AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Ja, ich gehe mindestens 2 mal die Woche zum Kick-Boxen, abwechselnd mit Zirkeltraining/Tabata.Treibt hier eigentlich noch jemand aktiv Sport?
Ja, ich gehe mindestens 2 mal die Woche zum Kick-Boxen, abwechselnd mit Zirkeltraining/Tabata.Treibt hier eigentlich noch jemand aktiv Sport?
Sehr geil!Ja, ich gehe mindestens 2 mal die Woche zum Kick-Boxen, abwechselnd mit Zirkeltraining/Tabata.
Was verstehst du unter "aktiv"?Treibt hier eigentlich noch jemand aktiv Sport?

Ist aktiv genug.Was verstehst du unter "aktiv"?
Im Tennis hab ich wieder zu den Mannschaftsspielen gemeldet und bin aktuell im Urlaub im "Trainingscamp". Außerhalb der Wettbewerbsspiele wird 2-3 mal die Woche gespielt.
Am Ende ist es aber trotzdem 2. Liga von unten und das einarmige Reißen danach manchmal mehr Inhalt als das eigentliche Spiel.![]()

Das ist schade. Hast du das mal untersuchen lassen? Manchmal kann schon eine Kniebandage helfen das Bein soweit zu entlasten das die schmerzen ausbleiben.Bin bis vor ein paar Monaten noch gelaufen und habe es bis zum Halbmarathon geschafft, musste aber wegen Knieschmerzen es wieder aufgeben. Schon frustrierend irgendwie-.-
Ne bisher noch nicht. Muss erst zum Hausarzt mir Überweisung für den Sportmediziner holen damit ich da ein Termin machen kann. Hatte noch keine Lust dazu, aber lag auch teilweise am Wetter. Im Winter wieder anzufangen wollte ich auch nicht. Aber dieses Jahr soll es wieder weitergehen, war so gut drauf nur die Knie machten nie mit. Trotz Laufschuhanalyse bekomme ich die Knieschmerzen nicht weg. Ohne Laufschuhe habe ich damals keine Probleme gehabt.Ist aktiv genug.
Genau um solche Postings geht es mir, was man halt so treibt. Klar hatte ich mitbekommen das du Tennis spielst aber ist doch auch interessant zu wissen auf welchem Niveau.
Das ist schade. Hast du das mal untersuchen lassen? Manchmal kann schon eine Kniebandage helfen das Bein soweit zu entlasten das die schmerzen ausbleiben.
Klingt am Ende trotzdem so als könnten medizinische Einlagen die Lösung sein.Trotz Laufschuhanalyse bekomme ich die Knieschmerzen nicht weg. Ohne Laufschuhe habe ich damals keine Probleme gehabt.
Ich frage mich selber manchmal, wie ich das schaffe^^Sehr geil!
Irgendwie habe ich Respekt vor Kampf und Ausdauersportlern.
Klingt vielleicht komisch aber ich finde es faszinierend wie jemand diese Geschwindigkeit und explosivität über x Minuten aufrecht erhalten kann.
Da geht mir direkt die Puste aus. Gut sind natürlich auch völlig verschiedene Ansätze im Training. Dennoch interessant zu sehen wohin man den Körper Formen kann.
Denke auch oder andere Laufschuhe. Kann gut sein das der Arzt andere Schuhe empfiehlt als ich sie bisher hatte.Klingt am Ende trotzdem so als könnten medizinische Einlagen die Lösung sein.
Tennis ist ja sowieso mehr Kunst als SportKlar hatte ich mitbekommen das du Tennis spielst aber ist doch auch interessant zu wissen auf welchem Niveau.
Was glaubst was das ne Kunst wäre wenn ich meine 106kg mehr oder weniger elegant über den Platz schiebe, wild mit dem Schläger fuchtel und jeder Ball daneben geht.Tennis ist ja sowieso mehr Kunst als Sport
![]()
Die Ästhetik des Tennisspiels - Der schönste Sport der Welt
"Tennis ist nicht nur ein Sport, sondern auch eine Kunst", hat Erich Kästner einmal gesagt. Auch andere Künstler begeistern sich für die Ästhetik des Tennisspiels: Anne-Sophie Mutter etwa, Lars Eidinger und Ilija Trojanow.www.deutschlandfunkkultur.de
Da warst du wahrscheinlich jünger. Man schrumpft ja mit zunehmenden Alter bisschen172cm laut Personalausweis.
Aber glaube der lügt mein Massband sagt 170cm.

Willst du etwa behaupten ich sei alt?Da warst du wahrscheinlich jünger. Man schrumpft ja mit zunehmenden Alter bisschen![]()
)