Der Bodybuilder und Sport Thread

Ja, ich gehe mindestens 2 mal die Woche zum Kick-Boxen, abwechselnd mit Zirkeltraining/Tabata.
Sehr geil!

Irgendwie habe ich Respekt vor Kampf und Ausdauersportlern.

Klingt vielleicht komisch aber ich finde es faszinierend wie jemand diese Geschwindigkeit und explosivität über x Minuten aufrecht erhalten kann.

Da geht mir direkt die Puste aus. Gut sind natürlich auch völlig verschiedene Ansätze im Training. Dennoch interessant zu sehen wohin man den Körper Formen kann.

Bin bis vor ein paar Monaten noch gelaufen und habe es bis zum Halbmarathon geschafft, musste aber wegen Knieschmerzen es wieder aufgeben. Schon frustrierend irgendwie-.-

Treibt hier eigentlich noch jemand aktiv Sport?
Was verstehst du unter "aktiv"?
Im Tennis hab ich wieder zu den Mannschaftsspielen gemeldet und bin aktuell im Urlaub im "Trainingscamp". Außerhalb der Wettbewerbsspiele wird 2-3 mal die Woche gespielt.
Am Ende ist es aber trotzdem 2. Liga von unten und das einarmige Reißen danach manchmal mehr Inhalt als das eigentliche Spiel. :ka:

Was verstehst du unter "aktiv"?
Im Tennis hab ich wieder zu den Mannschaftsspielen gemeldet und bin aktuell im Urlaub im "Trainingscamp". Außerhalb der Wettbewerbsspiele wird 2-3 mal die Woche gespielt.
Am Ende ist es aber trotzdem 2. Liga von unten und das einarmige Reißen danach manchmal mehr Inhalt als das eigentliche Spiel. :ka:
Ist aktiv genug. :ugly:

Genau um solche Postings geht es mir, was man halt so treibt. Klar hatte ich mitbekommen das du Tennis spielst aber ist doch auch interessant zu wissen auf welchem Niveau.

Bin bis vor ein paar Monaten noch gelaufen und habe es bis zum Halbmarathon geschafft, musste aber wegen Knieschmerzen es wieder aufgeben. Schon frustrierend irgendwie-.-
Das ist schade. Hast du das mal untersuchen lassen? Manchmal kann schon eine Kniebandage helfen das Bein soweit zu entlasten das die schmerzen ausbleiben.

Ich würde gerne mehr machen kann ich aber nicht. Wegen COPD.
Deswegen geht nur noch Fahrrad fahren und spazieren gehen.
Joggen werde ich wohl nie mehr. Schade eigentlich... weil ich früher eine gute Kondition hatte.
Aber selber Schuld. Nach 30 Jahren Zigarettenkonsum. Hätte schon viel eher aufhören müssen.

Ist aktiv genug. :ugly:

Genau um solche Postings geht es mir, was man halt so treibt. Klar hatte ich mitbekommen das du Tennis spielst aber ist doch auch interessant zu wissen auf welchem Niveau.

Das ist schade. Hast du das mal untersuchen lassen? Manchmal kann schon eine Kniebandage helfen das Bein soweit zu entlasten das die schmerzen ausbleiben.
Ne bisher noch nicht. Muss erst zum Hausarzt mir Überweisung für den Sportmediziner holen damit ich da ein Termin machen kann. Hatte noch keine Lust dazu, aber lag auch teilweise am Wetter. Im Winter wieder anzufangen wollte ich auch nicht. Aber dieses Jahr soll es wieder weitergehen, war so gut drauf nur die Knie machten nie mit. Trotz Laufschuhanalyse bekomme ich die Knieschmerzen nicht weg. Ohne Laufschuhe habe ich damals keine Probleme gehabt.

Sehr geil!

Irgendwie habe ich Respekt vor Kampf und Ausdauersportlern.

Klingt vielleicht komisch aber ich finde es faszinierend wie jemand diese Geschwindigkeit und explosivität über x Minuten aufrecht erhalten kann.

Da geht mir direkt die Puste aus. Gut sind natürlich auch völlig verschiedene Ansätze im Training. Dennoch interessant zu sehen wohin man den Körper Formen kann.
Ich frage mich selber manchmal, wie ich das schaffe^^
Aber im Ernst jetzt: Ich quäle mich ehrlich gesagt von Woche zu Woche dahin und merke auch irgendwie wenig Fortschritt, obwohl ich jetzt wieder seit 2 Jahren aktiv bin.
Ich hab extreme Kreislaufprobleme während ich Sport treibe und sterbe eigentlich jedes Mal aufs Neue dort einen Tot, aber ich muss dahin, weil ich berufsbedingt, aber auch privat als Faulpelz, wirklich sehr viel sitze und ich schon Rückenprobleme hatte deshalb.

Ansonsten Kampfsport ist für mich eine Liebe aus der Kindheit. Ich bin sehr viel mit den ganzen Martial Arts Filmen der 80/90er aufgewachsen, sodass ich schon als 6 Jähriger unbedingt beim örtlichen Ving Tsung Verein mich anmelden lassen wollte. Haben meine Eltern dann auch gemacht. Das hab ich dann ca. 7 Jahre durchgezogen und hatte mit 13 sogar meinen 1. Dan in Ving Tsung. Dann sind wir leider umgezogen und zu weit weg vom Verein, sodass ich dann später aufgrund Einfluss der neuen Clique zum Fußballverein ging. Ab Anfang 20 dann immer zum Fitnesscenter, bis ich jetzt vor 2 Jahren wieder mich dem Kampfsport zu gewendet habe.
Sodass ich mein ganzes bisheriges Leben immer mit Sport zu tun hatte und mir sogar schwer vorstellen kann, ganz auf Sport zu verzichten.

Aber Fazit ist, dass ich in all den Jahren für mich gemerkt habe, dass mein Herz nur für Kampfsport schlägt und ich nie wirklich erfüllt war mit anderen Sportarten.

Sorry für die Autobiographie?

Klar hatte ich mitbekommen das du Tennis spielst aber ist doch auch interessant zu wissen auf welchem Niveau.
Tennis ist ja sowieso mehr Kunst als Sport :fresse:

Tennis ist ja sowieso mehr Kunst als Sport :fresse:
Was glaubst was das ne Kunst wäre wenn ich meine 106kg mehr oder weniger elegant über den Platz schiebe, wild mit dem Schläger fuchtel und jeder Ball daneben geht.

Wie hat schon meine Mama im früher Jugend gesagt:"Sohn wenn ich dich tanzen sehe, denke ich immer an eine Eisenbahnschiene die mit der Ballerina tanzt. DU bist nicht die Ballerina."

"Sport-Urlaub"
Letzten Samstag 40km Fahrrad
Sonntag 1 Stunde Tennis Training
Montag 2 Stunden Tennis (1 Stunde Training eine Einzel)
Dienstag 1,5 Stunden Tennis Training
Mittwoch 15km Wandern
Donnerstag frei (und Regen)
Freitag Regen deswegen nur ein kleiner Treppenlauf die Tropfsteinhöhle wieder hoch
Samstag/Heute 35km Fahrrad (mit einfachen Trekkingrädern durch den Schlamm ist sein ganz eigener Sport :fresse: )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was die Jungs für eine Körperbeherrschung haben. Unglaublich!:wow:

Ach Kinders ich freue mir.

Nach einer Woche Abstinenz wieder im Studio und so voller Energie das ich heute das erste Mal 85kg Schulterdrücken in der Multipresse gepackt habe.

3 saubere Wiederholungen ohne Hilfe ohne nichts.

Hinsetzen, anpacken, absenken, rausdrücken. Ich bin glücklich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück