Der Bodybuilder und Sport Thread

Find ich nicht :D
Man könnte aber auch ein Glas Traubensaft trinken, der enthält die gleichen Gerbstoffe und dafür keinen Alkohol.

Das kenn ich. Seit ich aber auf Kraft-Ausdauer mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen umgestellt habe, ist es viel besser. Knackt nur noch die ersten paar Bewegungen. Fit bleibst/wirst du trotzdem. Die fetten Muckis bleiben halt aus oder gehen zurück. Aber irgendwann macht man den Sport ja eher wegen der Gesundheit denk ich
Dicke Muckis hatte ich noch nie ;-(

Hab nie irgendwie für die optik trainiert, nächste Fibo oder spätestens zur Strongmen Burg/Villa ist der 100kg Stein mein Ziel. Dann fang ich vielleicht an sinnvoll zu trainieren.
Einen Beweis für den tollen Rotwein gibt es eh nicht. Der Konsum korreliert zwar mit besserer Gesundheit, beides korreliert aber auch einfach mit mehr Einkommen und damit Zugang zu besserer medizinischer Versorgung.
Du bist wirklich schrecklich langweilig und gehst viel zu wissenschaftlich an die Sache ran. Darauf trink ich nach dem Sport erstmal ein Glässchen Protest-Rotwein!

Einfach um den Thread am Leben zu halten, keine ahnung ob die frage schon einmal aufkam. Hab ich die vielleicht selber schon einmal gestellt?

Wie schaut es aus bei euch mit Supplements bei welcher Sportart?

Total dagegen? Viel hilft viel? Nur das nötigste?

Ich bin ein Fan von Supplements beim Sport.

Täglich Creatin, Vitamin-Komplex, Zink, Magnesium und Tribulus. Nach jedem Krafttraining Proteinshake.

Ich trainiere momentan 4x die Woche Kraftsport und 1x die Woche Ausdauer. Ausdauer besteht bei mir aus Sport im Freien. Marschieren, Rad fahren oder Schwimmen.

Nebenbei gehe ich noch 6 Tage 8-10 Std auf der Baustelle arbeiten.

Ich glaube nicht das ich dieses Pensum nur mit Ernährung abdecken könnte. So zumindest meine Erfahrung, ohne Supplements war die Regeneration schlechter und auch die Kraftwerke niedriger.

Nochmal Bildlich dargestellt:

20220315_222035.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach um den Thread am Leben zu halten, keine ahnung ob die frage schon einmal aufkam. Hab ich die vielleicht selber schon einmal gestellt?

Wie schaut es aus bei euch mit Supplements bei welcher Sportart?

Total dagegen? Viel hilft viel? Nur das nötigste?

Ich bin ein Fan von Supplements beim Sport.

Täglich Creatin, Vitamin-Komplex, Zink, Magnesium und Tribulus. Nach jedem Krafttraining Proteinshake.

Ich trainiere momentan 4x die Woche Kraftsport und 1x die Woche Ausdauer. Ausdauer besteht bei mir aus Sport im Freien. Marschieren, Rad fahren oder Schwimmen.

Nebenbei gehe ich noch 6 Tage 8-10 Std auf der Baustelle arbeiten.

Ich glaube nicht das ich dieses Pensum nur mit Ernährung abdecken könnte. So zumindest meine Erfahrung, ohne Supplements war die Regeneration schlechter und auch die Kraftwerke niedriger.
Du bist kein Mensch mehr, sondern eine Maschine. Versuch mal Diesel.

Spaß bei Seite: Respekt vor diesem Pensum!

Ich finde deine Leistung sehr beachtlich, dafür dass du neben deinem Vollzeit-Job so viel noch machst. Hab wirklich Respekt davor!

Auf das obere Zitat bezogen: Wo ist denn dein Ziel?
Mein Ziel ist wirklich einmal bei Strongmen mit zumachen.

Nicht professionell da sehe ich mich mit bald 39 Jahren nicht mehr, aber der Herr Kohlruss macht regelmäßig Events.

Die Burg/Villa/Eisendschungel. Dort können Anfänger Lehrgänge besuchen und alle die wollen an Wettkämpfen teilnehmen.

Ich mag diese Art der körperlichen Anstrengung, versuche es immer auf der Arbeit mit einzubinden. Ziehe unseren Arbeitswagen (Tourneo Connect) am Abschlepphaken, setze Kabeltrommeln 79kg vom Boden auf die Schulter um und trage diese 5 Etagen hoch.

Ich möchte einfach einmal bei den "Grund Disziplinen" dabei sein.

-Loglift
-Atlasstone
-Choke
-Truckpull

Selbst wenn ich bei sämtlichen Disziplinen vergeige, ich will es versuchen bevor ich 40 bin.

Edith sagt:

Das wichtigste habe ich vergessen.

Danke!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist natürlich auch Show. Würde den mal gerne in einen richtigen Kampf sehen.

Kennt ihr das wenn man sich bei den Kniebeugen die Hantel falsch auflegt? Hab gestern mal wieder bissl Beine trainiert und die Hantel zu hoch, also genau auf dem Wirbel vom Rücken auf Hals Übergang abgelegt, bedeutet mal wieder 3 Tage auawehputt.

Ist halt echt blöd wenn man so ein Moppel wie ich ist das man nicht merkt wo Hals anfängt und Rücken aufhört......

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ist natürlich auch Show. Würde den mal gerne in einen richtigen Kampf sehen.
Ich krieg vom bloßen zuschauen ADHS :ugly:

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Genau so sehe ich auch aus! So ganz ohne Training und vorallem clean ohne Supplements.

Mit sehe ich halt einfach noch massiver aus.....

Nahezu kein Körperfett sieht ungesund aus

Eingebundener Inhalt

Edit: Die beiden stärksten Männer der Welt im Boxring

Eingebundener Inhalt

Dabei geben sie eine gute Figur ab. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei geben sie eine gute Figur ab. :daumen:
Als Kampfsportler musste ich mich erst einmal vergewissern, ob der Clip nicht mit 0,75-facher Geschwindigkeit abgespielt wird.:D

Spaß beiseite, man muss auch immer realistisch bleiben: Die Beiden können jede Menge wegstecken und brauchen ihrerseits nur einen einzigen, noch nicht einmal sauberen Treffer, damit unsereins - etwas übertrieben - kopfüber in den Seilen hängt. Das ist Superschwergewichtsboxen im Quadrat.

Eingebundener Inhalt

Edit:

Markus Rühl war ein richtiges Massemonster

Eingebundener Inhalt

Leider hat er nie einen großen Titel gewonnen. Obwohl viele finden das er massiver ausgesehen hat als Coleman und Cutler.

Zuletzt bearbeitet:
Treibt hier eigentlich noch jemand aktiv Sport?

- @Mahoy Kampfsport. Noch aktiv? Welchen übst/übtest du denn aus?

Bei mir ist es ja bekannt, ich versuch immer mehr als mein Körpergewicht zu bewegen. Also muss ich immer weiter zunehmen um meine Kraft zu steigern.

Zurück