Der Bodybuilder und Sport Thread

Keine Sorge, Schulter mach ich normalerweise nie leicht :ugly:

Alles gut ich werd es beobachten momentan spüre ich im täglichen Leben nichts davon. Wenn es nächste Woche wieder schmerzt geht es zum Arzt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab so oft solche Klimmzüge versucht und noch nie einen einzigen geschafft.
Die Vorwärts-Klimmzüge sind auch schwieriger als die rückwärts.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Die "normalen" Klimmzüge sind easy. Ich meine diese Klimmzüge, wo du dich quasi erstmal normal hochziehst, aber dann nochmal komplett hochdrückst, sodass dein Oberkörper über die Stange ragt und beide Arme gerade nach unten sich abdrücken. Sorry, bisschen laienhaft erklärt.
Eingebundener Inhalt
Edit: Die die der Typ hier am Anfang total schlecht ausführt mMn, aber immer noch besser als ich.
Ja, stimmt. Die sind definitiv schwerer.

Eingebundener Inhalt

Zum Schluß das Interview mit den beiden Schwarzen ist ganz interessant.

Habe jahrelang fleißig meinen Bodi gebildet und bin jetzt seit Sommer im Aufbau. Bald geht es wieder in die Defi, auf dass ich am Strand so gut aussehe, dass mich die Leute mit entsprechenden Kommentaren bedenken und die Weiber schon bei meinem Anblick in die Begattungs-Starre verfallen!

Wenn nicht - auch wurscht, trainier ich halt weiter. : D

Habe jahrelang fleißig meinen Bodi gebildet und bin jetzt seit Sommer im Aufbau. Bald geht es wieder in die Defi, auf dass ich am Strand so gut aussehe, dass mich die Leute mit entsprechenden Kommentaren bedenken und die Weiber schon bei meinem Anblick in die Begattungs-Starre verfallen!

Wenn nicht - auch wurscht, trainier ich halt weiter. : D
Thats the spirit!

Mal wieder etwas schönen Fitness-Sport für die schlanke Strandfigur.

Eingebundener Inhalt

Und Teil 2

Eingebundener Inhalt

Teil 3

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Beiden an Gewichten stemmen das ist schon übermenschlich. Aber sehr symphatische Typen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auch nicht vorstellen dass das auf Dauer gesund ist.
Auch so ist das Verletzungsrisiko bestimmt sehr hoch wenn man eine falsche Bewegung macht.
Z.B. das heben dieser Atlas-Steine. Wenn ein Normalsterblicher so einen hoch heben könnte, müßte er aufpassen das er sich keinen Leistenbruch holt. Ok, die haben auch noch extra Gürtel dagegen um.
Aber ist schon alles sehr extrem.

Nichts daran ist gesund, aber das ist Leistungssport eigentlich nie. Spannend find ich da z.B. auch immer die Ausdauersportler bei Langlauf, Biathlon, Radfahren etc. die nach dem Karriereende weiter trainieren müssen damit das Herz nicht einfach stehen bleibt.

Spannend find ich da z.B. auch immer die Ausdauersportler bei Langlauf, Biathlon, Radfahren etc. die nach dem Karriereende weiter trainieren müssen damit das Herz nicht einfach stehen bleibt.
Die hatten mal im Fernsehen jemanden gezeigt der ein Spenderherz hatte und damit einen Ironman mitgemacht hat. War einfach der Wahnsinn. Die Ärzte hatten strikt davon abgeraten aber er hat es geschafft und überlebt.

Kölner mit Spenderherz schaffte Ironman auf Hawaii

Naja was ist denn Gesunder Sport wenn er auf Wettkampfniveau ausgeführt wird?

Ich kenne keinen.

Ob Strongmen da jetzt soviel gefährlicher ist als Fußball? Also ich habe von mehr Fußballern mit Zusammenbruch auf dem Feld gehört als von Strongmens.

Nichts daran ist gesund, aber das ist Leistungssport eigentlich nie. Spannend find ich da z.B. auch immer die Ausdauersportler bei Langlauf, Biathlon, Radfahren etc. die nach dem Karriereende weiter trainieren müssen damit das Herz nicht einfach stehen bleibt.
Boa, das wusste ich nicht! Weißt du woran das liegt? Also was die medizinische Erklärung ist.
Ad hoc würde ich Leistungsschwimmer sagen. Denke auch, dass deren Gelenke durch die Dämpfung im Wasser geschont sind.

Boa, das wusste ich nicht! Weißt du woran das liegt? Also was die medizinische Erklärung ist.
Der Herzmuskel hat starke Übergröße so dass viel weniger Schläge pro Minute reichen um den "Leerlauf" zu bedienen. Bekommt man den jetzt gar nicht mehr durch das gewohnte Training auf Touren sind Aussetzer wohl deutlich wahrscheinlich als bei normal trainierten Menschen.
Ein Kumpel hatte es bereits mit 16 geschafft dass der Arzt beim Checkup dann meinte er solle sein Pensum bitte nicht plötzlich reduzieren (Schwimmer+Hockey-Spieler mit in Summe dann 4 Ausdauertrainings pro Woche+Wettbewerbe)

Ich kenne keinen.
Das war ja auch meine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Schwimmer werden vielleicht die Gelenke eher geschont dafür muss die Pumpe genauso dran.

Ich bleib dabei auf hohem Niveau wandelt sich jeder Sport ins negative.

Ist wie das berühmte Glas Rotwein, klasse für die Durchblutung, gut für die Gefäße. Säufste ne Flasche ist die gute Wirkung dahin.

Ich kann zwar momentan 80kg Trommeln vom Boden weg heben und auf die Schulter umsetzen, halte mich also für trainiert und kräftig. Dafür knacken meine Ellenbogen bei jeder Bewegung wie trockenes Astwerk.

Und ja Olstyle genau das hattest du gesagt, war als Zustimmung gedacht.

Ist wie das berühmte Glas Rotwein, klasse für die Durchblutung, gut für die Gefäße. Säufste ne Flasche ist die gute Wirkung dahin.
Find ich nicht :D
Man könnte aber auch ein Glas Traubensaft trinken, der enthält die gleichen Gerbstoffe und dafür keinen Alkohol.

Dafür knacken meine Ellenbogen bei jeder Bewegung wie trockenes Astwerk.

Das kenn ich. Seit ich aber auf Kraft-Ausdauer mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen umgestellt habe, ist es viel besser. Knackt nur noch die ersten paar Bewegungen. Fit bleibst/wirst du trotzdem. Die fetten Muckis bleiben halt aus oder gehen zurück. Aber irgendwann macht man den Sport ja eher wegen der Gesundheit denk ich

Einen Beweis für den tollen Rotwein gibt es eh nicht. Der Konsum korreliert zwar mit besserer Gesundheit, beides korreliert aber auch einfach mit mehr Einkommen und damit Zugang zu besserer medizinischer Versorgung.

Zurück