Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich finde die Situation bei Teenagern besorgniserregend. In ihrem Alter muss man sich verdammt viel Mühe geben, damit sie übergewichtig werden. Ich sehe vermehrt Jungen und Mädels, die trotz ihres schlanken Körperbaus stark übergewichtig sind.
Das verheißt nichts Gutes.
Magersucht ist ebenfalls ein Problem, allerdings genießt es eher ein Nischendasein. Übergewicht entwickelt sich Richtung Epidemie.
 
Der Trend geht da schon länger in eine andere Richtung. Dass man nun aber Werbung mit Menschen macht, die deutliche Adipositas haben, ist einfach nur krank.
Also die ich gesehen hatte waren nicht übergewichtig sondern eben normal.
Wenn eine Frau z.B. bei 1.70m ungefähr 70-80kg hat sehe ich das noch nicht als krasses Übergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Frau z.B. bei 1.70m ungefähr 70-80kg hat sehe ich das noch nicht als krasses Übergewicht.
80 kg bei 1,70 kann je nach Genetik schon kritisch sein, vor allem dann, wenn derjenige nicht sportlich unterwegs ist.
Krasses Übergewicht ist es natürlich noch nicht. Kann im Alltag aber schon zu Einschränkungen führen.
 
Also die ich gesehen hatte waren nicht übergewichtig sondern eben normal.
Wenn eine Frau z.B. bei 1.70m ungefähr 70-80kg hat sehe ich das noch nicht als krasses Übergewicht.
In 90% der Fälle Übergewicht (Frauen haben schmaleren Oberkörper und Arme, 10 kg drüber ist ne ganze Menge), habe nur Verständnis für Mütter mit kleinen Kindern. Für sie ist es die ersten Jahre sogar normal. Das gilt aber ebenso für Männer. Man muss ab 30+ schon mehr tun. Es gibt aber Etliche, sie tun so als wäre es in Ordnung wie ein Teenager zu saufen und alles Mögliche in sich hineinzustopfen. Aber wie ein Teenager den ganzen Tag unterwegs zu sein klappt mit einem 8-Stunden-Job nicht. Das Alter wird dann zum Sündenbock :lol:
Dass Diabetis, Bluthochdruck und andere Wehwehchen genau die Folgen davon sind, wird gerne ignoriert..
Kurioserweise kenne ich einen 80-Jährigen, der fitter als die meisten 30-Jährigen sind. Er läuft sogar beim Halbmarathon mit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute über 30 km gelaufen. Feierabend! Dabei über 1000 Höhenmeter rauf und runter.

Das ganze übrigens auf nüchternen Magen. Gab gestern nur danach eine Mahlzeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leonidas_I
Mir ist da was passiert, noch nie diese Art von Verletzung gehabt.
Als ich Kniebeugen machen wollte, habe ich mit beiden Beinenund Oberkörper, senkrecht unter der Langhantel gestanden, und wollte die Langhantel mit Gewichten raus heben.
(Wie immer eigentlich).
Beim rausheben, habe ich einen Stich / Zwicken im inneren Rippenbogen (kurze Rippen Rücken, rechts unten) bemerkt.
Danach habe ich auch 2 Tage damit zu kämpfen gehabt.
Sobald ich mich in die verletzte Richtung bewegte, hat sich die Muskulatur massiv verkrampft.
Sogar beimAutofahren in leichten Kurvenfahrten.
Kann es sein, dass ich nicht warm war oder das Gewicht zu einseitig angehoben habe?
Hast Du eine Idde was da schief gelaufen sein kann?

Gruß

Edit: Ich finde leicht mollige Frauen am anziehendsten und auch weiblich, das aus sicht eines Sportlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, Ferndiagnosen sind da kaum möglich. Nicht richtig aufgewärmt ist bei größeren Gewichten der wahrscheinlichste Grund für eine Verletzung. Eine Fehlbelastung (unsaubere Ausführung) kann es ebenso sein. Habe deine Ausführung leider nicht gesehen. :D
 
Das ist beim rausheben der Gewichte aus der Halterung schon passiert.
Das hat sich irgendwie angefühlt als ob ich was eingequetscht hätte.
Nun habe ich Sorge, das ich morgen beim beugen mir sowas wieder einfange.
Hoffe nicht, werde die Gewichte langsam anheben und keine 20Kg Sprünge beim erhöhen machen.:ugly:

Heute ist mal Schulter,Trizeps und Bauch dran.
 
Das ist beim rausheben der Gewichte aus der Halterung schon passiert.
Das hat sich irgendwie angefühlt als ob ich was eingequetscht hätte.
Nun habe ich Sorge, das ich morgen beim beugen mir sowas wieder einfange.
Hoffe nicht, werde die Gewichte langsam anheben und keine 20Kg Sprünge beim erhöhen machen.:ugly:

Heute ist mal Schulter,Trizeps und Bauch dran.
Ich würde beim Arzt alles abchecken lassen. Auf keinen Fall wieder beugen, bis nicht klar ist, woran es liegt. Bei Fehlstellung der Wirbelsäule beim nächsten Mal kann es böse enden. Der Körper kompensiert, wenn etwas nicht stimmt oder wehtut, manchmal zum Nachteil der Knochen und Gelenke.

On Topic:
Ich werde von der ganzen Herumlauferei definitiv schlanker überall. Ich wiege jetzt durchschnittlich 89kg an Stelle von 91kg von vor zwei Wochen. Das Ziel ist 82kg bei 184cm, ab da werden wieder Muckis aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-ElCritico-
Ja ich werds mal abchecken lassen.

Herumlauferei, bewusst Sport? Oder warum läufst Du herum?
Bei 184 und Muskeln sollten schon 90Kg auf die Waage kommen (Muskulöser Mensch).
Wenn dein Ziel mehr athletisch sein soll, ist deine Gewichtswahl genau richtig.
 
Herumlauferei, bewusst Sport? Oder warum läufst Du herum?
Bei 184 und Muskeln sollten schon 90Kg auf die Waage kommen (Muskulöser Mensch).
Wenn dein Ziel mehr athletisch sein soll, ist deine Gewichtswahl genau richtig.
Ich möchte den Körperfettanteil auf 10-12% reduzieren. Dann lasse ich der Natur den freien Lauf. Sollte ich mehr Muckis aufbauen, was soll's. Falls nicht, dann werde ich eben athletisch sein. Ich werde ab 82kg nur zwei mal die Woche 30min laufen, 2x die Woche Ganzkörpertraining treiben. Mehr Zeit ist mit der Freundin, den Freunden, Familie und der Arbeit nicht drin.
 
Ich möchte den Körperfettanteil auf 10-12% reduzieren. Dann lasse ich der Natur den freien Lauf. Sollte ich mehr Muckis aufbauen, was soll's. Falls nicht, dann werde ich eben athletisch sein. Ich werde ab 82kg nur zwei mal die Woche 30min laufen, 2x die Woche Ganzkörpertraining treiben. Mehr Zeit ist mit der Freundin, den Freunden, Familie und der Arbeit nicht drin.
Vom Grundsatz reicht das auch vollkommen.
Wichtig ist eben die langfristige Ernährungsqualität (Ausgewogen) und die Kontinuität des Sports.
Dann klappt es auch:daumen:.
 
Vom Grundsatz reicht das auch vollkommen.
Wichtig ist eben die langfristige Ernährungsqualität (Ausgewogen) und die Kontinuität des Sports.
Dann klappt es auch:daumen:.
Es gibt den Spruch: "Gesundheit ist nicht alles, aber ein Leben ohne Gesundheit ist Sch****". Ich verweise auf den ersten Teil des Spruchs. Man soll ja Bierchen mit Freunden trinken können, Tiramisu essen etc. Das gehört zum Leben. Ich werde weiterhin Junkfood essen. Das aber alles in Maßen. Ganzkörpertraining schützt gut gegen Übergewicht. Isst man mal mehr als nötig, baut man Muckis durch den Kalorieüberschuss auf. Isst man mal weniger, baut man ab. Das funktioniert schon gut. Auch mit gesunder Ernährung kann man ungesund übergewichtig werden :D
Einige nehmen es zum Anlass sich mit vielen Avocados im Salat zu stopfen, da es ja so gesund ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt den Spruch: "Gesundheit ist nicht alles, aber ein Leben:D ohne Gesundheit ist Sch****". Ich verweise auf den ersten Teil des Spruchs. Man soll ja Bierchen mit Freunden trinken können, Tiramisu essen etc. Das gehört zum Leben. Ich werde weiterhin Junkfood essen. Das aber alles in Maßen. Ganzkörpertraining schützt gut gegen Übergewicht. Isst man mal mehr als nötig, baut man Muckis durch den Kalorieüberschuss auf. Isst man mal weniger, baut man aber. Das funktioniert schon gut. Auch mit gesunder Ernährung kann man ungesund übergewichtig werden :D
Einige nehmen es zum Anlass sich mit vielen Avocados im Salat zu stopfen, da es ja so gesund ist :lol:
Ja das Stimmt schon was Du sagst,ich habe gestern eine Dönertasche, eine Tafel Milka und 2 Kaktuseis reingeschaufelt.
Also ein richtiger Junkfood Tag.
Alk geht auch paar mal im Jahr ist echt gut für die Seele.:ugly:
Solange das nicht die Haupnahrungsquelle ist, ist das völlig ok und auch völlig legitim.
 
@Leonidas_I
Mir ist da was passiert, noch nie diese Art von Verletzung gehabt.
Als ich Kniebeugen machen wollte, habe ich mit beiden Beinenund Oberkörper, senkrecht unter der Langhantel gestanden, und wollte die Langhantel mit Gewichten raus heben.
(Wie immer eigentlich).
Beim rausheben, habe ich einen Stich / Zwicken im inneren Rippenbogen (kurze Rippen Rücken, rechts unten) bemerkt.
Danach habe ich auch 2 Tage damit zu kämpfen gehabt.
Sobald ich mich in die verletzte Richtung bewegte, hat sich die Muskulatur massiv verkrampft.
Sogar beimAutofahren in leichten Kurvenfahrten.
Kann es sein, dass ich nicht warm war oder das Gewicht zu einseitig angehoben habe?
Hast Du eine Idde was da schief gelaufen sein kann?

Gruß

Edit: Ich finde leicht mollige Frauen am anziehendsten und auch weiblich, das aus sicht eines Sportlers.
Hatte sowas Ähnliches in der Brust - das hatte mich sogar jahrelang begleitet. Hoffe nicht, dass es so schlimm bei dir ist. Mein Arzt meinte damals, dass ich wohl Nerven verklemmt habe. Geçmiş olsun!
 
Hatte sowas Ähnliches in der Brust - das hatte mich sogar jahrelang begleitet. Hoffe nicht, dass es so schlimm bei dir ist. Mein Arzt meinte damals, dass ich wohl Nerven verklemmt habe. Geçmiş olsun!
Ich glaube auch das es ein Nerv war.
Egal muss dann die Beugen auf 90-100Kg begrenzen dafür intensiv trainieren.
(Hört sich viel an, durchschnitliche Sportler liegen bei 120- 140Kg).

Sana hiçbir şey olmaz. :D
Aslanim benim be yaaa
 
Ich glaube auch das es ein Nerv war.
Egal muss dann die Beugen auf 90-100Kg begrenzen dafür intensiv trainieren.
(Hört sich viel an, durchschnitliche Sportler liegen bei 120- 140Kg).
Danke für den Maßstab, dann bin ich wohl unterdurchschnittlich :lol:
Gut, Kraft mach ich eh seit langem nicht mehr - für mich ist seit ü30 eher Beweglichkeit und Koordination ein Thema :ugly:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der beste Armwrestler der Welt.
 
Zurück