Der Bodybuilder und Sport Thread

Werd in der nächsten Zeit wieder weniger Eisen stemmen und stattdessen Cardiopulmonal reinhauen. Muss meinen Ruhepuls wieder unter 48 Schläge bekommen.
Bei so gutem Wetter ruft mein Kamel (Rad).

Wer mit einem Ruhepuls von mehr als 70 Schlägen pro Minute durchs Leben geht, hat ein um 60 Prozent höheres Risiko, in den kommenden neun Jahren zu sterben.
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Arbeit 5K gelaufen, wieder 23 Minuten, habe aber keine Pausen einlegen müssen.
Wer mit einem Ruhepuls von mehr als 70 Schlägen pro Minute durchs Leben geht, hat ein um 60 Prozent höheres Risiko, in den kommenden neun Jahren zu sterben.
Kommt drauf an, bei einem Sterberisiko von 0,01% bedeuten 60% mehr 0,016%, also nicht die Welt und keiner Motivation wert.
Ich würde anders argumentieren: Bei einem Ruhepuls von über 70 Schlägen macht ein gesundener Mann bei den intimen, horizontalen Übungen zu schnell schlapp, was seine Chancen auf neue Gelegenheiten derselben Art erheblich verringert :lol:
Ich denke, das ist Motivation genug :D
 
War Sonntag auch endlich wieder.
War geil.
Hatte mit dem Muskelkater des Todes gerechnet.
Der kam aber nicht weil ich immer so Hause Bodyweight Training und gelaufen und Fahrrad gefahren bin als die Studios dicht waren.
Hoffe werde ich bald geimpft , sodass ich mir die Testerei sparen kann.
In der Zeit wo die Studio zu waren bin ich sogar Halb Marathon gelaufen und habe erst letztes Jahr März angefangen zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auf der Arbeit ein ordentliches Training mit den Patienten durchgezogen und mittrainiert. Wenn man das mit 2-3 Menschen macht, braucht man zu Hause nicht mehr zu trainieren. Wie gut, das morgen/heute ein Feiertag ist. :D
 
Habe heute auf der Arbeit ein ordentliches Training mit den Patienten durchgezogen und mittrainiert. Wenn man das mit 2-3 Menschen macht, braucht man zu Hause nicht mehr zu trainieren. Wie gut, das morgen/heute ein Feiertag ist. :D
Fronleichnam?
Gestern endlich mal wieder im Studio gewesen (Hamburg hat aufgemacht). Ich konnte ohne Probleme 3 x 5 50kg military press ausführen. Im Gegensatz dazu sind mein Frontsquat und RDL sichtlich schlechter geworden :D
 
Fronleichnam?
Gestern endlich mal wieder im Studio gewesen (Hamburg hat aufgemacht). Ich konnte ohne Probleme 3 x 5 50kg military press ausführen. Im Gegensatz dazu sind mein Frontsquat und RDL sichtlich schlechter geworden :D
Kann sein, dass das so heißt. In meinem Glauben gibt es kein Fronleichnam. :D

Jupp, Schultern müssen ran. Habe die am Seilzug trainiert. Sobald man mehr in Richtung Kardio geht, fühlt man sich wie ein halbes Hähnchen. Mal schauen, wie ich das demnächst kombiniere.
 
Kann sein, dass das so heißt. In meinem Glauben gibt es kein Fronleichnam. :D

Jupp, Schultern müssen ran. Habe die am Seilzug trainiert. Sobald man mehr in Richtung Kardio geht, fühlt man sich wie ein halbes Hähnchen. Mal schauen, wie ich das demnächst kombiniere.
Wow, Seilzug :D Ich bin zu faul, mache nur OHP im Stehen und massig Rudern, mehr Liebe habe ich für die Schulter nicht übrig :D
Sich wie ein halbes Hähnchen zu fühlen ist geil, falls leichtfüßig gemeint ist, ein sehr erfüllendes Gefühl.
 
Schultern sind cool. :D
Bilden die Basis dafür, dass man auch vernünftig mit den Armen arbeiten kann, ohne zu viel unfreiwillige Traktion auszuüben.

Meine Ruhepuls ist schon fast wieder U50. Das beruhigt mich.
Wobei das Sterberisiko bestimmt wieder gestiegen ist, seitdem ich mit dem Rad durch die Stadt zur Arbeit fahre.
 
Ich war gestern im Hammer Stadion, habe dort genau 5 Sprints absolviert. Bestzeit war 12,2 Sekunden. Ich will irgendwann die 11 Sekunden wieder knacken, aber dafür müsste ich erstmals gehörig abnehmen (4-5kg im Oberkörper) :D
Deswegen ist ab jetzt Cardio im Sommer angesagt. Es ist egal, ob ich Fett oder Muskel verliere. Ich kann die Masse sowieso relativ schnell wieder aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern einen Kumpel das erste Mal seit 2 Monaten gesehen. Er so zu mir: Boah, du hast ja voll abgenommen.
Ich so: Naja, 2 Kilo vielleicht. Sieht man das so extrem? (Laut Waage Grad 90 kg) :lol:

Wenn die Wampe schrumpft und die Masse Dank Training fast gleich bleibt. :D

Jetzt jeden zweiten Tag auf der Arbeit die Brust trainieren. Dann muss ich zu Hause nicht mehr.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Schoolboy" haut wieder auf die Kacke.:lol:
 
Ich kann mir Strongman Wettkämpfe anschauen, fast jeden Kampfsport außer Boxen und zur Not sogar Rudern, aber das ist mal gar nicht mein Ding.

Gestern Beine trainiert und heute aufm Rad reingehauen. Bei dem Wetter kann man nicht nein sagen. Morgen ist wieder die Brust dran. :D
 
Ich kann mir Strongman Wettkämpfe anschauen, fast jeden Kampfsport außer Boxen und zur Not sogar Rudern, aber das ist mal gar nicht mein Ding.
Boxen gucken ich sehr gerne. Besonders Schwergewichtsboxen. Aber leider wird das im Free-TV nicht mehr gezeigt.
Dann müßten wir DAZN abonnieren. Hatten wir zwischendurch mal testweise weil unser Sohn gerne Fußball guckt.
Und diese Schoolboy-Armwrestling-Videos gucke ich mir nur gelegentlich mal an.
Ich finde es immer wieder witzig wie der Milchbubi die Muskelberge fertig macht. :ugly:
 
Reverse Butterfly. So genial am Gerät. :D

Kennt ihr diese Bilder, auf denen Frauen im Vorher-Nachher Vergleich gezeigt werden? Kann es sein, dass sie vorher immer besser aussahen, als noch etwas mehr dran war? Eine Frau braucht keinen flachen Bauch und ein Mann eigentlich auch nicht. :fresse:

Dieser neue "Scheiß-auf-Deine-Gesundheit-und-sei-ein-Fettmoppel"-Trend ist daneben, aber den Schlankheitswahn konnte ich noch nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reverse Butterfly. So genial am Gerät. :D

Kennt ihr diese Bilder, auf denen Frauen im Vorher-Nachher Vergleich gezeigt werden? Kann es sein, dass sie vorher immer besser aussahen, als noch etwas mehr dran war? Eine Frau braucht keinen flachen Bauch und ein Mann eigentlich auch nicht. :fresse:

Dieser neue "Scheiß-auf-Deine-Gesundheit-und-sei-ein-Fettmoppel"-Trend ist daneben, aber den Schlankheitswahn konnte ich noch nie verstehen.
Das ist die einzige Übung, die ich an Geräten durchführe. Nichts ist vergleichbar für mich.

Ich wollte mir neulich neue Sportschuhe kaufen. Fast alle haben übelst verstärkte Sohlen. Ich habe einen ausprobiert, fühlt sich total komisch an. Dann gab es einen Laufschuh, der wie einer aussah, von Asics. Die Sohle dämpfte aber zu stark, ich hatte das Gefühl keine Kontrolle zu haben. Irgendwie denke ich, dass die Orthopäden und Schuhhersteller wollen, dass man mit der Ferse landet. Wenn ich mit den Schuhen zu laufen versuch, landet mein Vorderfuß zu nah und sogar hinter meinem Körperschwerpunkt. Ich werde wohl Online suchen müssen.
 
Dieser neue "Scheiß-auf-Deine-Gesundheit-und-sei-ein-Fettmoppel"-Trend ist daneben, aber den Schlankheitswahn konnte ich noch nie verstehen.
Ich finde gut das man in der Fernsehwerbung neuerdings auch mehr üppigere Frauen mit Rundungen sieht.
Keine fetten - aber mit Rundungen. Die spiegeln nämlich den Großteil der Bevölkerung wieder.
Und nicht irgendwelche Hungerhaken. Diese Entwicklung finde ich gut und wichtig.
Dann eifern die jungen Mädchen hoffentlich nicht mehr irgendwelchen künstlichen Idealen so stark hinterher und stehen zu ihren Kurven. Dann gibt es auch weniger Mädchen mit Essstörungen.
 
Ich finde gut das man in der Fernsehwerbung neuerdings auch mehr üppigere Frauen mit Rundungen sieht.
Keine fetten - aber mit Rundungen. Die spiegeln nämlich den Großteil der Bevölkerung wieder.
Und nicht irgendwelche Hungerhaken. Diese Entwicklung finde ich gut und wichtig.
Dann eifern die jungen Mädchen hoffentlich nicht mehr irgendwelchen künstlichen Idealen so stark hinterher und stehen zu ihren Kurven. Dann gibt es auch weniger Mädchen mit Essstörungen.
Wir leben in einem Land voller Diabetiker und mit viel zu vielen Übergewichtigen. Essstörungen sind hier Alltag und zwar hauptsächlich in eine Richtung: zu viel und nicht zu wenig.

Mir fällt dann eher bei den Jungen auf, dass die ziemlich ungesund aussehen. Energy Drinks ersetzen das Essen und Rumhängen den Sport.

Bin der letzte, der sich darüber beschwert, dass eine Frau nicht schlank ist. Sage auch immer: Lieber 10 kg mehr als weniger. :D

Nur muss man das Gesamtbild eben realistisch betrachten. Und ja, Magersüchtige belasten das Gesundheitssystem kaum, Übergewichtige hingegen extrem (unnötigerweise).
 
Ja, es gibt hier wahrscheinlich mehr übergewichtige als magersüchtige Menschen. Aber oft sind die Ursachen für letztere eben (falsche) Ideale welche durch die Medien vermittelt werden. Beides ist ungesund.
Ich finde es wie gesagt gut das normale Frauen jetzt häufiger in Werbungen zu sehen sind. Und keine Magermodelle.
 
Aber oft sind die Ursachen für letztere eben (falsche) Ideale welche durch die Medien vermittelt werden.
Wenn das bloß die einzigen falschen Ideale wären...

Der Trend geht da schon länger in eine andere Richtung. Dass man nun aber Werbung mit Menschen macht, die deutliche Adipositas haben, ist einfach nur krank.
 
Zurück