Der beste Kühler für 88GTS, der auch Ram kühlt gesucht!

doceddy

Software-Overclocker(in)
Der beste Kühler für 88GTS, der auch Ram kühlt gesucht!

Ich habe den Standartkühler meiner 8800GTS G92 durch den Accelero S1 ersetzt. Leider führte dies dazu, dass der Ram sich sehr stark erhitzte und Bildfehler verursachte und ich meine OC-Version auf den Standarttakt runterregeln musste ( Speicher von 1000MHz auf 970MHz ).
Hab jetzt einen 30cm Ventilator vor die Graka gestellt und die Fehler sind verschwunden. Konnte die Graka mit dem Ventilator locker auf 800/2000/1100 ( Chip, Shader, Ram ) übertackten.

Ich möchte noch ein wenig warten, bevor ich mir ne neue Graka hole, also muss ein neuer, starker Kühler her. Was könnt ihr mir vorschlagen?

AW: Der beste Kühler für 88GTS, der auch Ram kühlt gesucht!

Hmm... Hast du auf dem Accelero schon Lüfter montiert? Im passiven Betrieb erhitzt sich der Speicher sonst sehr stark, besonders bei OC. Falls nicht versuchs mal so:

attachment.php

Einfach 2 120mm Lüfter mit Kabelbindern befestigen dann sinken die Temperaturen drastisch.
Falls du schon Lüfter drauf hast kauf dir evtl. die Zahlman Ram-Kühler. Die kleinen blauen. Die kühlen glaub bisschen besser als die mitgelieferten, ein paar °C sollte man mit denen rausholen können.

mfg, Shibi

Hab schon 2 Lüfter drauf - bringt nix. Ich vermute, dass die Wärme nicht an die Kühler weitergegeben wird. Zwischen den Kühlern und dem Ram ist ja keine WLP o.ä., nur die dünne Schicht Kleber.
Ich glaube, ich kaufe mir den Vortexx Neo. Das ist der einzige Kühler, der Kontakt zu den Rams hat. Oder ich baue eine Kupferplatte auf die Rams :devil:

Ich habe irgendwie keine PRobleme mit den Temperaturen. Wie gesagt kannst mal die Zahlmann Kühler ausprobieren, die kühlen glaub besser als die mitgelieferten.
Bzw. bei K&M habe ich das hier gefunden: Thermalright 8800GT PWN Heatsinks
Die kannst du vielleicht mal ausprobieren, die sind deutlich größer als die mitgelieferten beim accelero und dürften entsprechend besser kühlen.

mfg, Shibi

Ich hab ebenfalls den Acc und eine 8800gts g92 und keienrleich probs, hab aber zwischen den ramkühlern und dem ram kleine wärmeleitpads(gibts bei caseking). Auf dem Accelero sind 2 120er Noiseblocker @ 5V.

@Shibi (~13 Beiträge pro Tag????..alter spammer^^)

Ich hab ebenfalls den Acc und eine 8800gts g92 und keienrleich probs, hab aber zwischen den ramkühlern und dem ram kleine wärmeleitpads(gibts bei caseking). Auf dem Accelero sind 2 120er Noiseblocker @ 5V.

@Shibi (~13 Beiträge pro Tag????..alter spammer^^)

Mit welchem Takt läuft bei dir der Speicher?

Core: 776
Shader: 1900
Mem: 1032

Das sind 24/7 Einstellungen

Zurück