Der beste 240 Hz Monitor? COMPETITIVE

HilftMirBitte

Schraubenverwechsler(in)
Suche einen 240 Hz Monitor... eigentlich den besten den es so gibt im Markt?

Halt ... TN-Panel ... 1ms Reaktionszeit... und weiter kenne ich mich schon nicht aus... hahahahha

Auf competitive nur ausgelegt.. die Farben sind mir egal.. hauptsache guter Monitor

Adaptive Sync/​AMD FreeSync ist mit an Bord. Nvidia G-Sync leider nicht.

Nur weil etwas günstig ist/erscheint ist es nicht automatisch schlecht/billig. ;)

Warum sind dir die 240Hz so wichtig? Reichen 144Hz nicht auch?

wieso „leider“ ist das schlechter? habe nvidia.. also wäre mit g sync besser oder was? Dachte ist auch mit freesyc oder so kompatibe

will upgrade

Je nach Spiel wirst du für wirklich kompetitives Spielen sowieso kein G-/Free-/Adaptive Sync einschalten, weil du mehr als 240 FPS haben willst.

wieso „leider“ ist das schlechter? habe nvidia.. also wäre mit g sync besser oder was? Dachte ist auch mit freesyc oder so kompatibe
will upgrade
"Leider" unter dem Hintergrund das Nvidia-Karten hier im Forum im Moment noch weiter verbreitet sind. Siehe Ergebnis der Umfrage von PCGH.
Was für eine Nvidia-Grafikkarte hast du denn verbaut? Die hohen FPS-Zahlen wollen ja auch erstmal erreicht werden. ;)

"Leider" unter dem Hintergrund das Nvidia-Karten hier im Forum im Moment noch weiter verbreitet sind. Siehe Ergebnis der Umfrage von PCGH.
Was für eine Nvidia-Grafikkarte hast du denn verbaut? Die hohen FPS-Zahlen wollen ja auch erstmal erreicht werden. ;)

Graka: 2080 Super (Das Game auf den lowsten Settings)

Also brauche ich das gar nicht für Competitive...
Also kann ich mir den bestellen?

Nicht auf einmal das mit Gsync besser ist.

Mit Free-/G-Sync ist immer besser, weil du ein geschmeidigeres Bild hast. Das Tearing ist bei 200+ Fps zwar kaum noch sichtbar, aber jemand wie ich, der nun seit Jahren G-Sync gewohnt ist, sieht das Gezappel trotzdem noch und ich kann nicht mehr ohne.

Unter Esportlern kursiert die leicht esotherische Einstellung, dass jede Form von Sync mehr Input Lag verursacht und man gefälligst mit offener Bildrate zocken muss.. In der Praxis machen aber die paar Millisekunden null Unterschied. Habe heute erst wieder ne Stichprobe beim Lenovo Y27gq-25 gemacht und kann behaupten: 300 fps bei 240 Hz und 235 fps(-limit) mit G-Sync machen absolut keinen Unterschied im Lag.

Lange Rede, langer Sinn: Kauf ihn ruhig.

Bei 240Hz und hohen FPS ist G-Sync uninteressant.
Finde ich nicht, wie oben beschrieben. Aber das ist natürlich subjektiv.
G-Sync funktioniert nicht unterhalb von 30 FPS..
Doch, es geht praktisch bis auf 1 Fps runter.

Finde ich nicht, wie oben beschrieben. Aber das ist natürlich subjektiv.
Stimmt ist es. Von den Messerwerten her macht es keinen großen Unterschied.
2019-08-28 16_14_15-G-SYNC 101_ G-SYNC vs. V-SYNC OFF _ Blur Busters.png

Doch, es geht praktisch bis auf 1 Fps runter.
Jetzt bin ich verwirrt. :wow: Ich dachte 0-36 Fps liegt unter der G-Sync Range?
Falls ich mich irre, wäre es super wenn du es mir bitte erklären könntest. Man will ja dazu lernen. :daumen:

Die frames werden vervielfacht und schon klappt da.
Btw, bei FHD 200fps+ und low settings, ist die 2080 meist nicht der limitierende Faktor.

@Manu
Womit hast du den Inputlag gemessen?

Leo Bodnar nützt ja bei Gsync nichts.
Die meisten stellen ja eh nen framelimiter ein, weil sie selbst bei 240Hz Schiss vor Vsync habe als Limiter haben.

Habe da mal eine Frage hoffe du/ihr kannst/könnt mir da weiter helfen. ich schwanke zwischen dem Dell AW2518HF (240hz) und dem Samsung c24fg73(144hz). Unzwar habe ich eine i7-8700, GTX1070 und zocke Warzone auf durchschnittlich 125 FPS. Was gilt es in meinem Fall zu beachten unabhängig vom Geld? Der Dell soll wohl Gsync kompatibel sein bringt es mir überhaupt etwas wenn ich eh ´nur´ auf 125 FPS zocke? Wie gesagt das Geld spielt erstmal keine Rolle. Der Samsung sagt mir zu weil die Bewertungen der absoulute Hammer sind, besonders dass Hardwaredealz den Monitor in den Himmel lobt und der überall nahezu ausverkauft ist spricht eigentlich Bände. aktuell zocke ich auf einem 60 HZ Monitor und bin drauf und dran mir einen von den beiden zuzulegen. Nur welchen weis ich noch nicht. Der Dell hat 240hz und der Samsung 144hz und da ich eh nur maximal 125 FPS habe sollten diese beiden Leistungstechnisch sich erstmal nicht voneinander unterscheiden richtig?

Naja, der Dell hätte halt mehr Luft nach oben. Habe den selbst, da mein damaliger Asus 144 hz mir nich komplett smooth vorgekommen ist. Nur schafft auch meine GTX 1080 nur in sehr wenigen Games die 240 FPS. Overwatch auf niedrig stemmt als einziger Shooter sogar noch mehr. Wenn du eh nur in dem FPS-Bereich spielst, nehme halt den für dich attraktiveren Monitor. Sind bestimmt beides gute Geräte.

// Edit
COD ist eh nen Einstellungskrampf und spielt sich mit Framelimiter wahrscheinlich auch besser, wie JoM79 schon andeutete.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück