Der ASUS Service ist unter aller Sau

Riezonator

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

erstmal zur vorgeschichte ich hab mir am 02.01.2008 also vor gut nem Jahr ein Asus Notebook für 599€ gekauft (Bei Saturn war ein Sonderangebot)

http://extreme.pcgameshardware.de/m...206-asus-notebook-aus-der-saturn-werbung.html

Naja soviel dazu jedenfalls habe ich dann ein halbes jahr lang keinerlei Probleme gehabt bis dann mein Display so helle Flecken bekommen hat

siehe:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...dware/16478-asus-notebook-display-defekt.html

eine Reparatur ist ja noch ok, dachte ich aber dann ging es erst richtig los bei jedem ca. 10. hochfahren hatte ich einen Roten Streifen im Bild (vermutlich das neue Display def.??/siehe anhang)
naja dachte ich weiter.....ist ja noch zu verschmerzen aber als dann nach ein paar Monaten das Laufwerk verabschiedete hatte ich die schnauze voll und hab es wieder abgegeben persönlich in Ratingen (mittlerweile kennen die mich da bestimmt:ugly:) naja hab dann noch dazu gesagt das die Akku Kapazität nachgelassen hat und dann hab ich wieder 2 Wochen gewartet......

am Donnerstag ist es dann angekommen und gewechselt worden
- F5R LCD Wire Cable XGA
- Das Laufwerk
- und der Akku

Doch dann nach ca 30 min Surfen und dem üblichen arbeiten trifft mich wieder der schlag ein Stabkorn ca 5mm groß zeimlich mittig auf dem Display und natürlich HINTER der Frontscheibe oder in dem Display je nachdem wie man das sieht man kann es nicht weg putzen und man fühlt nichts.

naja jedenfalls bin ich jetzt stink sauer und frag ich mich jetzt soll ich es jetzt noch mal einschicken und dann nehmen die es wieder auseinander und machen das eine weg und dann hab ich womöglich 2 andere auf der rechten Seite!

also da stell ich mir die frage wenn bei jeder Reparatur danach ein andere Fehler auf tritt warum mann denn die Geräte überhaupt noch repariert und nicht gleich austauscht

Ich frag mich halt jetzt wie ich weitermachen soll ob ich erstmal mit jmd. von ASUS telefonieren soll oder doch direkt wieder hinbringen soll??

Und da es jetzt der 3. Reparatur
versuch​
:( hab ich ja keine lust mehr auf das Gerät weil irgendwann ist die Garantie ja auch mal abgelaufen!! und ich weiß nicht ob ich dann lust hab aller 4 woche mein notebook für 200€ reparieren zu lassen!

naja ich wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören habt ihr ähnliches schon mal erlebt? Und was wäre denn eine geeignete Lösung weil die kompletten 600€ bekomme ich bestimmt nicht wieder,oder??

PS: also gewechselt wurden jetzt schon:
-15,4 Zoll Display
-LCD Wire Cable
-DVD Brenner
-Akku
-HDD 120GB

fehlt ja eigendlich nur noch CPU und Mainbord ;)

du kannst nach 2 oder 3 erfolglosen versuchen, wenn der händler dann einen dritten/vierten versuch vornehmen will, vom kaufvertrag zurücktreten - die frage is: hast du es üebr saturn gemacht? denn es zählen nur die versuche, die der händler hatte. und: ging es um den gleiche fehler? bin nicht sicher, ob dieser "countdown" nur für den gleichen fehler gilt, der sich nicht beheben läßt.

saturn müßte dir zumindest ein gleichwertiges NBook anbieten, oder eine auszahlung, mit der ein gleichwertiges drin wäre - is schwer zu berechnen, es gilt da der zeitwert.

bei nem rücktritt könntest du evtl. sogar alles zurückbekommen.

ich würd also so oder so mal zu saturn gehen.

Ich hatte das mal mit nem Vodafone-Handy. Eigentlich sogar zwei mal. Das erste war nen Motorola mit Call-Ya, für das ich nach der dritten Reperatur in einem halben Jahr mein Geld zurück bekam. Das war aber eher auf Kulanzbasis, weil ich gleichzeitig nen teureres Handy mit Vertrag genommen habe. Und eben dieses Handy ist in zwei Jahren vier Mal kaputt gegangen. Nach dem dritten hätte ich vergünstigt ein anderes haben dürfen, aber nochmal soviel Geld ausgeben wollte ich auch nicht. Bis Vertragsverlängerung gewartet und dann nen anderes genommen.
Und bei mir waren nicht Motorola oder Sony Ericcsson zuständig, sondern Vodafone. Bei dir wäre das also Saturn gewesen. Und nun musst du halt mal in die AGB's von ASUS UND Saturn gucken, was nu is. Oder mal bei Saturn anrufen oder zur Info gehen.

Übrigens zieht das Argument, dass du das Geld doch sowieso wieder da ausgibst, ganz gut;)

Was den Rücktritt angeht, bitte dort nachschauen, bevor auf Grund von Halbwissen Irritationen aufkommen.

Bei Fragen melden.

Dein Problem wird sein, dass du alles über den Hersteller gemacht hast und nicht über den Händler.

Du hättest den Händler im Rahmen der Gewährleistung die Nachbesserung/Nacherfüllung machen lassen sollen. Das wäre besser gewesen.

Wichtige Frage:

Warst du deswegen schon beim Händler und hatte der bereits versucht das Problem zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Fehlern würde ich aml klipp und klar Grafik sagen, typisch für Notebooks da die wie ein 1,8V-Quadcore mit Boxed-Kühler gebaut sind. Ansonsten hab ich mit dem Asus-Service nur gute Erfahrungen (abgesehen von der Reperaturzeit).

Wichtige Frage:

Warst du deswegen schon beim Händler und hatte der bereits versucht das Problem zu beheben?

nein aber ich glaube ich werde morgen zu meinem Saturn gehen mit Notebook und den ganzen Reparatur berichten und werde mal um einen Lösungs-vorschlag bitten ganz sachlich als genervter weil Saturn kann nichts dafür und ich werde dann sagen das ich mein Gerät nicht noch mal dem Asus Service über geben will da womöglich NACH der DRITTEN Reparatur was total anderes kaputt ist

sry doppelpost

@Pokerclock: sende das mal an die ganze TV-sender&co, da heißt es IMMER, selbst bei seriösen snedungen der ARD/ZDF/WDR mit fachanwälten zu gast, dass man in aller regel nach 2-3 erfolglosen reparaturversuchen keinen dritten/vierten hinnehmen muss und vom vertrag zurücktreten kann, sofern nicht eine andere lösung vom shop vorgeschlagen wird und man das ganze halt sowieso beim shop über die gewährleistung abgewickelt hat.

@Pokerclock: sende das mal an die ganze TV-sender&co, da heißt es IMMER, selbst bei seriösen snedungen der ARD/ZDF/WDR mit fachanwälten zu gast, dass man in aller regel nach 2-3 erfolglosen reparaturversuchen keinen dritten/vierten hinnehmen muss und vom vertrag zurücktreten kann, sofern nicht eine andere lösung vom shop vorgeschlagen wird und man das ganze halt sowieso beim shop über die gewährleistung abgewickelt hat.

Ich habe mal einen Beitrag dazu bei WISO gesehen. Der Anwalt hat es korrekt erklärt (§323 I mit Fristsetzung, §440 bei zweimaliger erfolglosen Nacherfüllung) nur eben nicht soooo allgemein verständlich. Der Moderator hat es aber falsch wiederholt. Ich zitiere: "Also, nach ein zwei Versuchen mahnen, dann kann man zurücktreten". Und der Anwalt hat einfach nur den Kopf genickt.

Jeder ist glaube ich fähig mal das BGB zu Rate zu ziehen, zu mal ich immer die §§ angebe. Rechte haben ist eine Sache. Rechte auch kennen und einfordern eine andere.

nein natürlich war ich nicht bei saturn da die reparatur ja dann noch langer gedauert hätte
minimum +2 tage

Das war leider etwas kurzsichtig gedacht. Jetzt weist du es ja besser.

nein aber ich glaube ich werde morgen zu meinem Saturn gehen mit Notebook und den ganzen Reparatur berichten und werde mal um einen Lösungs-vorschlag bitten ganz sachlich als genervter weil Saturn kann nichts dafür und ich werde dann sagen das ich mein Gerät nicht noch mal dem Asus Service über geben will da womöglich NACH der DRITTEN Reparatur was total anderes kaputt ist

sry doppelpost

Wann hast du das Gerät gekauft?

Die Story erinnert mich irgendwie an die Story bei Vorsicht Kunde der ct. Den beiden ist es mit dem Asus Support genauso gegangen mit ihren Notebooks.

Also ich würd mir jetzt einfach das Geld zurückgeben lassen.
Du musst dnen einfach nur etwas druck machen,und sagen das du das geld eh da wieder ausgibtst.

Der ASUS Service ist unter aller Sau

Mein Motherboard haben sie auch nicht umtauschen wollen, angeblich war ein Pin verbogen :ugly:
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass alle heile waren, der Prozzi lief ja auch, aber halt nicht lange, weil das Board abgeraucht ist...

Schau einfach mal, was beim Händler geht. Gewährleistung hast du ja noch, auch wenn die Beweispflicht bei dir mittlerweile liegt.

Wie gesagt. Frist setzen beim Händler für eine Reparatur (oder besser auch einen Austausch, was legitim und dein Recht wäre!), so um die drei Wochen und falls nix passiert vom Kaufvertrag zurücktreten.

So ich war da heute mal bei Saturn da wir in Düsseldorf 2 Stück haben bin ich erstmal zu dem auf der Königsallee der vorteil da ich kenn da schon ein paar leute und weiß ein wenig wer wie viel zu sagen hat.....

naja ich dahein mit sack und Pack und meine Story erzählt naja klar esmal haben die sich entschuldigt und bla bla bla.... naja nach einigen längere gesprächen und sehr sehr vielen zetteln auf dem tisch (und eine lange schlange genervter leute hinter mir :D) kam dann der Serviceleiter und hat sich mit eingeschaltet und naja er hat mir große hoffnungen gemacht das das klappt mit dem austausch nur kann er hier nix machen da ich zu dem anderen Saturn musste (wo ich es auch gekauft hatte) und ich dann natürlich nach einen namen gefragt ein "gewisser Herr S. und ich bin der Herr S." naja egal jeden falls ich dann dahin es war schon 19 Uhr und natürlich war er nicht mehr da ich musste hab dann einem normale service mitarbeiter mein anliegen nahe gebracht und der dann nur so ja wir können das nur wieder nach Asus schiken und...... da bin ich ihm ins wort gefallen das ich von Asus die schnautze voll hab und so naja jeden falls wollte ich wissen wann der Herr S. denn wieder da ist er sagte so morgen und ich daraufhin ok dann komme ich morgen noch einmal.....

Zurück