Riezonator
PC-Selbstbauer(in)
Hallo
erstmal zur vorgeschichte ich hab mir am 02.01.2008 also vor gut nem Jahr ein Asus Notebook für 599€ gekauft (Bei Saturn war ein Sonderangebot)
http://extreme.pcgameshardware.de/m...206-asus-notebook-aus-der-saturn-werbung.html
Naja soviel dazu jedenfalls habe ich dann ein halbes jahr lang keinerlei Probleme gehabt bis dann mein Display so helle Flecken bekommen hat
siehe:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...dware/16478-asus-notebook-display-defekt.html
eine Reparatur ist ja noch ok, dachte ich aber dann ging es erst richtig los bei jedem ca. 10. hochfahren hatte ich einen Roten Streifen im Bild (vermutlich das neue Display def.??/siehe anhang)
naja dachte ich weiter.....ist ja noch zu verschmerzen aber als dann nach ein paar Monaten das Laufwerk verabschiedete hatte ich die schnauze voll und hab es wieder abgegeben persönlich in Ratingen (mittlerweile kennen die mich da bestimmt
) naja hab dann noch dazu gesagt das die Akku Kapazität nachgelassen hat und dann hab ich wieder 2 Wochen gewartet......
am Donnerstag ist es dann angekommen und gewechselt worden
- F5R LCD Wire Cable XGA
- Das Laufwerk
- und der Akku
Doch dann nach ca 30 min Surfen und dem üblichen arbeiten trifft mich wieder der schlag ein Stabkorn ca 5mm groß zeimlich mittig auf dem Display und natürlich HINTER der Frontscheibe oder in dem Display je nachdem wie man das sieht man kann es nicht weg putzen und man fühlt nichts.
naja jedenfalls bin ich jetzt stink sauer und frag ich mich jetzt soll ich es jetzt noch mal einschicken und dann nehmen die es wieder auseinander und machen das eine weg und dann hab ich womöglich 2 andere auf der rechten Seite!
also da stell ich mir die frage wenn bei jeder Reparatur danach ein andere Fehler auf tritt warum mann denn die Geräte überhaupt noch repariert und nicht gleich austauscht
Ich frag mich halt jetzt wie ich weitermachen soll ob ich erstmal mit jmd. von ASUS telefonieren soll oder doch direkt wieder hinbringen soll??
Und da es jetzt der 3. Reparatur
hab ich ja keine lust mehr auf das Gerät weil irgendwann ist die Garantie ja auch mal abgelaufen!! und ich weiß nicht ob ich dann lust hab aller 4 woche mein notebook für 200€ reparieren zu lassen!
naja ich wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören habt ihr ähnliches schon mal erlebt? Und was wäre denn eine geeignete Lösung weil die kompletten 600€ bekomme ich bestimmt nicht wieder,oder??
PS: also gewechselt wurden jetzt schon:
-15,4 Zoll Display
-LCD Wire Cable
-DVD Brenner
-Akku
-HDD 120GB
fehlt ja eigendlich nur noch CPU und Mainbord
erstmal zur vorgeschichte ich hab mir am 02.01.2008 also vor gut nem Jahr ein Asus Notebook für 599€ gekauft (Bei Saturn war ein Sonderangebot)
http://extreme.pcgameshardware.de/m...206-asus-notebook-aus-der-saturn-werbung.html
Naja soviel dazu jedenfalls habe ich dann ein halbes jahr lang keinerlei Probleme gehabt bis dann mein Display so helle Flecken bekommen hat
siehe:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...dware/16478-asus-notebook-display-defekt.html
eine Reparatur ist ja noch ok, dachte ich aber dann ging es erst richtig los bei jedem ca. 10. hochfahren hatte ich einen Roten Streifen im Bild (vermutlich das neue Display def.??/siehe anhang)
naja dachte ich weiter.....ist ja noch zu verschmerzen aber als dann nach ein paar Monaten das Laufwerk verabschiedete hatte ich die schnauze voll und hab es wieder abgegeben persönlich in Ratingen (mittlerweile kennen die mich da bestimmt
) naja hab dann noch dazu gesagt das die Akku Kapazität nachgelassen hat und dann hab ich wieder 2 Wochen gewartet......am Donnerstag ist es dann angekommen und gewechselt worden
- F5R LCD Wire Cable XGA
- Das Laufwerk
- und der Akku
Doch dann nach ca 30 min Surfen und dem üblichen arbeiten trifft mich wieder der schlag ein Stabkorn ca 5mm groß zeimlich mittig auf dem Display und natürlich HINTER der Frontscheibe oder in dem Display je nachdem wie man das sieht man kann es nicht weg putzen und man fühlt nichts.
naja jedenfalls bin ich jetzt stink sauer und frag ich mich jetzt soll ich es jetzt noch mal einschicken und dann nehmen die es wieder auseinander und machen das eine weg und dann hab ich womöglich 2 andere auf der rechten Seite!
also da stell ich mir die frage wenn bei jeder Reparatur danach ein andere Fehler auf tritt warum mann denn die Geräte überhaupt noch repariert und nicht gleich austauscht
Ich frag mich halt jetzt wie ich weitermachen soll ob ich erstmal mit jmd. von ASUS telefonieren soll oder doch direkt wieder hinbringen soll??
Und da es jetzt der 3. Reparatur
versuch
hab ich ja keine lust mehr auf das Gerät weil irgendwann ist die Garantie ja auch mal abgelaufen!! und ich weiß nicht ob ich dann lust hab aller 4 woche mein notebook für 200€ reparieren zu lassen!naja ich wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören habt ihr ähnliches schon mal erlebt? Und was wäre denn eine geeignete Lösung weil die kompletten 600€ bekomme ich bestimmt nicht wieder,oder??
PS: also gewechselt wurden jetzt schon:
-15,4 Zoll Display
-LCD Wire Cable
-DVD Brenner
-Akku
-HDD 120GB
fehlt ja eigendlich nur noch CPU und Mainbord

) kam dann der Serviceleiter und hat sich mit eingeschaltet und naja er hat mir große hoffnungen gemacht das das klappt mit dem austausch nur kann er hier nix machen da ich zu dem anderen Saturn musste (wo ich es auch gekauft hatte) und ich dann natürlich nach einen namen gefragt ein "gewisser Herr S. und ich bin der Herr S." naja egal jeden falls ich dann dahin es war schon 19 Uhr und natürlich war er nicht mehr da ich musste hab dann einem normale service mitarbeiter mein anliegen nahe gebracht und der dann nur so ja wir können das nur wieder nach Asus schiken und...... da bin ich ihm ins wort gefallen das ich von Asus die schnautze voll hab und so naja jeden falls wollte ich wissen wann der Herr S. denn wieder da ist er sagte so morgen und ich daraufhin ok dann komme ich morgen noch einmal.....