Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt!?? was ist da los?

Dr@gon18

PC-Selbstbauer(in)
hallo!! ich habe das system wie es in der signatur steht.
sobald ich eine 3D anwendung starte hängt das bild kurz, der bildschirm wird schwarz und ich bin auf dem desktop und der im titel genannte fehler wird angezeigt.
aber erst seit ich vista 64bit drauf habe! vorher lief alles einwandfrei! wie kann ich das beheben?

ich habe seit kurzem das gleiche Problem, allerdings erst nach einiger Zeit in 3D Spielen.
Ich nutze auch Vista64, wobei das Problem erst auftritt, seitdem ich Forceware 186 oder so drauf habe.

Ich nutze auch Vista64, wobei das Problem erst auftritt, seitdem ich Forceware 186 oder so drauf habe.

Richtig, so war das bei mir auch speziell in F.E.A.R. 2....
Habe dann auf den neusten Treiber gewartet, den dann draufgehauen und seit dem lief es dann auch...
Besteht das Problem bei euch auch nach dem neusten Treiber weiterhin???

greetz

Hast du übertaktet? (Ich kenne es von meiner einen GTX260, das bei bestimmten Taktraten zwar alles Stabil lief, aber die bzw bestimmte Spiele immer mit dieser Fehlermeldung abgestürzt sind.)

und wie steht es mit dem Treiber? Schonmal komplett deinstalliert und den ganz neuen bzw einfach nen älteren der schonmal funktionierte nehmen.

Richtig, so war das bei mir auch speziell in F.E.A.R. 2....
Habe dann auf den neusten Treiber gewartet, den dann draufgehauen und seit dem lief es dann auch...
Besteht das Problem bei euch auch nach dem neusten Treiber weiterhin???

greetz

Ich hab IMMER den neusten treiber drauf!! der heute erschienene Catalyst 9.7 ändert rein garnichts!! das problem besteht weiter!!

Hast du übertaktet? (Ich kenne es von meiner einen GTX260, das bei bestimmten Taktraten zwar alles Stabil lief, aber die bzw bestimmte Spiele immer mit dieser Fehlermeldung abgestürzt sind.)

und wie steht es mit dem Treiber? Schonmal komplett deinstalliert und den ganz neuen bzw einfach nen älteren der schonmal funktionierte nehmen.

wie schon gesagt, bei vista 32 bit das ich vor kurzem noch drauf hatte lief alles bestens, auch mit den hohen taktraten!!

übrigens.. der furmark 1.7 lief über 4 stunden absolut ohne freez oder sonst was.. grafikkarte wurde dabei maximal 60°C heiß.

ich hab das problem nur wenn ich ein spiel starte!!

ach ja!! ich hab sogar windows scho mehrmals neu installiert!! brachte rein garnichts!!!
und es gibt keinen älteren der schon mal funktionierte!! des es funktionierte noch kein treiber!!!

und einfach mal runtertakten? ... wie gesagt meine gtx260 lief stable im crysis benchmark core @760mhz aber bei company of heroes nur stable wenn unter 700mhz sonst anzeigetreiber blah^^

wie ich schon sagte!! am takt kann es nicht liegen!!!
unter vista 32bit liefen ALLE spiele problemlos, sowie sämtliche benchmarks!!
das muss an der scheiß 64bit version von vista home premium liegen!!
nur wie kann man das in den griff kriegen?

wie ich schon sagte!! am takt kann es nicht liegen!!!
unter vista 32bit liefen ALLE spiele problemlos, sowie sämtliche benchmarks!!
das muss an der scheiß 64bit version von vista home premium liegen!!
nur wie kann man das in den griff kriegen?

home premium is auch ...sch**** ... hast du zufällig noch die x64 ultimate...
die finde ich von allen versionen irgendwie am besten xD

Ob HP oder Ultimate sagt nix, ausser einem anderen Funktionsumfang und nicht um die Stabilität des Rechners under der Geschwindigkeit, oder willst du uns jetzt erzählen das die Ultimate schneller ist?

BTT, hast du mal das OC rausgenommen? Oder ist deine Sig. nicht aktuell?

Ob HP oder Ultimate sagt nix, ausser einem anderen Funktionsumfang und nicht um die Stabilität des Rechners under der Geschwindigkeit, oder willst du uns jetzt erzählen das die Ultimate schneller ist?

BTT, hast du mal das OC rausgenommen? Oder ist deine Sig. nicht aktuell?

wieso sollte ich erzählen wollen dass die ultimate schneller is bei mir liefen nur programme auf der ultimate die bei ner freundin auf dem laptop mit der hp nicht liefen.

er wollte das oc nich rausnehmen weil er meint dass es ja mal lief...

wieso sollte ich erzählen wollen dass die ultimate schneller is bei mir liefen nur programme auf der ultimate die bei ner freundin auf dem laptop mit der hp nicht liefen.

er wollte das oc nich rausnehmen weil er meint dass es ja mal lief...

es lieft nicht MAL.. es lief vorgestern!! da hab ich hp 32bit gegen hp 64bit getauscht.. seitdem läuft es nicht mehr!! das gibts doch ned!!

quatsch.. das sin soviele unnötige features dabei.. die braucht kein mensch!!

/signed...

Also OC willst du nicht rausnehmen?
Ich würde es testweise trotzdem mal machen, ich hab das auch schon gehabt, dass meine Sachen mit OC wunderbar liefen, und dann nicht mehr, dass kann schon an einer höheren Raumtemp liegen.

edit: zuspät dein Edit gesehen....

hallo!! ich habe das system wie es in der signatur steht.
sobald ich eine 3D anwendung starte hängt das bild kurz, der bildschirm wird schwarz und ich bin auf dem desktop und der im titel genannte fehler wird angezeigt.
aber erst seit ich vista 64bit drauf habe! vorher lief alles einwandfrei! wie kann ich das beheben?

Problem mit der Spannungsversorgugn (z.B. Netzteil) oder GraKa nicht ganz heile bzw zu warm, das sind die üblichen Gründe für sowas.
Treiber Fehler bzw Software kann aber auch sein.

Zurück