Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt - mal wieder

hollyberg

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich weiß das Thema wurde schon tausend mal besprochen. Hab aber noch paar andere Fragen
Hab jetzt den Fehler seit ca. 2 Wochen, davor lief mein Rechner seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme und ohne Windows 7 neu zu installieren. Hardware ist gleich geblieben und die Graka war immer eine Sapphire 5850. Hab nur mein DVD Rom ausgetauscht.
Der Fehler tritt ohne System auf, also mal im Spiel mal beim Festplatten zugriff.
Treiber sind die aktuellsten von Ati, und außerdem hab ich die Graka schonmal ausgebaut. Temperatur ist auch in ordnung, Benchmark lief auch ohne Probleme.

Ich hör immer das es ein bekanntes Problem mit Windows 7 ist. Ist das jetzt ein Hardwarefehler, oder ein Treiberproblem. Wie gesagt, das System läuft so schon seit 1,5 Jahren ohne Problemen. Achja, hab Windows 7 64 Bit.

Danke schonmal für Antworten.

moin

Ich denke das es sich dabei wohl um ein Treiberproblem handelt. Ich hatte früher auch häufiger Problme mit dem Anzeigentreiber , bei mir ist der Fehler meistens im Firefox oder im Explorer aufgetreten.
Nach einer Neuinstallation von Win 7 läuft jetzt wieder alles ohne Probleme.
Vll hilft es die Treiber mal mit Driver Sweeper o.ä. zu löschen.

lg.

Teste man den neuen Beta 11.6b. Sollte es am Grafiktreiber liegen. Denn wenn es auch bei Festplattenzugriff austritt, so kann es eigentlich nicht am ,oder nur, Grafiktreiber liegen. Hast du den irgend etwas neu instaliert?

PS: ich habe das im Momnet viel mit meiner GTX260 XXX

Gut, ich werde dann mal den Treiber mit dem Programm deinstallieren und den neuen 11.6b installieren, mal sehen obs was bringt.
Hab auch gelesen das man den Windows 7 Treiber nutzen kann um das Problem zu beheben, ist das Sinnvoll?

Wo genau kann ich im Ereignisprotokoll sehen das die Grafikkarte resetet wurde nach dem Fehler? Blick da nicht ganz durch, in dem Protokoll. Such halt den Eintrag, irgendwo muss er ja eigentlich was speichern.

Ansonsten läuft der Rechner bis jetzt ohne Fehler, nachdem ich die Treiber enfernt habe und die 11.6b Version drauf gespielt habe.

Zurück