• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

Also ich bin wieder wach! :D ... Ihr auch?! ... ^^ ...

Windows will/soll ich ja am besten nochma komplett neuinstallieren ... ! ...

Ich muss doch während des Systemstarts F8 oder ESC drücken? ... Damit ich ins BIOS komme? ...
Das klappt nich wirklich ...
Denn der Systemstart von der SSD is einfach Sauschnell! ... :ugly: ...

Ich könnte den Weg einer normalen installation gehen ... also via windows auf die dvd zugreifen und W7 neu installieren ...
nur dann kopiert er mir das alte Verzeichnis erstma ... ! ... Und ich weiß nich ob soweit der gesamte Speicherplatz ausreicht! ... :nene:

Was also am besten tun?!

edit:
hab die zahlen verdreht .... also bei der neuinstallation reicht der platz ...

windows installiert sich nun nochma neu ... den ordner mit den ganzen anderen vorherigen sachen lösch ich dann einfach!

edit2:
Windows is mittlerweile neu installiert ... und das alte gelöscht ... ! ... nun sind insgesamt ~22gb von der SSD belegt ... das is ja die normale Windows Größe soweit ich weiß ... (einige Windows Programme werde ich aber auch noch runterhauen ... ) ...

Was bisher nach wie vor nich klappt ... ist eine Herstellung zum Internet ... ! ...

Da warte ich jetz auf Hilfe von unserem Netzteam hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Festplatte nochmal schnell formatiert. Das kannst Du am Anfang der Windows-Installation auswählen (erweiterte Optionen oder so ähnlich).

Für den Internet Zugang musst Du den LAN-Treiber von der Mainboard CD installieren. Sonst aber nichts von der CD installieren.

Dann meldest Du Dich hier wieder :D

achso ... nu hab ich es wie gesagt so installiert und den rest einfach gelöscht ...

kann ich nun noch irgendwas formatieren?! ...

den Lan-Treiber habe ich natürlich schon längst installiert :daumen: ... dennoch ... bekomme ich nach wie vor keine verbindung hergestellt ...

Wird denn die andere Platte unter Windows angezeigt?

Du benutzt aber schon ein LAN-Kabel? Oder willst Du über WLAN ins Netz? :ugly:

Wird denn die andere Platte unter Windows angezeigt?

Du benutzt aber schon ein LAN-Kabel? Oder willst Du über WLAN ins Netz? :ugly:

Moment da muss ich nochma fix gucken ... hab den Rechner erstma wieder ausgemacht gehabt ...

Klar benutze ich ein Lan-Kabel!!!! :P ... Hab doch keine w-lan-karte!!! :P ... (Wobei ich mittlerweile nich mehr wüsste wie die noch ihren Platz finden sollte! :D )

Graka is immernoch die Asus 6950! ... ;) ... Ich habe bisher noch keine weiteren Treiber installiert ... (auf eure Empfehlung) ... da ich mir die Treiber die noch fehlen direkt aus dem Netz runterladen sollte! ;) ...

Festplatte ist noch nicht aufgelistet! ...

Dann machen wir erst mal das:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Da erscheint dann die Platte. Dann rechtsklicken auf die Platte ->formatieren. Achte aber darauf, dass das Häkchen bei "schnellformatierung" gesetzt ist, sonst dauert das ganze ein paar Stunden.

Zum Internet: Geh mal auf das Symbol unten rechts (dürfte ein kleines Ausrufezeichen drauf sein^^). Dann rechtsklick ->Problembehandlung

Ah da ... gefunden ...

Rechtsklick auf die Platte? ... dann kann ich noch nich formatieren ... nur initalisieren ... (er sagt mir das sie eben noch nich initialisiert ist!) ...

edit:
wenn ich initialisiere muss ich MBR oder GPT auswählen ... MBR ist wohl das richtige?!

Über einen Button -weitere Aktionen- kann ich auch noch

Datenträger neu einlese
Virtuelle Festplatte erstellen
Virtuelle Festplatte einfügen

auswählen

Öhm. keine Ahnung, bei mir kam da bis jetzt immer formatieren oder partitionieren oder sowas in der Richtung. Konvertier mal in dynamischen Datenträger. Vielleicht kommt dann die Option:huh:

in der hilfe steht auch das ich den träger initialisieren muss ...

habe ich auch getan ... dennoch hat sich irgendwie nich wirklich was verändert ... ^^

Man musste noch die Funktion "Neues einfaches Volume" anklicken ... anschließend öffnete sich ein kleiner Installationsassistent wo man alles zur Festplatte einstellen konnte ... so auch schließlich die Formatierung! :) ...
(Über die Hilfe Funktion habe ich den entscheidenden Tipp gefunden!)

Festplatte is nun verfügbar! :) ...

So ... dann mach ich mich nochma am Internet zu schaffen ... ^^

Zurück