• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

Was heißt denn TE?! :wow: ... Thread Eröffner? ...

Kurze Frage ... Grafikkarten Treiber habe ich nun installiert und Windows neu gestartet ...
Nun öffnete sich ein Programm namens Asus Smart Doctor! ... Der sagt mir grad das meine Grafikkarte ok ist! :D ...

er zeigt mir an ... wie meine graka getacktet ist ... und ich glaube welche spannung er gerade bezieht ...
außerdem zeigt er mir die temperaturen der graka an ...

einstellmöglichkeiten habe ich noch folgenden:
VCore
Engine
Memory

Hier kann ich an den Balken schieben ... is das bereits ein Programm zum übertakten? ... Seh und erkenn ich das richtig?! ...

und noch was anderes ...
meine richtige Festplatte wird nich erkannt ... :( ...
Bei der Windows Installation hat er mir diese noch angezeigt! :( ...

Die Festplatte musst Du ja auch erst formatieren / partitionieren. Das geht in der Datenträgerverwaltung. ;)

Den Asus Smart Scheiss würde ich gleich wieder deinstallieren. Echte Männer übertakten, wenn überhaupt, im BIOS :lol: :D

Im Prinzip musst Du nur Windows installieren, dann ggf. den LAN-Treiber von der Mainboard-CD. Dann ziehst Du den aktuellsten Grafikkarten- und ggf. Chipsatztreiber und installierst die. Dann schaust Du im Gerätemanager, ob noch Treiber benötigt werden.

Den ganzen anderen Kram würde ich weglassen.

okok ... hab nun grad die cd vom Mainboard drin ...

da also am besten nur den Lan Driver?

Desweiteren bietet er mir auch noch ASRock Extreme Tuning Utility - ASRock Instand Boot - und ASRock XFast USB ... an! ... Gut klingen tut es ... brauche ich es auch?! :D ...

An Treibern les ich auch noch HD Audio Driver and Application ... brauche das nich für den Sound?! ...

edit:
wie jetz ... alles nochma neu?!?!?!?!?!?!

Naja ... noch bin ich über meinen Lappi online! :D ...

Hab nur ein Netzwerkkabel ... :D ...

Steck das gleich um ...

Also nochma ... Windows soll ich nochma komplett neu installieren?!?!

Den LAN Treiber brauchst Du auch nur dann, wenn Windows den nicht automatisch installiert.

Windows kennt den nicht, ist bei praktisch allen 1155 Brettern so, denn als Sieben rauskam, gab es die Sachen noch nicht, woher als kennen?

Also nochma ... Windows soll ich nochma komplett neu installieren?!?!

Jop, so kriegst du den ganzen Software Müll am besten raus.

Du kannst auch unter "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung den ganzen Quark deinstallieren.

Er ist eh am Anfang, da kann er lieber neu installieren, ist der saubere Weg.

Service Pack 1 FTW :D

Vergiss es, da sind keine neuen Treiber drin. :D
Windows hat ja bei Sieben sogar den Soundtreiber von Virtual PC gestrichen, deswegen hat man da keinen Ton. :lol:

uh ... eine kleiner krieg :P ...

ich schreibe grade wieder von meinem lappi ...

bekomme patu keine verbindung hergestellt ...
das liegt aber wohl eher am netz hier! ... (ich leb in nem studentenwohnheim ... wo vielleicht noch kurz was eingestellt werden muss ... ! ... alles was mir einfiel und ich wusste hab ich probiert ... doch nix ... ) ...

vorab noch ne frage bevor ich pennen geh ...

wie gelingt mir die komplette neuinstallation am besten?! ...

soll ich einfach auf die festplatte klicken ... alles markieren ... und löschen?????

okok ... probier ich ... nachher wenn ich wieder wach bin gleich aus! :D ...

Nochmal ein riesen fettes DANKE ... an euch beide bis hierhin!!! :daumen: :) ... Ohne euch hätte ich das glaube ich nie so "schnell" geschafft! :D

Zurück