• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

Sie sagt ...

Das ich keine IP-Konfiguration habe ...

Das is für mich in soweit komisch ... weil das Netzwerk hier im Wohnheim letztes Jahr umgestellt wurde ... und jeder nun eine IP-Adresse automatisch bekommen soll ...

Früher musste man wirklich noch alles eintragen ... aber das is nich mehr ...

(Vom Netzteam hier hat leider noch keiner geantwortet ... )

An Treibern fehlt ja sonst eigentlich nich mehr viel?! ...

Mir fällt da nur der Graka Treiber ein ... ! ... ? ...

Da versuche ich grade herauszufinden ob ich hier die aktuelle Version auf der letzten PCGH-CD drauf habe ... AMD Catalyst 11.8 WHQL ...

edit:
joa ... sollte der akutellste sein! :) ... dann installier ich den schonma! :)

Hm, da hab ich leider keine Ahnung :(

Du kannst ja schonmal die Treiber auf den Laptop runterladen, und dann mit nem USB-Stick rüberkopieren. :-D

Den Graka Treiber installier ich grad von der PCGH-CD ...

gar nich so einfach wenn man nich alles sieht und mit tab und enter arbeiten muss ... ^^

Is mittlerweile drauf ...

Mozilla habe ich auch schonma installiert ...

Und nun zieh ich mir schon einige daten rüber ... :) ...

Ein schönes Gefühl zu wissen(/und zu sehen) das alles läuft ... :) ...

Fehlt nur noch Internet ... ! ^^ ...

So ... da abgesehen vom Internet alles Problemlos und vor allem schnell läuft ... möchte ich nochma Danke an alle sagen die mir geholfen haben! ... Speziell Softy und Quantenslipstream danke ich hier! :) ...

Ich bin hochzufrieden mit meinem neuen Rechner! ... Er ist schnell ... dürfte über genügend Power verfügen ( ^^ ) ... und die Zusatzlüfter mit den blauen LED's sind bzw geben genau das wieder was ich mir erhofft habe ... eine wunderbare blaue Beleuchtung (Gesten Abend/Heute Nacht im dunkeln sah es richtig fett aus!)! :) ...

Danke Danke Danke!!!!! :daumen:

Sie sagt ...

Das ich keine IP-Konfiguration habe ...

Das is für mich in soweit komisch ... weil das Netzwerk hier im Wohnheim letztes Jahr umgestellt wurde ... und jeder nun eine IP-Adresse automatisch bekommen soll ...

Früher musste man wirklich noch alles eintragen ... aber das is nich mehr ...

(Vom Netzteam hier hat leider noch keiner geantwortet ... )

Schau mal im Netzwerkcenter rein, vielleicht ist da noch was am Laufen, was stört.
Eventuell irgendeine Software installiert?

wie erkenn ich ich denn ob da was am laufen is?! :D ...

für mich sieht das alles "normal" aus! ...

die einzigen treiber die ich installiert habe sind der graka treiber ... und der lan treiber! ... mehr nich ...

(Vom Netzteam hat sich hier leider auch noch niemand gemeldet ... :hmm: )

Also, der Router vergibt automatisch IPs an angeschlossene Rechner. Steckst du also dein Lan Kabel in den Rechner, wird eine IP zugewiesen und du bist sofort im Internet.
Ist das nicht der Fall, liegt es entweder am Treiber oder dass ein Programm läuft, das verhindert, dass der Rechner die IP bekommt.

Ja richtig ... so sollte es laufen ... und so lief es bei meinem Lappi (als ich auf diesem Windows 7 neu installiert hatte) auch ab ...

musste nur noch das netzwerk benennen ... und dann lief es sofort ...

ich guck nochma ... ! ... :) ...

Du hast da irgendwo einen Bug mit reinbekommen, eventuell beim Treiber installieren, vielleicht ist da auch eine Software mit rauf gekommen.
Oder eine Software vom Provider.

Sonst mal Windows neu installieren. :D

ich hoffe das is ein scherz! ;) ... Ich installier doch nich nochma alles neu! ... :what: ...

also ich weiß nich woran es liegt ...

im task manager sagt er mir ... das mit Lan verbunden ist ... allerdings hat er dort keine Auslastung ... teilweise lage die mal kurz bei 0,01%-0,1%! ...

aber sonst ...

ich weiß es nich ...

(ich hoffe ich bekomme vom netzteam endlich ma ne antwort! :wall: )

Naja ... aber ... da würde ich ja vermutlich nix anderes machen ...

Windows neu installieren ... Graka Treiber rauf ... Lan Treiber rauf ...

Wäre ja genau der gleiche Vorgang ... ! ... Da erschließt sich mir gerade nich warum das gut sein sollte ... ^^ ...

Kurze andere Mitteilung:
Monitor Bestellung is raus! :) ... Der -Iiyama ProLite E2473HDS-B1- ist hoffentlich so schnell wie möglich da!!! :D ... Dann habe ich endlich ne vernünftige Auflösung ... ! ... ^^ ... Mein Fernseher ist zwar nicht schlecht ... aber ... naja ... Fernseher halt ... ^^

Du kannst ja mal die Netzwerk-Einstellungen vom Laptop mit denen des neuen Rechners vergleichen, denn mit dem Laptop funktioniert es ja ;)

Die waren gleich! :) ...

Ich hab seid eben Internet!!!! ... :D ...

War ganz simpel ... bzw auch nich ... ^^ ... es musste noch meine MAC-Adresse ... oder physikalische Adresse meines Ethernet freigeschaltet werden ... ^^ ... Hab gerade einen vom Netzteam erwischt gehabt ... die hab ich ihm dann gegeben und keine 5 Minuten später ... schwupp di wupp! :D ... INTERNET! ... :D ...

JETZ LÄUFT ALLES!!!!!!!!!!!!!! ... Nun bin ich noch glücklicher als vorher! :D ...

Monitor is Heute schon gekommen! ... (Sehr schneller Versand von Cyberport!) ...

Also ich find den Iiyama einfach nur geil ...

Geile Auflösung ... geile Farben ... keine Pixelfehler ... perfekt! ... Ich bin schon jetz mit dem zufrieden! :D ...

Nochma ein Nachtrag:

Also die gesamte Power finde ich einfach nur beeindruckend! :wow: ... Kann endlich World of Tanks zocken ... bekomme dort 50-60 Fps ... auf meinem alten Lappi war ich froh wenn ich konstant mal ~20 hatte ... :ugly: ... Desweiteren noch ein Frage: Ping bedeutet doch wielange ein Befehl zum umsetzen braucht?! ... Ist dieser nicht in erster Linie dann von der Internetverbindung abhängig?! ... (Denn selbst der hat sich nochma deutlich verbessert!) ... Das ich das Spiel nun auch endlich auf höchsten Einstellungen zocken kann brauch ich nich zu sagen oder?! :D ... Ich bin hellauf begeistert ... nun habe ich endlich faire Chancen im Kampf ... :D ...

Auch die Grafikwiedergabe bei C&C 3 is der Wahnsinn! ...

Danke nochma beim helfen der Zusammenstellung!!! :) :) :) :) :) :) ...

Also vorab ...
Ich bin nach wie vor von der Power und Geilheit meines Rechner vollends beeindruckt! :D ...

Mittlerweile habe ich dann auch ma die Lüfter geregelt ... die nun langsam vor sich hin drehen ... (man hört wahrlich nur noch das der Rechner an is ... und das immerhin bei 2-Graka-Lüftern, 1-CPU-Lüfter, 1-Netzteil-Lüfter und immerhin 6 (!) Gehäuselüftern! :D (= 10 Lüfter die drehen!:D) ! ... ^^ ...
CPU- Temperatur habe ich hier und da auch ma ausgelesen ... ! ... In der Regel liegt diese bei ~30°C ... ! ... Unter Last (Ich beziehe mich da jetz ma auf Crysis 2) steigt diese gerade mal auf etwas über 40°C! ... Top würde ich ma sagen! :D ...

Nun ne andere Frage ...
Würde gerne auch ma die Graka Temperatur auslesen ... kann mir da einer n Programm empfehlen?! :)

Zurück