• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

So ... weiter gehts ...

Nochmal zum Iiyama! ...

Der bekommt ja durchaus gute noten und Bewertungen ... ! ... Außerdem ist er Verhältnismäßig günstig ... ! ...

Joa ... was soll ich sagen ... denke der wird es ...

ich schaue nochma fix ob es "noch etwas besseres" für den Preis gibt ... ansonsten geht die Bestellung (bei Cyberport! -> die haben den auf Lager und da habe ich auch schonmal bestellt und war zufrieden!) raus! ... :) ...

So ... mittlerweile bin ich fleißig am einbauen ... (monitor bestellung ging vorhin leider noch nich ... probiere es später noch einmal!) ...

Nachdem das Gehäuse soweit vorbereitet war ... -zusätzliche Gehäuselüfter - Festplatte - Laufwerk ... bereits alles drin is ...
Habe ich mich nun ans Maindboard und allem drum und dran gemacht ...

Ram is drin ... CPU-Lüfter montiert ...

Nun kommt laut Anleitung der Einbau ins Gehäuse ... bzw erst noch das Netzteil ...
Hierzu meine Frage ... Prinzipiell ist es egal wie das Netzteil ausgerichtet ist? ... Also Lüfter holt Luft aus dem Boden/aus dem Gehäuse ... ?! ... Was wäre sinnvoller?! ...

Wenn Du den Rechner auf einen flauschigen Teppich stellen willst, würde ich den Lüfter nach oben einbauen, aber sonst ist es eigentlich egal. Vorteil beim Lüfter nach unten ist, dass kältere Luft eingesaugt wird, Nachteil, dass mehr Staub ins Netzteil gelangt. In dem Fall würde ich einen Staubfilter verwenden. Ich montiere das Netzteil immer mit dem Lüfter nach oben, schon allein weil ich zu faul wäre, den Staubfilter zu reinigen :D

ja ... son gitter was ich leicht abnehmen kann habe ich davor ... ! ... habs nun auch erstma so eingebaut ...

nun bin ich grad dabei die front-kabel anzuschließen ...

hierzu meine nächste frage ...
das audio-kabel habe ich korrekt angeschlossen ... nun habe ich da direkt noch nen ableger ... also noch einen anschluss wo "AC 97" drauf steht ... weißt du was das is und wo das ran muss?!
in dem mainboard handbuch konnte ich dazu bisher nix finden ...

ähm ... nächstes ding ...

laut handbuch hat mein mainboard "nur" 4 gehäuse + stromlüfteranschlüsse ...
mit meinen zusatzlüftern habe ich aber insgesamt 6 lüfter! ...

gibs da ne möglichkeit?! ... sonst hätte ich mir die zusatzlüfter nich holen müssen! :ugly:

ich weß nich wie ich die zusätzlichen lüfter ans netzteil anschließen soll ...

auf dem netzteil stehen folgende anschlüsse:
12V P8
Drives (4x)
PCIe 1
PCIe 2

Adapter habe ich ... allerdings weiß ich nich wo die ran sollten ... :( ...

das sind die adapter die ich suche ...

ich hab den adapter wo ich den lüfter anschluß einstecken kann ... und auf der anderen seite dann ein anschluß für insgesamt 4 spitzen rauskommen! ... welche dann in diesen dort reinpassen!

edit:
diesen anschluss habe ich an meinem adapter ... ^^ ... hab das mal anders betrachtet ... ! ^^ ...

allerdings weiß ich dann immernoch nich wo ich das am netzteil anschließen könnte! :/

da hab ich schon geschaut! ... da is nix passendes! ...

hab da nur mehrere sata bzw hdd anschlüsse ...
nen p8 anschluß ...
2 vga kabel ...

was mach ich denn nu??? :huh::huh::huh::huh::huh:

also das is richtig?! ... gut gut ... *beruhigt sein* ... :D ...

das is jetz nen kabel welches ich am netzteil in einen drives anschluß anstecken kann ... darüber laufen dann insgesamt 3 solcher hdd anschlüsse ... und am ende ist ein anschluss wo fdd drauf steht ... der muss dann sicherlich am mainboard befestigt werden!?! ...

aber wo ran wird er angesteckt?! ... ^^

Zurück