• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

so ... nachdem ich erstma n neuen treiber runterladen musste da ich mir auf meinem lappi w7 professional neu installiert hatte ... und damit alles rutnergehauen hatte ... :D ...

hier nun das bild ... ich hoffe man kann es ein wenig erkennen! ...

Anhänge

• Picture 0000.jpg
    Picture 0000.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo! ... ^^ ...

Ansonsten schonma ne vorab Checkliste:
Mainboard is eingebaut ... ! ... daran sind alle kabel angeschlossen ... ! ... Strom - CPU Strom + Lüfter - SSD - Festplatte - Laufwerk - Frontpanel anschlüsse (dazu gleich noch ein frage) - Graka is dran - Ram is drin ...
An der Graka beide Stromanschlüsse ... dran! ...
SSD-Festplatte-Laufwerk bekommen Strom vom Netzteil ... Über das Netzteil sind die 3 zusätzlichen Lüfter angeschlossen ...

Das sollte alles sein ...

Nun noch die Frage ... vom Frontpanel gab es ein Anschlußkabel auf dem steht: RESET SW ... ! ... Diese besteht aus 2 Pins! ... Im Mainboard Handbuch ...ist bei dem System Panel Header beschrieben ... RESET# (1-Pin) ... links daneben ein Pin als GND ausgewiesen ... rechts daneben ein DUMMY! ... Wie muss ich mein 2-Pin Anschluß nu anschließen?! ... habs jetz noch auf GND + RESET# drauf ... ! ... ?

edit: mittlerweile gibs antworten! :D ...

mehr erkennt ihr nich?! ... ja das is meine Hand die auf die besagte "schrägstellung" zeigt ... ! ... ^^ wie man doch eindeutig erkennt! :D ...
Und das andere is ne Vanilla Coke ... was hier aber nix zur Sache tut! ;) ...

edit2: Gehäuse ist das BitFenix Shinobi Window! ;) :)

hey hey! ... nu reichts! :D ... so schlecht is das bild nu auch nich! ;D ...

bitte nich meinen letzten beitrag oben überlesen! ;) da bräuchte ich bitte nochma ne rückmeldung! :)

Naja auf dem Panel (?) welches von der Front kommt ... steht wie gesagt nicht drauf welcher von den beiden + und - ist ... da steht nur RESET SW drauf ... ! ...

Und im Handbuch steht ... beim System Panel-Header ... RESET# ... ! ... dieser besteht aus 1pin ... von vorne kommen aber 2! ...

edit:
GND = ground? ... und das is Minus?! ... dann sollte das eigentlich so stimmen wie ich es habe ... ich guck nochma fix :) ...

...Ground ist minus. Der Plus-Pol Stecker ist mit einem kleinen Dreieck.... das hat mir geholfen ...

muss den stecker wirklich nochma umstecken ...

doof nur das ich alles drin habe ... und das nun ne ziemliche friemelei is! ... ^^ ...

so ... alles dran ... :D ...

komisch nur ... das 1. von 5 steckern umgedreht angebracht werden muss ... ! ... aber naja ...

laut anleitung is es so nun richtig! ... :) ...

nochma kurz die nachfrage:
bei meinem längeren Beitrag auf der letzten seite ... wo ich die "checkliste" geschrieben habe ... habe ich da etwas vergessen?! ... ^^

Zurück