• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

Yeah ... Die Radeon trifft wohl bei Mindfactory am Donnerstag ein! ... Dann wird wohl alles schon bestellt werden! :) ...
Allerdings is der Preis leider auf 218€ gestiegen ... ^^ ... Is aber immernoch ein fairer Preis?! ... ^^ ...
Oder gibs mittlerweile noch ne andere Option zu empfehlen?! ...

Und dann nochma ne Frage ... in meinem BitFenix Shinobi sind 2 120mm Lüfter verbaut ... 1 Vorne 1 Hinten ... ! ... Platz is für weitere 5 ... ! ... Kann jmd einen 120mm Lüfter empfehlen?! ... Und wieviele würden sind machen ... ?!
Die Plätze: 1 weiterer vorne ... ! ... 2 im Deckel ... ! ... 1 anner Seite ... ! ... Und 1 im Boden (den würde ich weglassen ... kann mir nich vorstellen das das was bringt! ^^ ...

Hätte da jetz den hier im Auge: 120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz - Computer Shop -

Gerne würde ich auch Empfehlungen zu Blauen Led lüftern hören! :D ... :) ...
Würde sonst auf die hier greifen: Xilence - 2x 120mm Gehäuse Lüfter - Transparent mit: Amazon.de: Computer & Zubehör ... sind immerhin 2 für 10€ ... ! ... Nur bei deren Kühlleistung bin ich noch etwas skeptisch! ...

:)

nochmal fix ne andere frage ... in meinem MoBo is ja nich irgendwie W-Lan integriert? ... Da müsste man wenn benötigt eine W-Lan Karte dazukaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Silent Wings sind sehr gut :daumen:

Mit blauen LED kann ich Dir folgende empfehlen: Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm, 750rpm (für den Deckel) oder Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm (die habe ich im Rechner, kräftiges blau, LED's abschaltbar und integrierter Temperatursensor) oder EKL Alpenföhn, 140x140x25mm, 800rpm (habe ich auch im Gamingrechner, eher blasses blau aber superleise)

WLAN gibt es nur bei manchen Mini-ITX Boards integriert, da bräuchtest Du nen Stick oder eine WLAN-Karte.

Ohne übertakten reichen 2. Die Qualität von vorinstallierten ist allerdings nicht selten ziemlich mies (Lautstärke), die werden dann ausgetauscht

ja reichen 2 aus? ... okay ...

stimmt ... die core version is ohne lüfter ... aber ...
die normale version die ich wollte hat auch das sichtfenster ... ;) ...
kann es sonst probleme mit dem ausbauen der lüfter geben? ... naja was ich da grad aber auch noch seh ... die core version kommt erst am 16.9 wieder rein! ... wäre also zu spät ... :) ...

ansonsten nehm ich 3 lüfter ... an der seite der muss rein ... der dürfte und muss alles überstrahlen! :D ...

Also hab nochma hier und da Testberichte zum BitFenix gelesen ... ! ... die 2 vorhandenen Lühler sollen bereits gut kühlen! ... Deswegen werde ich dann je einen 140 und 120 mm Lüfter dazukaufen ... :) ... Es muss ja alles schön aussehen und zu meiner restlichen Elektronik passen! :D

ja wirklich?! ...

und was bewirken die nun ... ?! ..

also da wird der lüfter draufgeknipst ... und durch deren beschaffenheit gleichen sie die vibrationen aus?

Genau, die sind aus Gummi. Dadurch werden Vibrationen gedämpft und nicht auf das Gehäuse weitergeleitet.

Is das so hörbar? ...

Bekommt man solche Dinger auch im Laden ... ?! :D ... Wenn nötig kauf ich die sonst nach ... denn hey ... 0,92€ ... das is jawohl ein wucherpreis!!!

:lol:

Ich krieg hier noch einen zuviel ... :wall:

Wollte ich morgen nun eigentlich alles bestellen ... sehe ich Heute ...

Die Radeon ist erneut nicht vorrätig und auf unbestimmte ist nicht abzusehen wann sie wieder reinkommt ... ähnliches beim Arbeitsspeicher wo nun der 7.9 angegeben wird! ...

Gibt es im Bereich von 200-220€ noch andere Alternativen die sich mit der Asus Radeon 6950 nich viel nehmen?! ...

Immernoch Mindfactory! ... Da ich dann wie gesagt nur 1x die Versandkosten habe ... ! ...

Also als ram Ersatz können die Corsair dienen ... die sind nur 3€ teurer ...

Aber bei der Graka bräuchte ich noch ne Alternative! :) ...

Kannst du mir noch eine empfehlen?! :)

Besten Dank! ... :) ...

Kurze Frage zu den beiden Saphire ... Die ein is Dirt3 ... heißt das das das Spiel dabei ist? ... Das is mir nich so klar ...
Und die Gigabyte is ja im Verhältnis wieder recht günstig ... ! ... Liefert die auch genug Power?! :) ...

Zurück