Denon AVR X1000 ohne Fernseh bedienbar?

Schmücker

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute...

Auf der suche nach einem AVR der DLNA fähig ist, habe ich den Denon AVR X1000 gefunden.

Dieser erfüllt meine Anforderungen voll und ganz.

Was ich mich nur frage... kann ich ihn auch ohne Fernseh, nur über das Display bedienen. Immerhin muss ich, wenn ich auf mein NAS zugreife, eine Menge Verzeichnisse durchstöbern.

Dasselbe mit dem Internet Radio.

Wenn ich Musik damit hören will soll es einfach und schnell gehen. Den Fernseh zum durchstöbern einschalten ist da keine Option.

Hoffe jemand besitzt ihn und kann was dazu sagen.

Grüße

Hi...

Ja hab ich. Hatte ich auch schon alles gelesen.
Mich würde dennoch interessieren ob das display am denon ausreicht und die Verzeichnisse und radio sender anzeigt beim durchsuchen.

edit
Hab mir mal die APP runter geladen. Das ja richtig fett.
Kann ich mit der APP den Reciever auch einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Receiver von Pioneer (VSX 1123) mit der APP ist es Problemlos möglich den Receiver einzuschalten oder Radioprogramme zu suchen Etc. :daumen:

Schau ich mir auch mal an.

Es geht halt darum wenn ich von der Arbeit heim komme, mal schnell musik anzumachen. Da habe ich halt keine lust Umwege über das einschalten vom Fernseher zu machen. Wenn ich über die app den reciever auf die schnelle bedienen kann ist das super.

Die Bedienung nur über das Display funktioniert auch ;)
Ist halt nicht das bequemste und schnellste, da dass Display nicht das größte ist, aber grundsätzlich möglich. Hab ich, bis ich die App entdeckt habe, auch zum Musik höhren über Spotify so verwendet.

Zurück