AW: DENON AVR-X2400H - Wie einbinden/mit Lautsprechern ergänzen?
Ich überlege gerade noch, ob es hinten die R-15M bzw. R-14M (aber eher die 15er, da die kaum größer und kaum teurer sind) werden, oder die Surround-LS RP-240S...
Die stehen halt direkt rechts und links vom Sofa. Bieten sich da die Surround eher an?
Edit: Ich habe gerade gelesen, man sollte nicht zu viele Membrangrößen mischen (falls das stimmt?). Ich habe ja bisher 6,25" mit den RP-160M und 5,25" mit dem Center. Dann lieber die R-15M?
Edit 2: Ich tendiere zu den Surround, wo dann die beiden Pole zur Seite (also auf die Couch/auch mich) zielen und und die anderen beiden Pole schräg nach vorne zielen, sodass sich die Achsen der anderen beiden Pole vor dem TV treffen - so zumindest meine Vorstellung!?
Die Direktstrahler würden ja von rechts und links auf mich zielen - je nachdem wo ich auf dem Sofa sitze, wäre ich einem der beiden näher. Die Bipole verteilen den Sound vermutlich besser im Raum?
Edit 3: Argh, ich sehe gerade, dass die Surround ja JEWEILS 300 € das Stück kosten. 600 € wollte ich dann doch nicht für die Rears ausgeben
Dann bleiben nur noch die R-15M... Höchstens noch die R-14S?
Edit 4: die RS-14S sollen nicht so dolle sein. Also die R-15M. Und die soll man scheinbar nicht direkt auf den Hörplatz richten. Ggf. sogar leicht schräg Richtung Wand hinter der Couch. Da würde ich dann mal experimentieren. Sie sollen ja gut klingen, wenn ich alleine auf der Couch sitze, bei mehreren Leuten oder wenn ich mich woanders im Raum befinde (zB am Schreibtisch). Da werde ich experimentieren müssen.
Edit (noch eine?): Oder vielleicht springe ich doch über den Schatten und hole mir die 250S? Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu, was besser passen wird.
her an?