philippe27
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, nachdem nun Weihnachten vorrüber ist und das neue Jahr bevor steht möchte ich mein Soundsystem erneuern.
Bisher hatte ich ein billiges Xenon 5.1 System mit ca. 150Watt Sinus. Leider hat sich mit der Zeit ein Knistern und Knacksen bei viel Bass und hohen Töne eingeschlichen.
Nun möchte ich das ganze durch ein Denon AVR 3311 Verstärker ersetzen
Dazu soll mindestens wieder ein 5.1 System kommen, gegen ein 7.1 hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Meine Anforderungen:
min. 5.1 oder 7.1 Sound
Dolby Digital
hochwertiger Soundklang
die Farbe sollte Dunkel oder Schwarz sein
Das System darf bis 4000SFr kosten (2500-3000€)
Momentan habe ich ein 32" LG LCD, ein PC der per HDMI direkt an den TV geht, ein DVD Player über Scart und eine PS3 Slim auch über HDMI.
Der TV, der PC und die PS3 werden bleiben. Der DVD Player wird ersetzt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die PS3 als DVD/ BD Player soll nutzen. Mich nervt das Geräusch des Laufwerks und der Stromverbrauch ist auch noch hoch.
Was würdet Ihr sagen? PS3 oder eigener DVD/ BD Player?
Welches Soundsystem soll ich zum Denon dazu kaufen?
Schon einmal Danke im voraus für eure Unterstützung
Bisher hatte ich ein billiges Xenon 5.1 System mit ca. 150Watt Sinus. Leider hat sich mit der Zeit ein Knistern und Knacksen bei viel Bass und hohen Töne eingeschlichen.
Nun möchte ich das ganze durch ein Denon AVR 3311 Verstärker ersetzen

Dazu soll mindestens wieder ein 5.1 System kommen, gegen ein 7.1 hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Meine Anforderungen:
min. 5.1 oder 7.1 Sound
Dolby Digital
hochwertiger Soundklang
die Farbe sollte Dunkel oder Schwarz sein

Das System darf bis 4000SFr kosten (2500-3000€)
Momentan habe ich ein 32" LG LCD, ein PC der per HDMI direkt an den TV geht, ein DVD Player über Scart und eine PS3 Slim auch über HDMI.
Der TV, der PC und die PS3 werden bleiben. Der DVD Player wird ersetzt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die PS3 als DVD/ BD Player soll nutzen. Mich nervt das Geräusch des Laufwerks und der Stromverbrauch ist auch noch hoch.
Was würdet Ihr sagen? PS3 oder eigener DVD/ BD Player?

Welches Soundsystem soll ich zum Denon dazu kaufen?
Schon einmal Danke im voraus für eure Unterstützung

.
und beim AVR muss ich nfsgame recht geben. Gehts nur um Film/Gamen oder auch um Musik? Auch würde ich von 7.1 abraten, da lieber mehr geld in 5.1 stecken
.gif)