Demo-Version von Risen 2 bei Steam verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Demo-Version von Risen 2 bei Steam verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Demo-Version von Risen 2 bei Steam verfügbar

Risen 2 hat mich entäuscht. Mir kommt es vor als ob alles was zu viel mühe und Zeit gekostedt hätte gestrichen wurde.
Erst beraubt man dem Spiel essentieler Sachen (keine Fraktionen,keine richtige offene Welt) und dan will man mir einen Teil des Spiels als DLC verhökern.
Es ist zwar immer noch ein gutes Spiel es fühlt sich aber falsch an.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Demo-Version von Risen 2 bei Steam verfügbar

Es wundert mich immer wieder dass diese altmodischen Gothic-Aufgüsse in Zeiten eines Witcher 2 immer noch Spieler finden.
Risen 1 fand ich unglaublich zäh und unzugänglich.
Aber ich gehöre dann wohl nicht zur Zielgruppe, den Fans scheint es ja gefallen zu haben.

ich gehöre wohl zur zielgruppe, Risen 1 fand ich wunderbar :D
heimelige atmosphäre, herrlich langsame charakterentwicklung, auf nette art gothic-feeling und witzige charaktere.
eine welt zum wohlfühlen.
das ende hat leider etwas enttäuscht.
teil zwei liegt schon da, mal schauen...

Erst beraubt man dem Spiel essentieler Sachen (keine Fraktionen,keine richtige offene Welt)
Es gibt schon 2 Fraktionen entweder du schließt dich den Einheimischen an und lernst Voodoo oder der Inquisition und benutzt dann Feuerstöcke.

Es wundert mich immer wieder dass diese altmodischen Gothic-Aufgüsse in Zeiten eines Witcher 2 immer noch Spieler finden.
Risen 1 fand ich unglaublich zäh und unzugänglich.

Risen mit Witcher zu vergleichen :daumen2: in Risen geht es nicht nur ums Kämpfen sondern auch ums entdecken und sammeln

Mir hat G3(+cm) und Risen 1&2 viel Spaß gemacht. Deshalb kann ich die viele negative Kritik über Risen 2 nicht nachvollziehen. Allerdings ist die DLC Politik wirklich nicht gelungen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab bisher alle Gothic Teile und Risen geliebt und rauf und runter gespielt, bei Risen 2 muss ich mich zwingen weiterzumachen.
Es ist ja eigentlich kein schlechtes Spiel das Nivau der Vorgänger ereicht es meiner Ansicht nach aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe Risen 2 seit einiger Zeit schon durch und muss sagen ich habe mich sofort wohl gefühlt in der Spielwelt. Natürlich habe ich auch Witcher 1+2 aber Risen ist einfach was anderes. Im Spiel gab es eigtl nur zwei Dinge die mich so richtig genervt haben
1) Die DLCs die eigtl fester Bestandteil des Hauptspiels sein sollten denn ich habe überhaupt nicht gemerkt das ich schon den DLC durch hatte und hinterher war ich entäuscht davon das DAS der DLC war
2) Das Ende das für mich erstens um welten einfacher zu schaffen war als viele andere Dinge im vorausgegangenen Spiel und das Finale sprich wie das Spiel geendet hat - eine Frechheit

Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel das sein Geld echt wert war. Viel Spielzeit und spass hat es auch gemacht. :) ...zumindest mir

Gothic und Risen ist Kult, entweder man mag es wie es ist oder wird nie damit warm. Mir haben alle Teile gefallen und habe daran viel Zeit verschwendet, abber das sehr gern.

Risen 2 sollen sich diese Geldgeilen Säcke sonst wo hinschieben.
Kosten ja mit Spiel schon freche 73 €(!).:daumen2:

Mit den DLCs sollten sie sich mal ein Beipsiel an CD Project Red nehmen.

Risen 2 sollen sich diese Geldgeilen Säcke sonst wo hinschieben.
Kosten ja mit Spiel schon freche 73 €(!).:daumen2:

Mit den DLCs sollten sie sich mal ein Beipsiel an CD Project Red nehmen.

Für das Geld hättest du aber auch schon die Schatztruhe

Für das Geld hättest du aber auch schon die Schatztruhe
Könnte ich, aber ich kaufen keine neuen Spiele mehr von solchen Geldgeilen Säcken,
Vorallem nach dem Post von Astra-Coupe kommt mir das wie rausgeschnitten vor und da wundern such Publisher über Raubkopien.:daumen2:

Und für knapp 40€ gab es vor einem 1 Jahr The Witcher 2 und NIEMAND musste für neuen Inhalte Geld ausgeben.:daumen:

Es wird ja niemand gezwungen zu kaufen, aber solche Goodies sind mittlerweile Gang und Gäbe sei für Vorbestellung oder was auch immer. Ich wollte Risen 2 und auch das was die in den Limited Edition bieten und habe es gekauft. Ich kann daher nicht sagen wie es mit den anderen Versionen ausieht. Du weißt doch wenn man von etwas Fan ist gibt man gerne etwas mehr aus ( wenn man generell bereit ist für Special Editions tiefer in die Tasche zu greifen ). Für das gebotene fand ich den Preis noch korrekt

@turbosnake: In deinem Fall würde ich warten bis es das ganze irgendwo im Angebot gibt - den Kauf wirst du nicht bereuen wenn dir sowas gefällt aber ja ich denke wirklich das es ursprünglich Teil des Spiels war und hinterher entfernt wurde... oder die Einpassung ins Spiel war einfach zu gut gemacht als das man es bemerkt hätte. Für ca. 30€ mit DLC würd ich wohl zuschlagen bei nem Steamdeal oder so. :daumen:

Ist die Grafik deren Ernst? Grafikeinstellungen auf Ultra entsprechen eher einer niedrigen Grafikqualität. Ist annehmbar, aber gut sieht was andere aus.
Und bei so einem Spiel fällt die Grafik ja nun schon auf.

Zurück