Dell xps17

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin auf die XPS17 von Dell aufmerksam geworden und würde gerne wissen wie sie im vergleich zu anderen notebooks ausehen.
interessiere mich für die:

E-Value Code N00XL759 (I5 460M)
E-Value Code N00XL705(I5 560M)

Wie schaut die Grafikkarte( Nvidia Geforce 435M GT 3D-Grafikkarte) im Vergleich zu einer Ati 5750 bzw 5850 aus?

Was man für das Geld ja auch schon bekommt:
Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7745G-5454G50Bnks bei notebooksbilliger.de

Bin auf die XPS17 von Dell aufmerksam geworden und würde gerne wissen wie sie im vergleich zu anderen notebooks ausehen.
interessiere mich für die:

E-Value Code N00XL759 (I5 460M)
E-Value Code N00XL705(I5 560M)

Wie schaut die Grafikkarte( Nvidia Geforce 435M GT 3D-Grafikkarte) im Vergleich zu einer Ati 5750 bzw 5850 aus?

Was man für das Geld ja auch schon bekommt:
Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7745G-5454G50Bnks bei notebooksbilliger.de
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

bei dem Acer ist die 5850 mit DDR3 Speicher....not so good
05%20sm_.gif
ach und zwecks Lap-Graka kannste mal hier schauen und vergleichen:http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Erwarte dir von der Grafikkarte nicht allzuviel. Bei der 435M werkelt ein GF108 und Pi mal Daumen kommt bei diesem eine Leistung vergleichbar mit ner Radeon 4650 (Desktop) raus...Also an Spielen wird nicht groß zu denken sein.

Die Mobility 5850 liegt von der Performance etwas unterhalb der Desktop 5750...Allerdings nur mit dem schnelleren GDDR5-Speicher...

Wie schon von schneiderbernd geschrieben, ist hier aber ein Modell mit DDR3 verbaut, demnach nimmt sich wohl von der Leistung nicht allzuviel im Vergleich zum Dell

kommt darauf an welche art von games du in der zukunft zocken willst :devil:
Ist es Landwirtschaftssimulator 12 oder crysis 2 ??:lol:
Du musst ausserdem auch die CPU berücksichtigen, an der würde ich nicht sparen. Dell ist insgesamt nicht mehr so toll wie früher, die XPS modelle sind wegen ihres Preises einfach nicht konkurrenzfähig, von den Alienwares ganz zu schweigen :daumen2: . Von Deviltech bekomme ich für 879€ beispielsweise von deviltech einen Sandy Bridge I7 und GT 540M. Beides ist viel schneller als das Dell. Ich würde es nicht nehmen, Dell hat sich die letzten Jahre auch nicht mehr mit Ruhm beckleckert, Solange du kein AW dort kaufst wirst du immer ein "heisses " notebook haben. :daumen: (heiss wegen den Temperaturen -> throttling )

Zurück