Dell Vostro 1220

Voodoo_Freak

Freizeitschrauber(in)
Nabend.
Ich habe eine Frage bezüglich des Vostro 1220:
Standardmäßig ist ja ein 4 Zellen Akku eingebaut, der 6 Zellen Akku kostet 40€ Aufpreis (exkl. Mehrwertsteuer) und soll die Laufzeit deutlich erhöhen.
Meine Frage ist nun, ob der Akku aus dem Book heraussteht, wie z.B. die leistungsstärkeren Modelle beim Asus EeePC.

Auch Erfahrungsberichte zum Book wären super, weils im Web einfach noch nicht wirklich viel außer Ankündigungen dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade das hier gefunden, und da sieht es wohl so aus, dass der Akku 2-3cm herausragt, so wie bei den Eee PCs oder Thinkpads. Erfahrungsberichte kann ich leider nicht liefern.

Ich persönlich würde das Geld investieren, lohnt sich garantiert. Es sei denn der Akku stört dich wirklich sehr.

Klar steigert das die Laufzeit des Books. Klar ist es sinnvoll. Interessant wäre es zu erfahren, um wieviele Minuten die Laufzeit gesteigert wird, denn eigentlich stört der Akku schon (die vier Zellen Version soll für etwa 3 Std 20Mins Saft liefern. Was nützt das kleinste Notebook, wenn ich wegen des Akkus eine größere Laptoptasche nehmen muss.

Naja musst du nun abwägen, was dir wichtiger ist - ein möglichst kleines Book mit weniger Akku, oder etwas mehr Laufzeit mit mehr Platzbedarf, also wenn der 4 Zellenakku bis zu 3h 20min laufen soll, bekommst du mit dem Sechser sicher noch ne Stunde mehr raus, wie gesagt musst du abschätzen, vom P/L-Verhältnis wäre es voll i.O.

Ich hab mir den auch ma angesehen. Seh ich das nur so oder is das ein Lockvogel-Angebot. Sagen erstma was das Ding alles kann, aber dafür musst du noch das Disply, den Akku, nen besseren CPU und am besten Linux nehmen.

Achja und noch ne Frage der Celeron 900 ist der gut? Also im Vergleich zum Atom hat der natürlich viel mehr Kraft und auch mehr FSB, aber dafür is der doch bestimmt nicht Stromsparend oder?

Also besser als der Atom mit Sicherheit, aber die TDP-Einstufung von 35W macht mir ehrlich gesagt Sorgen, der Celeron ist nämlich bei einigen Stromsparmaßnahmen beschnitten worden. Sieht man allein daran, dass er eine höhere TDP-Klasse besitzt als die alten Pentium M's, und dennoch zum Teil schlechter abschneidet als diese.

Die nächste Alternative bei dem Vostro 1220 wäre ein T6670, der ist natürlich um einiges potenter, spielt auch in der gleichen TDP-Klasse mit, wird aber dank dem zweiten Kern wohl noch etwas mehr am Akku saugen.

Zurück