Dell Ultra Sharp U2311H - nur fehlerhafte Monitore?

PES 4ever

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe nach einem Monitor gesucht und habe mich dann für einen Dell Ultra Sharp U2311H entschieden.

Ich muss sagen der U2311H hat für seinen Preis dank IPS-Panel eine super Bildqualität, echte Farben usw. Auch der Standfuß mit Höhenverstellung und Pivot und allgemein die "äußere" Verarbeitung überzeugt mich. Soweit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Jetzt aber zu meinem Problem. Ich habe den Bildschirm über Amazon bestellt. Der erste Bildschirm hatte am rechten Rand besonders bei hellen Bildern immer einen gelben Rand angezeigt. Ich habe mich mit Dell in Kontakt gesetzt und habe anschließend durch Amazon ein Neugerät bekommen. Ausgepackt, der selbe gelbe Streifen wie beim Vorgänger. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass wenn man die Helligkeit runter dreht (z.B. 50%) ein auffallendes Brummen, Surren entsteht was, wenn es in der Umgebung ruhig ist, störend wirkt.

Jetzt wollte ich User, die auch einen U2311H haben, fragen wie es bei eurem Bildschirm aussieht. Gelbe Streifen am Rand und das Brummen, Surren?
 

Anhänge

  • CIMG0038.JPG
    CIMG0038.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Der Streifen ist merkwürdig (hör/seh ich auch zum ersten Mal... vlt haste gar keinen neuen bekommen sondern denselben nochmal?^^). Summen beim Runterdrehen der Helligkeit ist leider mehr oder weniger normal - es kann auch innerhalb einer Serie bzw. bei gleichen Monitoren unterschiedlich stark ausfallen.
 
vlt haste gar keinen neuen bekommen sondern denselben nochmal?^^
Der Standfuß beim Neuen hat auf jeden Fall bei den Haken zum Bildschirm einhängen anders, irgendwie schon benutzt ausgesehen.
Beim Panel keine Ahnung, ob es das alte ist. Da hätte ich ein kleines Pickerl drauf kleben müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Monitor erneut umtauschen.

1. Du kannst ein einwandfreies Gerät bestellt (neu) und auch Anspruch darauf.
2. Bildfehler (gelbliche Streifen o.Ä.) gehen garnicht:what:.

Im schlimmsten Fall, wenn der Verkäufer es nicht schafft ein einwandfreies Gerät zu liefern, eben diesen wechseln und einen anderen aufsuchen.

Wenn ich nen Monitor kaufe will ich ein gutes Bild und nicht "damit leben", dass mein Exemplar unter Gelbstich leidet.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem "Neuen" dann auch klappt.:)
 
Ich sehe das genau so wie der Kollege über mir. :daumen:

Wo hast du denn den Monitor bestellt, wenn ich fragen darf?
 
Bei Amazon. Da es sich schon um ein "Austauschgerät" (Neusendung) handelt, muss ich vom Kaufvertrag zurücktreten und eben neu bestellen.
 
Dann nimm die Kohle und kauf nen Samsung, mit denen hatte ich noch nie Probleme egal obs mein 19"er mein 24"er oder mein 27" war, ich bin immer top zufrieden gewesen.
 
So, Monitor zurückgeschickt. Ich glaube ich werde, bevor ich mir den U2311H erneut (zum 3-mal) bestelle, nochmal mit den Dell-Technikern sprechen. Mal sehen, ob die jetzt schon mehr wissen als beim letzten Mal. ;)
 
Zurück