DELL U2711 oder Samsung S27A950D?

paulol

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

und zwar.. wollte ich mir nen neuen Monitor kaufen.. nur leider kann ich mich nicht entscheiden.

Der Dell hat ein IPS-Panel mit 2560x1440 Pixeln auf 27'', dafür nur CCFL Beleuchtung, 6ms Reaktionszeit und
nur 60hz..

Der Samsung hat ein billigeres TN-Panel mit 1920x1080 Pixeln auf 27'', dafür LED Beleuchtung, 2ms Reaktionszeit und 120hz, also 3D fahig. (Was ich eigentlich mal ausprobieren wollte..)

Reaktionszeit dürfte man eigentlich nicht wirklich merken.

Sind 1920x1080 auf 27'' zu wenig?

( Design ist geschmackssache.. Find den samsung eigentlich ganz schick.. )

Was meint ihr dazu?

Einsatzzweck ist Fotoentwicklung (Der Dell ist sogar vorkalibriert..)/ Bearbeitung, Filme, und ganz viele Spiele.

Samsung SyncMaster Serie 9 S27A950D High-End 3D LED Monitor

DELL U2711 UltraSharp 68 cm (27") IPS-Panel

jaja, ich sitz im selben boot...

allerdings ein vorschlag, falls es der samsung wird:

für die arbeit mit fotos (wenn du ein besseres bild wie vom IPS-panel brauchst) könntest du dir doch einen kleinen ips-monitor holen (der dell u2311h kostet um die 180€)...

3D wäre schon ziemlich cool, auch wenn der Samsung offiziell nicht Nvidias 3DVision unterstützt (Kann man umgehen und sogar die eigene Brille dafür benutzen.)

( Es sollen insgesamt 3 Bildschirme werden.. Dann ist der Schreibtisch voll..)

( Warum gibt es eigentlich keinen Bildschirm, der alles gute hat :( )

man stelle sich vor das BIOS in 3D zu sehn :ugly:

ich denke ich werde doch zum samsung greifen, wenn er nicht überzeugt kann ich ihn ja zurückschicken...

Der Samsung Monitor funktioniert nicht mit Nvidias 3D Vision, da er von der Software nur als Fernseher erkannt wird.
Ich hatte das Gerät selbst getestet und die Bildqualität war für den Preis mehr als miserabel.

Für Bildbearbeitung und vor allem, wenn später mal 3 davon nebeneinander stehen sollen, ganz klar IPS und die höhere Auflösung -->Dell
Die 120Hz in 2D merkst du auch nicht soo stark(jedenfalls nicht so wie das IPS-Panel) und der Samsung ist mWn nicht 3D-Vision kompatibel.

Ich finde das 3D von dem Samsung Monitor sehr interessant, denn es wird ja vom Monitor selber erzeugt. Zudem soll er ja sehr gamingtauglich sein.

Der Samsung Monitor funktioniert nicht mit Nvidias 3D Vision, da er von der Software nur als Fernseher erkannt wird.
Blödsinn! Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Systeme! Bitte kein Halbwissen verbreiten. Der Samsung kann sehr wohl mit Nividia´s 3D-Vision umgehen. Siehe Test PCGH 09/2011 bzw. Samsung-Website.

Einziges Problem scheint die LED-Ausleuchtung zu sein. Da muss Samsung noch nachbessern. (23% Abweichung im oberen Bildbereich)

Zurück