Dell U2414h DisplayPort Kein Signal

Also er kam heute schon um ~12 an mega schnell. Und mdp hat auch auf anhieb funktioniert. Mal sehen wie es im Langzeittest ist.

:D
 
Na das klingt doch super. War dann jetzt ein A03?

Hast mal geguckt ob es ein umgelabelter Alter ist (also mit Update) oder ein neuer? Laut Forum werden die Aufkleber nach einem Update überklebt.
 
Ja ein Rev03er.
Nein, ich konnte auch nicht wirklich fest ob der jetzt überklebt wurde. Aber ich glaube nicht. Hergestellt wurde er 2015. Habe jetzt gerade noch stress wegen der Abholung angeblich sei UPS schon Montag und Dienstag da gewesen ... Morgen ist der letzte Tag ...
Naja mal gucken.
 
Es lief jetzt genau 1 Jahr sehr gut. Vorgestern habe ich den PC angeschaltet und nachdem ich, glaube ich, Windows ausgewählt habe (GRUB) bekomme ich wieder ein NO SIGNAL und beide Bildschirme schalten sich aus. Sodass ich entweder über HDMI oder dp 1.1 einen Monitor benutzen muss. Echt nervig.

Zu GRUB: ich benutze seit cä. einem Monat dual boot aber auf jeweils seperaten Festplatten. Es lief auch alles reibungslos bis eben Vorgesten.

EDIT.: Nachdem ich die letzten 3 Tage jeden Mist versucht habe, versuchte ich es mal mit Stecker ziehen an beiden Monitoren und siehe da es läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
ich krame mal die relativ alte diskussion aus da sie ein ähnliches problem wie ich es hab beschreibt.
ich besitze auch den dell 2414h rev03 (keine Ahnung ob rev01 überklebt) und betreibe den seit Jahren an meiner alten nvidia gt 660.
nun hab ich mir mal einen neuen pc zusammengbastelt mit einer 1070ti.
ich möchte beide pcs am monitor betreiben aber egal was ich mache der neue pc will nicht auf anhieb mit dem monitor arbeiten, egal ob alleine angeschlossen oder in kombination mit dem alten pc.
so wilde sachen wie neustart (obwohl im hintergrund gerade windows läuft) sind die einzigste option ihn irgendwann zum laufen zu bringen.
mein alter pc war per mini dp angeschlossen, der funktioniert allerdings auch problemlos mit dp und hdmi, wird also gleich erkannt.
den neuen pc habe ich mit allen kabeln die mir zur verfügung stehen angeschlossen (hdmi,dp, mini dp), doch jedes mal wenn nach einem kaltstart der monitor irgendwann erkannt wird, ist es spätestens beim nächsten hochfahren das gleiche problem.
am angeschlossenen eingang springt der monitor entweder gar nicht an oder zeigt kurz das windows ladebild um dann wider in den energiesparmodus zu gehen.
ich hab nun langsam das gefühl, dass es am pc liegt und irgendeinem fehlenden windows 10 update oder einer graka einstellung.
aufgefallen ist mir auch dass wenn er dann irgendwann läuft die auflösung in windows auf 640x400 steht, aber das kann auch an den neustart im laufenden betrieb liegen.
den neuen pc hab ich, leider auch vergeblich, schon ganz alleine an sämtliche anschlüsse gesteckt.
hat jemand eine idee oder einen tipp was ich noch ausprobieren kann?bin mit meinem latein am ende.
vielen dank schonmal.
 
update....hab nun mal alle win10 updates installiert...vor allem das 1803 funktionsupdate scheint besserung gebracht zu haben.ich kann nun immerhin zwischen den eingangsquellen schalten und der neue pc wird erkannt.
allerdings hab ich beide pcs mit nem hdmi kabel angesteckt und trau mich nun nicht wieder die displayports zu benutzen.
gibt es irgend einen nachteil beim betreiben der gtx 1070ti mit einem hdmi kabel am monitor?

update 2
hab mich nun mal doch getraut und das dp kabel reingesteckt und wieder das selbe problem, dass der monitor nicht anspringt.
nun ich lass das jetzt mal auf dem hdmi, hab auch ein bisschen nachgeforscht und mir meine obige frage selbst beantwortet.
da ich also nicht vor habe und mit dem dell monitor sowieso nur nativ full hd auflösung habe macht es wohl keinen unterschied ob hdmi oder dp.
von daher alles gut.
vielen dank dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück