Dell U2312HM für Quark geeignet

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
Dell U2312HM für Quark geeignet

Hallo,
Habe ja sehr viel hier gelesen und da ist mir der Dell U2312HM immer wieder erwähnt worden, da er vom Preis her sehr attraktiv wirkt ABER!!!! Die Reaktionszeit von 8ms mir als sehr hoch erscheint wollte ich fragen wies den mit dem in/outputlaag aussieht? Und ob er sich für schnelle Shooter wie Quark oder das Unrealturnier eignet?

AW: Dell U2312HM für Quark geeignet

Was für ein Spiel ist denn Quark? :D Quake?

Die 8 ms sind sicherlich grau zu grau und stimmen für reale Einsätze (Farbwechsel) eh nicht. 8 ms bei Farbwechsel wäre sehr gut!
Am Besten mal Testberichte lesen. Prad.de z.B.

Der Dell U2312HM ist sicher kein schlechter Monitor und auch durchaus spieletauglich aber für schnelle Shooter gibt es sicher bessere

Herstellerangaben lassen absolut keinen Schluss auf die Spieletauglichkeit zu !
Beim U2312HM liegt der Input Lag bei 2-10ms (Serienstreuung), und die reale Bildaufbauzeit (Farbkombinationstest) liegt bei knapp 16ms. Als Vergleich der BenQ XL2420T, der als Hardcore Gaming Monitor beworben wird, hat 15ms Bildaufbauzeit. Nur von 120Hz würdest du bei solchen Spielen noch etwas profitieren.

Aber mit Quark bestrichen sieht man es eh nicht. Meist sind ja IPS Panels nicht so der Bringer zum zocken, aber bei Prad ist ja ein ausführlicher Test

Zurück