Eftilon
Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum, jetzt habe ich tagelang hier rumgesforscht da ich einen neuen Monitor brauche (Heute !! ) Bin am verzweifeln, alles hat seine vor und nachteile. Das wichtigste ist das er spieletauglich ist (Rollenspiele, Shooter), weiterhin soll er sich relativ gut für Bildbearbeitung eignen da ich gerne fotografiere (Aber kein profi). Mein Budget liegt bei etwa 200 - 250 Euro und wichtig ist das er HDMI und/oder auch Displayport hat. Samsung habe ich ausgegrenz da ich schon einen hab mit de ich seit ein paar Jahren zufrieden bin und er wird dann am meinen Zweit/Testrechner angeschlossen. Jedenfalls gefallen die mir die neuen nicht mehr vom Design her und wollte was anderes.
Meine Favoriten sind der Dell U2311H und der Iiyama B2409HDS. Der Dell hat 23 Zoll aber IPS Panel, der Iiyama hat 24 Zoll aber herkömiches LCD display und etwas günstiger. Beide scheiden bei PRAD Tests mit gut ab, wofür würdet ihr euch entscheiden wenn ihr die Wahl hättet ? Und warum ? Ist IPS so gut wie es berichtet wird ? Und machen die 8ms so eine Grossen unterschied zu den 2ms reaktionszeit ?. Mein Samsung P2250 hat 2ms, wird es mir dann negativ auffallen wenn der neue IPS (wenns der Dell wird) nur 8ms reaktionszeit hat ?
Alternativen, gerne, aber kein Samsung
Vielen Dank
Eftilon
Meine Favoriten sind der Dell U2311H und der Iiyama B2409HDS. Der Dell hat 23 Zoll aber IPS Panel, der Iiyama hat 24 Zoll aber herkömiches LCD display und etwas günstiger. Beide scheiden bei PRAD Tests mit gut ab, wofür würdet ihr euch entscheiden wenn ihr die Wahl hättet ? Und warum ? Ist IPS so gut wie es berichtet wird ? Und machen die 8ms so eine Grossen unterschied zu den 2ms reaktionszeit ?. Mein Samsung P2250 hat 2ms, wird es mir dann negativ auffallen wenn der neue IPS (wenns der Dell wird) nur 8ms reaktionszeit hat ?
Alternativen, gerne, aber kein Samsung
Vielen Dank
Eftilon