Dell U2311H oder iiyama E2473HDS-B1

vogs

Komplett-PC-Käufer(in)
hey....

Also zu den iiyama kann ich dir nichts sagen.
Aber den Dell kann ich dir absolut empfehlen.Habe ihn seit ca. einer Woche und bin absolut zufrieden damit.Das Bild ist echt klasse, kein Vergleich zu meinen vorherigen TN Panel.
Es kommt drauf an ob du HDMI brauchst, je nachdem ob du ne Konsole o.A. mit HDMI anschließen willst.Wenn nicht, also wenn du nur deinen Rechner anschließen willst, dann reicht die DVI Schnittstelle vollkommen aus.Über DVI wird auch ein digitales Signal übertragen, genauso wie bei HDMI, nur dass bei HDMI noch Sound mit durchgeht (sofern benötigt).
Diese LED Geschichte würde ich nicht als Kaufargument sehen.Der Vorteil ist der leicht geringere Stromverbrauch, wobei der des Dell auch sehr niedrig ist.Statischen Kontrast haben alle "guten" Monitore den gleichen.So um die 1000:1

Geh am besten mal in einen Elektronik Markt und guck dir verschiedenen Modelle mit verschiedenen Panels an.

Ich rate dir zu den Dell....;) Ich würde mir den aufjedenfall wieder kaufen.Auch die schlichte Optik gefällt mir sehr gut.Dieses ganze hochglanz Piano Lack zeug, zieht sehr schnell Staub an und zerkratzt relativ schnell.Da ist die Matte Oberfläche des Dell wohl auf Dauer unempfindlicher.Aber das ist Geschmacksache.Außerdem hast du bei Dell 3 Jahre Garantie, sogar auf Pixel-Fehler.Desweiterin soll der Support sehr gut sein.:daumen:

Vieleicht hilft dir das auch bei der Entscheidung:

Dell U2311H (IPS) And Samsung 226CW (TN) - YouTube

WATCH THIS- Before you buy a new monitor! (Xl-2370 vs DELL u2311H) Samsung is crap - YouTube (mit 720p anschauhen:daumen:)

PRAD | Testbericht Dell U2311H

Kannst dir auch den "Nachfolger" mal angucken, der hat sogar LED.Kostet aber auch ca 100€ mehr.(Ich weiß Nachfolger ist der 2312 den es aber irgendwie nirgens gibt:schief:)
http://www.pcgames.de/Preisvergleich/665211

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor 4 Wochen vor dem gleichen Problem und habe mich letztendlich für den Dell entschieden. Die farben sind echt knackig und wenn deine bedenken was den 8ms reaktionzeit gegenüber 2ms bei LED Monitoren sind, da brauchst du dir echt keine sorgen zu machen, da merkt man nix. LED verbraucht etwas weniger strom, aber ich nutze den Monitor nur an meinem Gaming PC, also er ist nicht die ganze zeit an wie der arbeits PC. Ob es jetzt auf die paar euro ankommen sollte weiss ich nicht. Ich habe den Iyama nicht live gesehen und kann nix dazu sagen aber der Dell ist auf jedem fall empfehlenswert. Die matte optik war für mich auch ein argument mich gegen diese neumodische klavierlack optik zu entscheiden :D

lg aus münchen

eftilon

Hab da was von Ipnutlags und Schlieren bei schnellen Shootern im Bezug auf IPS bzw. dem Dell gelesen? Ist da was dran?
@jeamal: Als Nachfolger meinst du http://geizhals.at/665211 oder?

Würde ne Sapphire 6950 diese Auflösung (hat ja 1920x1200) bei Spielen ordentlich schaffen? wo ist 16:10 Vorteilhaft?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bei mir kein Schlieren oder Inputlag erkennen.

Wenn du es mit den Filtern nicht überteibst sollte die Karte das locker schaffen...

Die 16:10 Auflösung hat glaub ich nur im Office bereich Vorteile.Da sollen dann 2 a4 Seiten 1:1 nebeneinander passen....
Bei Spielen kannst du sogar Probleme kriegen, da es sein kann das nicht alle Spiele diese Auflösung unterstützen.Wie das dann genau aussieht weiß ich nicht.

Hier wurde das ganze schonmal diskutiert:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/170294-dell-ultrasharp-u2311h-vs-benq-g2420hdbl.html

Muss ehrlich gestehen, dass ich über die Testberichte von PRAD nur drübergelesen habe. Hab vorallem das Fazit und die genaueren Bildtests angesehen. Iwie kommt es für mich so rüber, als ob der U2311H besser wegkommt als der U2412M.

das kann schon sein... Wenn du die Tests liest weißt du ausführlich über Vor- u. Nachteile bescheid.

Meine Meinung ist: Nimm den 2311... Damit machst du nix verkehrt und relativ günstig ist er auch:daumen:

Den Iiyama würde ich nicht nehmen. Dell oder Dell. Du willst ja auch Filme gucken, da wäre der U2412M nicht die erste Wahl, sofern Du kleine schwarze Balken (wegen 16.10) nicht sehen kannst.

[qoute]Wie sind iiyama Monitore allgemein (bzw. die Marke)? [/quote]
Hier kannst du alles über die Firma nachlesen. Die sind schon lange im Geschäft mit dabei.
http://www.iiyama.com/de_de/unternehmen/unternehmen/

Hab da was von Ipnutlags und Schlieren bei schnellen Shootern im Bezug auf IPS bzw. dem Dell gelesen? Ist da was dran?
Soweit ich weiß, trat das bei den ersten Revisionen auf. Aber in der aktuellen sollte das alles behoben sein.

Für deinen Anwendungsbereich ist der Dell U2311H mehr als ausreichend! :daumen:

Zurück