Dell Precision M3800: Workstation mit "Quad-HD+"-Auflösung im flachen Ultrabook-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dell Precision M3800: Workstation mit "Quad-HD+"-Auflösung im flachen Ultrabook-Format

Bereits vor einigen Tagen präsentierte Dell auf der Siggraph die mobile Workstation aus der Precision-Reihe mit dem Namen M3800. Diese macht mit leistungsstarker Hardware im Ultrabook-ähnlichen Gewand auf sich aufmerksam, wobei ein Core i7 basierend auf Haswell und eine Nvidia Quadro K1100M zum Einsatz kommen. Erscheinungstermin oder Preis sind noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dell Precision M3800: Workstation mit "Quad-HD+"-Auflösung im flachen Ultrabook-Format

AW: Dell Precision M3800: Workstation mit "Quad-HD+"-Auflösung im flachen Ultrabook-Format

Eine Workstation mit Glare Schrott? Die Industrie hat den Knall wohl noch immer nicht gehört.

AW: Dell Precision M3800: Workstation mit "Quad-HD+"-Auflösung im flachen Ultrabook-Format

Ich verstehe es einfach nicht, wozu solch eine abnorme Auflösung?
Ich finde es zwar schön und gut und es mag durchaus seine Verwendung finden, aber 3200x1800?
Ist etwas stark übertrieben, aber dell folgt nur dem Trend zu immer mehr Pixeln eindeutig.
Wenn ich schon sehe das nur die Quadro K1100M verbaut ist, mit lächerlichen 128Bit Speicherinterface,und dann so eine Auflösung....
(basiert auf der GeForce GT640M)
Meiner Meinung nach würden in Notebook 2560x1440 bzw das 16:10 Pendant 2560x1600 völlig reichen, Macbooks lasse ich hier mal außen vor.
Mir ist durchaus klar das es nicht viele Leute gibt die sich dann sowas zum Spielen holen, aber die Grafik ist imho für diese Auflösung nicht potent genug...
Es wird Zeit das die Hersteller eine für diese Auflösung entprechende Hardware verbauen, vorallem bei dem wahrscheinlich sehr hohen Preis.

Den Preis will ich auch garnicht wissen...:ugly:

Zurück