DELL PowerEdge T20 mit Xeon E3-1225v3, 1TB, 4GB Ram Server Einrichtung Fragen.

Ich hab das Problem gefunden 10/100Mbit/s Longshine LCS-FS6105-B - Switch - 5 x 10/100, LCS-FS6105-B
der Switch ist einfach nur zu schwach.

Ich denke damit hängt es zusammen oder ?

Treiber und alles sind korrekt.

Jepp, tausche den Switch mal gegen einen Gigabit-Switch aus, dann sollte alles schnell genug sein. Vorausgesetzt der im Router eingebaute Switch kann auch Gigabit.
Kann letzterer das nicht, kannste Dir da noch einen zweiten Gigabit-Switch hinstellen und etwas umstöpseln oder den Router austauschen.

Wenn Du 120MB unbedingt brauchst.
Macht meiner Meinung nach bei einem Server aber durchaus Sinn.
Bei einer Datensicherung finde ich persönlich 12MB viel zu langsam...

So ich hab jetzt den Router bekommen ich musste aber feststellen, dass meine Vodafone Easybox 802 nur 100Mbit kann und somit kein Gigabit unterstützt. Wie stöpselt man nun das so um das Ich trotzdem meinen Router behalten kann aber 1000 Mbit raus bekomme?

Ich würde jetzt das DSL Kabel wo das Internet herkommt an den Switch anschließen und die zwei Kabel für zwei Rechner die an den Router angeschlossen sind an den Switch anschließen und vom Switch mit einen Patch Kabel an den Router.

Ist das so richtig?

DSL Internet Kabel ----->Switch1000Mbit---->PC1 Patchkabel---->PC2 Patchkabel--->Switch1000Mbit---->DSL Router

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun definitiv eine bessere Bandbreite. Momentan erreichen meine Übertragungsraten 50mbs - 90mbs je nach Größe der Datei, was für mich zufriedenstellend ist.

Um den Anschluss zu erläutern nochmal hier eine Darstellung der Verbindungen.

Switch 1000Mbit --->Patchkabel--->Router--->Pc1----> Switch1000Mbit----PC2 ---->Switch 1000Mbit--- DSL Internet Kabel ----> DSL Router:daumen:

Danke für die Unterstützung ich hoffe dieser Thread ist auch für andere Einsteiger von Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück