Dell PC startet nicht mehr nach Gehäuseumbau

kediX

Kabelverknoter(in)
Dell PC startet nicht mehr nach Gehäuseumbau

Hi Leute,

habe bei einem Dell XPS 7100 das originale Gehäuse gegen ein Xigmatek Asgard getauscht und jetzt kommt er wenn überhaupt nur bis zum Selbsttest und alle Lüfter drehen pausenlos hoch. Die Abstandhalter haben wir bereits überprüft. Woran könnte das liegen?

mfg kedix

AW: Dell PC startet nicht mehr nach Gehäuseumbau

Alle Stecker drin? Alle Karten bzw. Ramriegel stecken?

sitzt alles fest und beep-codes sind nicht zu hören

ALLE Stecker noch mal abziehen und nur das nötigste anschließen:

- Power Taster
- Strom Board und Graka
- CPU FAN
- falls nötig VGA FAN
- nur ein RAM-Riegel

keine Festplatte am Controller oder Strom, opt. LW dto., kein Resettaster, kein Gehäuse LED, nix weiter. Auch kein Frontaudio, Front USB oder sonstwas. Könnte auch ein kurzschluß am Gehäuse sein wg. Front-USB.

NUR Tastatur und Monitor extern anschließen (Strom natürlich auch) und noch mal probieren. Ziele wäre, das der Rechner das fehlende System bemängelt und überhaupt erstmal was auswirft.

Falls das klappen sollte, Zug um Zug weiteres Zeugs anschließen.

--------------------------wir haben das Netzteil (edit:und den Ram) an einen anderen Rechner getestet und beide funktionieren nicht mehr werden wohl neue hardware brauchen

Zuletzt bearbeitet:

Nein, nicht 2 PCs, 2 Komponenten. Haben allerdings heute nochmal den RAM in dem System aus meiner Sig getestet und plötzlich lief er, gestern nicht.

Mit dem Dell-Netzteil startet mein PC aus der Sig nicht. Mit dem OCZ geht er. Also nur ein System zerstört :ugly:.

Meint ihr, soweit Ferndiagnose möglich ist, dass ein Netzteilwechsel Abhilfe schafft, oder ist wohl auch das Board kaputt durch Überspannung oder so. Kenn mit der Empfindlichkeit von solchen Boards nicht aus. Mein ASUS läuft auch nachdem das defekte Netzteil dran war tadellos und davon völlig unbeeindruckt.

Also, haut bitte nochmal in die Tasten,
kedix

Ja weiß ich auch nicht, habe schon mehrere PCs zusammengebaut vorher, was meint ihr zum Mainboard?

Zurück