Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Nicht teurer schrieb:
Das ist nun echt Unsinn. Ich habe einen 28", allerdings mit nur 1920x1200. Meine veraltete, kleine, schlappe 4830 reicht bei allen Spielen völlig aus, um das in höchster Quali darzustellen. Jaja, Crysis und so mal ausgenommen natürlich.

Also sollte die exotische Auflösung dieses Monitors für eine bessere Grafikkarte wie bspw. eine 275 oder 4870 usw. kein Problem darstellen. Und diese kosten nur etwa 100 Euro...
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

aber Word kann gar keine drei Seiten nebeneinander darstellen.

Du verbreitest hier sehr seltsame gerüchte, ich hab auf der arbeit 2 22"er stehn die an ner nvidia quadro hängen und word kann sehr wohl mehr als 2 seiten nebeneinander darstellen
Der acrobat reader kann nur 2 seiten nebeneinander zeigen, bei word sinds beliebig viele
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Das ist nun echt Unsinn. Ich habe einen 28", allerdings mit nur 1920x1200. Meine veraltete, kleine, schlappe 4830 reicht bei allen Spielen völlig aus, um das in höchster Quali darzustellen. Jaja, Crysis und so mal ausgenommen natürlich.

Also sollte die exotische Auflösung dieses Monitors für eine bessere Grafikkarte wie bspw. eine 275 oder 4870 usw. kein Problem darstellen. Und diese kosten nur etwa 100 Euro...

Für Tierpension 2 meiner kleinen Nichte wird das sicher reichen. Aktuelle Spiele jedoch bringen bereits eine 4890 ins Schwitzen. Da wirst du mit deiner 4830 nicht weit kommen. Wenn dann noch AA und AF aktiv ist, welches zur höchsten Quali für mich dazugehört, dann geht bei dir gar nichts mehr.:ugly:
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Das ist nun echt Unsinn. Ich habe einen 28", allerdings mit nur 1920x1200. Meine veraltete, kleine, schlappe 4830 reicht bei allen Spielen völlig aus, um das in höchster Quali darzustellen. Jaja, Crysis und so mal ausgenommen natürlich.

Also sollte die exotische Auflösung dieses Monitors für eine bessere Grafikkarte wie bspw. eine 275 oder 4870 usw. kein Problem darstellen. Und diese kosten nur etwa 100 Euro...

Du hast doch an deinen Treibern rumgedreht oder? Ich hab hier neben meiner 280ter auch noch eine 4870 am werkeln und die soll nur 1600X1200 auf einem CRT darstellen. Zwingent "AI" aus und "Vsynk" an, AA ... nee geht nicht, AF mal nur 8fach, Tackt hoch, so jetzt gehts mit 40fps und ich rede hier nicht von Crysis sonder GRAW2 und FarCry2 z.B.
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Das ist nun echt Unsinn. Ich habe einen 28", allerdings mit nur 1920x1200. Meine veraltete, kleine, schlappe 4830 reicht bei allen Spielen völlig aus, um das in höchster Quali darzustellen. Jaja, Crysis und so mal ausgenommen natürlich.

Also sollte die exotische Auflösung dieses Monitors für eine bessere Grafikkarte wie bspw. eine 275 oder 4870 usw. kein Problem darstellen. Und diese kosten nur etwa 100 Euro...

Du solltet mal Leute beim einrichten ihrer Systeme beraten.
CB z.B. kommt selbst mit einer HD5870 kaum über 30fps in Anno 1404 (2560x1600, 16xAF, 4xAA), in Dirt 2 sind damit kaum über 50fps drin (was in einem Rennspiel wo als Durchschnittswert sinnvoll wäre) und in WiC empfiehlt sich immerhin noch eine HD5850 für 40fps.
Aber eigentlich sollte eine Grafiklösung für einen neuen Monitor zumindest in der Lage sein, heutige Spiele problemlos darzustellen, schließlich soll sie ja noch für zukünftige reichen. Und in Stalker CS und Crysis Warhead macht in solchen Auflösungen selbst eine HD5970 die Grätsche. Wenn man noch die Multi-GPU-Probleme kompensieren (sprich: SFR nutzen) möchte, würde einem eine ziemliche Bastelorgie (sowohl Hard- wie Softwareseitig) bevorstehen, in der Hoffnung, dass 4 HD5870 ausreichen.


Du verbreitest hier sehr seltsame gerüchte, ich hab auf der arbeit 2 22"er stehn die an ner nvidia quadro hängen und word kann sehr wohl mehr als 2 seiten nebeneinander darstellen
Der acrobat reader kann nur 2 seiten nebeneinander zeigen, bei word sinds beliebig viele

*nachguck*
Tatsächlich. Ich hab ehrlich gesagt die Zoomfunktion nie soweit genutzt - und direkt anwählen kann ich bei mir nur "2 Seiten".
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Das vielleicht nicht, aber die Auflösung rockt 30-Zöller ins Abseits. Wer's will, den wird auch der Preis nicht abschrecken.
Wieso?? Das ist doch gerade 30-Zöller Auflösung ( minus 140 Punkte vertikal weil 16:9 statt 16:10)
Es sei denn du meintest, dass man sich dann eben für die Auflösung keinen 30er mehr auf den Schreibtisch stellen muss. Wär mir aber lieber zum Filme gucken ;-) Und außerdem ist ja der Punkabstand dann ganz schön klein, da würde mich mal interessieren wie das in der Praxis wirkt, und ob man schon grosse Schriftarten braucht um das noch Lesen zu können :P
Übrigens an alle, die hier 16:9 loben, weil man da 2 Seiten nebeneinander darstellen kann :huh: Kann man das bei 16:10 etwa nicht (?), und muß sich dann sogar über die unerträglichen 160 Punkte zusätzlich in der Vertikalen ärgern :ugly: Solange ich keine vernünftige Erlärung bekomme halte ich diese Aussagen für Blödgeschwafel.
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Wieso??
Übrigens an alle, die hier 16:9 loben, weil man da 2 Seiten nebeneinander darstellen kann :huh: Kann man das bei 16:10 etwa nicht (?), und muß sich dann sogar über die unerträglichen 160 Punkte zusätzlich in der Vertikalen ärgern :ugly: Solange ich keine vernünftige Erlärung bekomme halte ich diese Aussagen für Blödgeschwafel.

Höhe ist mir extrem wertvoll!
16/9 ist für´n TV (falls es irgendwann mal Sender gibt die permanent in 16/9 ausstrahlen)
16/10 für´n PC (damit das "Scrollen" nicht überhand nimmt, ein Text ist nun mal oft länger als breit)
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

ich denk die machen alle 16:9 in 1920x1080 weils billig is, da das zigfach für fernseher hergestellt wird
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Rockt :)

27er @ 2.560 hat eine knackige Pixeldichte und ich find das super. Vom Design her nicht sooo grandios, aber wenn er taugt, überlege ich mir das noch mal.
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Also ich spiele recht regelmäßig (noch immer!) Hawx, PES2010, Ass.Creed, Street Fighter IV. Ab und zu Avatar- alles auf absolut höchsten Einstellungen. ALLES an. AA/AF (soweit möglich), höchste Quali, höchste Schatten usw. Alles läuft flüssig. Wobei flüssig natürlich von 25 bis 1.000 fps alles heißen mag.
Beweisbare Tatsache ist, dass Win7 meiner nagelneuen CPU eine 7,2 gibt, während meine Grafik 7,5 hat bei der Leistungsbewertung.
Mit ist durchaus klar, dass neuere Grafikkarten leistungsfähiger sind - aber nicht für meine momentanen Spiele relevant.
Anno1404 interessiert mich nun mal so GAR nicht - ergo ist es egal, ob meine "Kleine" da mit 3 fps rumdümpeln würde. Was ich aber auch nicht glaube.

Es kommt sicher stark auf den Benchmark/das Spiel an, was gerade "getestet" wird. Wenn ich mir bei HWbot den Vergleich zwischen einer 4830 und einer 5970 ansehe, stelle ich fest:

Im PCMark 2001 kommt meine auf etwas unter 70.000 Punkte, und die 5970 auf leicht über 80.000 - ist also nicht sooo viel schneller. Auch beim Aquamark das gleiche Bild: 4830: Etwa 260.000 Punkte - 5970: etwa 360.000 Punkte. Und das bei Standardtakt der 4830. Meine ist etwa 25% übertaktet.

Andereseits ist die 5970 im Vantage 4x so schnell wie Meine.

Achso: Quelle: http://hwbot.org/hardware.compare.do?type=gpu&id=1409_1&id=1623_1

Und ursprünglich habe ich ja nur der Aussage widersprochen, man brauche eine Grafikkarte zum gleichen Preis wie dieser Monitor. Und DAS ist nun wirklich Unsinn. Oder?
Da kriege ich ja glatt mal 4x GTX 275 für. Und die sollten die Auflösung wohl auch schaffen, wenn 2,5 davon schlafen!? Nur darum ging es eigentlich...
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Trägst du zufällig Brille! wenn nicht, das könnte dein Problem lösen! :lol:
....
27-30" sind mir ehr zu groß...

Du gehörst sicher auch zu denen die immer vorbeten das
man von seinem 52" Fernseher min. 8m wegsitzen muß
weil man sonst "nichts" Richtig wahrnehmen kann? :schief:

(*Späßle* ;) )

Im Ernst ich halte sowas für Quatsch,jeder nimmt das
natürlich anders wahr aber ICH will ein Blickfeld füllendes
Bild um TV oder Zocken genießen zu können. Das hat mit
Brille nichts zu tun :ugly:
Deshalb geht der Wunsch gehn´ Zoll Monster.

Bei 19" würde sich mir Heutzutage eher die Frage nach
einer Brille stellen :lol:

Zu dem ganzen Gequatsche von Wegen "diese Auflösungen
sind unspielbar" ...

Leute,Leute...jedes System hat seine Eigenheiten also
kommt mal runter...:schief:

Ja,ich hab zwar ein CF Gespann (BITTE kein Gequatsche
über Microruckel Schwachsinn) aber selbst als ich nur
eine Drin hatte ist Crysis und FC2 in meiner 24" Auflösung
von 1920x1200 vollkommen Flüssig gelaufen...

Und wem die 16:9 Auflösung dieses Neulings Angst macht
dem sei gesagt das die Dells dieser Preisklasse für ihr
sehr gutes Interpolartions Vermögen bekannt sind...;)

Mfg
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

@ Marc1504

Den PCM01 oder den AM3 als Vergleich zwischen einer HD5970 und einer HD4830 zu nehmen, führt zu keinem aussagekräftigen Resultat. Auch die Leistungsbewertung von Win7 taugt hier wenig. Es ist schön, dass bei dir mit "absolut höchsten Einstellungen" deiner Meinung nach "Alles läuft flüssig". Es gibt aber genügend Spiele und Einstellungen, die dir eventuell nicht bekannt sind, mit denen du jede Grafikkarte selbst in 800 x 600 klein bekommst. Mir sind selbst 2x GTX285/2G oder eine HD5970 für 1920 x 1200 zu lahm :D
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

@ Marc1504
...es gibt aber genügend Spiele und Einstellungen, die dir eventuell nicht bekannt sind, mit denen du jede Grafikkarte selbst in 800 x 600 klein bekommst...

...:schief: nix für Ungut aber wer solche Einstellungen (Bestes Beispiel:
"Downsampling") einschaltet ist selber Schuld und brauch
ob des Ergebnisses und Mangelnder HW nicht zu Jammern...

Aber das hat schon nix mehr mit dem Monitor zu tun :schief:...
...dessen Design mir übrigens wesentlich besser zusagt
als die Schandtaten von Acer :ugly: ...was aber auch wieder
viel mit dem Affen und der Seife zu tun hat :lol:

Mfg
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Also ich spiele recht regelmäßig (noch immer!) Hawx, PES2010, Ass.Creed, Street Fighter IV. Ab und zu Avatar- alles auf absolut höchsten Einstellungen. ALLES an. AA/AF (soweit möglich), höchste Quali, höchste Schatten usw. Alles läuft flüssig. Wobei flüssig natürlich von 25 bis 1.000 fps alles heißen mag.
Beweisbare Tatsache ist, dass Win7 meiner nagelneuen CPU eine 7,2 gibt, während meine Grafik 7,5 hat bei der Leistungsbewertung.
Mit ist durchaus klar, dass neuere Grafikkarten leistungsfähiger sind - aber nicht für meine momentanen Spiele relevant.
Anno1404 interessiert mich nun mal so GAR nicht - ergo ist es egal, ob meine "Kleine" da mit 3 fps rumdümpeln würde. Was ich aber auch nicht glaube.

Es kommt sicher stark auf den Benchmark/das Spiel an, was gerade "getestet" wird. Wenn ich mir bei HWbot den Vergleich zwischen einer 4830 und einer 5970 ansehe, stelle ich fest:

Im PCMark 2001 kommt meine auf etwas unter 70.000 Punkte, und die 5970 auf leicht über 80.000 - ist also nicht sooo viel schneller. Auch beim Aquamark das gleiche Bild: 4830: Etwa 260.000 Punkte - 5970: etwa 360.000 Punkte. Und das bei Standardtakt der 4830. Meine ist etwa 25% übertaktet.

Andereseits ist die 5970 im Vantage 4x so schnell wie Meine.

Dir ist scheinbar nicht klar, dass der Leistungsindex von Windows, egal ob Vista oder 7, nicht zu gebrauchen ist.
Auch der Vergleich mit den Benchmarkprogrammen hinkt extrem und hat mit der Realität leider nichts gemein.
Wie gesagt, für dich mag die Leistung einer 4830 reichen, jedoch nicht für andere User.
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Mag sein,wem´s gefällt solls machen ;)
(ich Persönlich halte es für ein Sinnfrei Verschwendung von
Rechenleistung)
Nur soll halt der ders macht nicht Jammern das seine
Kiste plötzlich nur noch halb so Schnell ist...da ist mir
die Befeuerungsmöglichkeit für ein Zoll Monster lieber ;)

Mfg
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Verschwendung von Rechenleistung sieht imo deutlich schlechter aus

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Wie bitte schön soll ein (angeblich) im Monitor generierter Effekt auf Screenshots zu sehen sein? ;)
 
AW: Dell mit ungewöhnlichem 27-Zoll-LCD Ultrasharp U2711

Viel wichtiger ist die Frage wieviel Performance er dadurch
verschenkt ;)

(bevor die Diskussion darüber ausartet einigen wir uns darauf
das du es Toll und ich Sinnfrei finde :schief: jeder nach seiner Fasson)

:ugly:

Mfg
 
Zurück