Dell Latitude E6520 bootet nicht

AugustBurnsRed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert mein Dell Latitude E6520 nicht mehr. Wenn ich den Power-Knopf drücke, leuchtet dieser zwar (und bleibt auch an), ansonsten passiert jedoch nichts.
Es ist kein Geräusch der Lüfter zu vernehmen und abgesehen von einem kurzen, durchgehenden Leuchten (3-5 Sek.) der CapsLock Taste, leuchtet ansonsten nichts. Keiner der Status LEDs oben blinkt / leuchtet, gar nichts.
Halte ich beim Einschalten die D-Taste gedrückt, vollzieht sich der LCD Self Test und dieser funktioniert auch - danach passiert jedoch nichts weiter.
Der Laptop gibt auch ein Signal an einen externen Monitor aus.

Bereits versucht:
Laufwerk entfernt, Festplatte entfernt, RAM entfernt und in allen Konstellationen getestet (nur 1 Riegel und jede Bank), Fehler bleibt stets der selbe.
Ob mit Akku oder ohne ändert auch nichts. Akku entfernen und Power-Knopf 2 Minuten gedrückt gehalten und anschließend wieder versucht - auch nichts gebracht.

Hat noch irgend jemand einen Ratschlag für mich - auch dahingehend, was vielleicht kaputt sein könnte?

Vielen Dank und beste Grüße!

Hast du auch mal ganz ohne RAM getestet ?

Bios-Batterie entfernt ?

Fehler hört sich nach einem defekten Board / CPU an. Wobei CPU unwahrscheinlich ist.

Jap, ohne RAM führt zum exakt gleichen Ergebnis. CMOS Batterie ist nicht an der dafür vorgesehen Stelle, evtl. auch unter dem Mainboard angebracht - da komme ich aber ohne weiteres nicht ran.

Board kaputt halte ich auch für wahrscheinlich. Noch andere Vorschläge? Sonst werde ich das Teil mal backen..

Zurück