Dell Latitude E6420 defekt

AlreadyDead

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
ich fasse mich kurz. Neues windows raufgepackt, Abstruse Bildfehler nach ein paar min Nutzung, jetzt geht nix mehr. Wenn ich ihn einschalte geht er kurz an, zeigt absolut nichts, alle LEDs leichten und die mittlere, vom Akku blinkt. Auch wenn er am Netz angeschlossen ist oder der Akku draußen ist.

kann ich ihn weghauen oder is da noch was zu machen?

VG
AD

Hi,
mich würde die genaue Hardwareaustattung interessieren. en bei Dell geräten gerade der Latitude Serie überhitzen schnell die dezierten Grafikchips. Welche Windows wurde drauf gepackt? Welche Treiber?

Gruß Niklas

Klingt mir nach einer defekten Grafikkarte. Bei der unterdimensionierten Kühlung des E6420 wundert mich das auch nicht weiter.
Ich würde ja sagen, schalte auf die Intel HD Grafiklösung in der CPU um, aber das geht ja wohl nicht mehr. Hm, NVidia Grafikkarte ausbauen könnte vielleicht helfen :ka:

Klingt für mich auch nach einem Problem mit der GPU. Ich hab das Nachfolgemodell E6430.

Was heißt ,,Neues Windows draufgepackt''? Das alte neu installiert, oder Upgrade auf Win 10?
Versuche mal, die Festplatte zu tauschen und eine andere mit der ursprünglichen Version von Windows einzubauen, die zuvor drauf war.
Die Mainboards der Latitude Serie sind ein bisschen eigen. Ich hatte bei einem Gerät auch schon mal den Fall, dass es partout nicht mit Win 10 booten wollte. Mit Win 7 lief es problemlos. Mein Gerät wurde auf Win 10 aktualisiert, läuft damit auch problemlos, bootet jetzt aber eine SSD mit Win 7 nicht mehr. Erklären kann ich mir das auch nicht :ka:

Wenn das nichts hilft, ist sehr wahrscheinlich die GPU abgeraucht oder in selteneren Fällen das Display selbst defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück