Dell AW2721D oder asus PG279QM

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey meine Lieben

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen zwischen den beiden Monitoren. Kann mir jemand seine Erfahrungsberichte nennen ?…

Ich habe über den Dell gelesen das wohl viele einen lauten Lüfter oder IPS glow haben. Das bremst mich ein bisschen den blind zu kaufen.
 
Puh echt? Das wäre echt mein tot muss ich gestehen. Ich bin bei sowas echt empfindlich.

Ne für weitere Vorschläge bin ich offen. Ich finde nur das der Dell halt mega oft empfohlen wird und auch so gefällt er mir Bombe muss ich sagen.
 
Wenn du was gegen IPS glow hast, dann ist IPS halt nichts für dich.
Hilfreich ist halt bei 27" um die 80cm Abstand zu haben, da sollte er fast nicht wahrzunehmen sein.
Je dichter du dran bist bist, desto schlimmer wird es.
Kommt dann noch das übliche Backlighbleeding dazu, wirds schnell hässlich in dunklen Szenen.
 
Ich würde mal den hier von MSI in den Ring werfen:

Dazu gibt es diverse Reviews, u.a. auch von Hardware Unboxed.
Habe den Monitor selbst und bin sehr zufrieden damit.
Ich hatte auch Glück mit dem Panel, soweit nichts störendes, keine toten Pixel etc.

Es sei denn du suchst gezielt nach HDR 600 (Dell) oder eben nach bestimmten Merkmalen/Funktionen, die der MSI nicht hat im Vgl. zu den von dir genannten Dell und Asus. Kann den MSI ohne Bedenken weiterempfehlen.
 
Hey ja wenn das fast überall der Fall ist muss ich es mir erstmal angucken ^^…

Danke für deinen Tipp Guffel. Mir wäre doch tatsächlich vollwertiges gsync wichtig und ein Panel was lange hält. Ich habe jetzt auch mal ein bisschen gelesen und die beiden oben genannten sagen mir schon zu.

Leider ist mir mein asus jetzt anscheinend nach 3 Jahren von dannen gegangen was mich vor asus ein bisschen ab schreckt.
 
IPS glow ist nicht fast immer der Fall, sondern immer.
Egal ob Monitor, Handy, ja sogar der Navi Bildschirm im Auto.
Je kleiner das Display und größer der Abstand, desto weniger nimmst du es wahr.
 
Ja dann werde ich es mir mal angucken. Ich hoffe der Dell wird mal wieder lieferbar … ich glaube dann werde ich mir den mal ordern.
 
Hey meine Lieben also es ist der Dell geworden. Ich muss sagen er gefällt mir ganz gut. Kann mir aber vielleicht jemand sagen ob es Tipps gibt wie man ihn am besten einstellt?
 
Eine Frage hab ich noch. Wie aktualisiert man denn die Firmware bei dem Teil?. Nen Kumpel hat den gleichen der hat ne Firmware die auf 103 endet und meine auf 102
 
Hey meine Lieben eine Frage habe ich noch bevor ich ein neues Thread öffne.

Ich hab mir dieses alienware command Center runter geladen. Muss mein Monitor da irgendwo angezeigt werden?… Games usw werden mir angezeigt aber der Monitor nicht. Wo sich mir die Frage aufwirft wofür ich es überhaupt installieren muss xD…
 
Ja, er sollte da eigentlich angezeigt werden, wenn er unterstützt wird.
Hast du den Alienware Gaming Monitor Control Center Driver installiert und den Monitor per USB verbunden?
 
Müsste ich am Wochenende ausprobieren.
Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde er ganz normal angezeigt.
Braucht halt die Software, den dazugehörigen Treiber und das USB Upstreamkabel.
 
Zurück