dell 1730

stroh wie dumm

Schraubenverwechsler(in)
hi
wollte mir den dell 1730 kaufen (nicht unbedingt gleich ) und meine frage sind:

- lohnt sich der aufpreiß von dem t8300 (2,4 ghz 800mhz fsb und 3mb cache) auf den t9300 (2,5ghz 800mhz fsb und 6mb cache) ????? (am besten wäre ein test dazu)

- der aufpreiß von 4gb (2x2 667mhz) zu 6gb (1x2+1x4 800mhz) lohnt sich schon oder???? (möchte gerne 6gb nehmen da man sowie nur 3,25 bei 32 bit nutzen kann daher klüger ist ein bisschen mehr ram zu nehmem bei 64bit)

-mit den zwei 9800 gtx auf welcher auflösung kann man da cryisi max. spielen (ohne dass es runkelt) ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stell doch mal nen Link rein, damit wir uns nen Bild von dem Teil machen können wegen dem Preis und der Ausstattung.

Die andere Frage ist, was du hauptsächlich damit machen willst.

Ey nichts gegen Acer. Der Lack ist wie am ersten Tag und algemein bin ich zu 100% zufrieden.

Was ist denn dein Max. Budget?

Der Dell ist schon in Ordnung aber denn Arbeitsspeicher würde ich bei 4GB lassen aber nen 64 Bit OS nehmen und ggf. später nachrüsten, wenn die 4GB-Riegel günstiger sind. Im Moment fährt man mit 4GB ganz gut.
Mit der Grafiklösung sollte man schon ganz gut zocken können und auch Crysis sollte min. auf hoch stabil laufen.

Erwarte aber vom akku keine Laufzeit über 1 Stunde!!!

Der Graka speicher hat der 2x1GB oder 2x512MB. Erkenn ich nicht draus!!!!

max. buget: 2000€ vlt. auch 100€ mehr (möchte noch warten wegen dem preiß, der wahrscheinlich noch runtergeht, weil das modell (1730) ja schon ein paar jahre gibt und deshalb bald ein neues raus kommt, folglich 1730 auslaufmodel und daher billiger)

akuuzeit spielst keine so große rolle da wahrscheinlich oft eine steckdose in der nähe ist

graka
9800 gtx (512 mb), aslo 9800gtx sli (2x512mb)
9800 gtx + (1gb) , also 9800gtx + sli (2x1gb) gibt es aber bei latops glaube ich nicht

lohnt sich der aufpreiß(140€) von dem t8300 (2,4 ghz 800mhz fsb und 3mb cache) auf den t9300 (2,5ghz 800mhz fsb und 6mb cache) ????? (am besten wäre ein test dazu)

Zuletzt bearbeitet:
sry muss mich da irgendwie verschaut haben

möchte lieber einen dell, außerdem gefällt mir das design nicht so gut wie das von 1730

loohnt sich upgrade vom t8300 auf t9300???(glaube nicht wegen 100mhz und

Kann ich dir nicht sagen. Hab mal nen AMD in betrieb genommen die haben nur 2x512KB glaub ich und da war ich erschrocken wie langsam die waren. Mein T7300 hat 4 MB cache.

Aber für die 100€ würde ich mir den T9... holen. Mit der zeit merkt man erst, dass es doch besser war etwas mehr geld auszugeben. Meiner war damals der aktuellste ausser vom Takt her.
Kannst ja mal lesen, wofür der Cache genau da ist und dann selbst entschieden!!!

Schau doch mal bei Alienware. Das sollen echte Zocker-Notebooks sein und super qualität haben.

Jep,aber würde keine 140 draufzahlen,auch wenn der T9 etwas schneller ist,3/4 ist der Einbau der nicht standard Variante

Falls es nicht zwangsläufig ein Dell sein muss, würde ich diesen empfehlen:
MSI Megabook GT725-9547VHP (0017222-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sparst effektiv 850€ und hast die brandneue Mobility HD4850.

Vorteile sind die moderatere native Auflösung von 1680x1050 Pixeln.
Hier brauchst kein SLI oder CF und hast dadurch keine Mikroruckler.
Dazu kommen die etwas schnellere CPU und eine 180GB größere HDD.

Tendiere im moment selbst stark zum Kauf dieses Notebooks.
Daher meine Empfehlung. Hoffe geholfen zu haben. k4m1k42e

Zurück