Deinstallieren unter Vista

King_Of_Queens

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich wollte gerade mal nen paar Spiele deinstallieren, indem man halt ganz normal bei vista auf Programme und Funktionen geht und dort deinstalliert.
Nur leider sagt er mir ein Paar Spielen (unter anderem auch FIFA 08): "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern". Danach kommt dann noch: "Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um ... zu deinstallieren. Wenden sie sich an den Admin."
Ich habe aber einen Admin-Acc.

Weiß jemand ne Lösung? Wäre super! Danke schonmal!

Gruß, Michael

Aber bei FIFA 08 z.b. hab ich jetzt keine uninstall.exe gefunden..
Dann versuch es mal per FIFA08 CD...also die CD per Autostart starten. Eventuell gibt da dann ein Button zum deinstallieren.
Es gibt ja mehrere möglichkeiten etwas zu deinstallieren;)
Zur Not noch einmal FIFA drüberinstallieren und dann eine deinstallation versuchen.

Dann versuch es mal per FIFA08 CD...also die CD per Autostart starten. Eventuell gibt da dann ein Button zum deinstallieren.
Es gibt ja mehrere möglichkeiten etwas zu deinstallieren;)
Zur Not noch einmal FIFA drüberinstallieren und dann eine deinstallation versuchen.

Auch keine schlechte Idee ;) Aber leider hatte ich mir das Spiel nur ausgeliehen und hab die CD nicht mehr :D man kann ja auch einfach den ordner löschen, aber ich mag keine halben sachen, es sollte ja schon auch nicht mehr als Programm aufgeführt werden dann...

Mal ne Frage. Hast du UAC deaktiviert?.
Wenn ja dann aktiviere es mal und dann versuch FIFA unter "Programme und Funktionen" zu deinstallieren.
Es wäre nicht das erste mal das ein deaktiviertes UAC probleme bereitet.

Wenn du nicht weist was UAC ist dann wirst du es höchstwarscheinlich auch nicht deaktiviert haben.
Belass es dann auch am besten so;)
------
Hast du denn nun FIFA deinstallieren können? Wenn nicht, dann solltest du dir die CD noch mal ausleihen;)

Ne habs noch nicht hinbekommen... dann muss ich mir wohl nochmal die cd besorgen, aber ist doch eigentlich nicht der sinn der sache oder? Normalerweise sollte das ja über windows gehen..

Such im Programmordner die Verknüpfung zur Deinstallation bzw, lege die Spiele CD ein, nicht auf den Autostart warten sonderm im Verzeichnis der CD das Setupprogramm mit Adminrechten starten (Rechtsklick, als Administrator ausführen) dann halt im Setupmenü den Punkt "deinstallieren" wählen.

Ich weiß leider nicht was UAC ist und wie man das austellen/anstellen kann!

Das ist schlecht. Genau die müsstest Du nämlich ausschalten, die Spiele deinstallieren und wieder anschalten (obwohl sie aus meiner Sicht so überflüssig wie ein Kropf ist).

Starte mal Hilfe und Support, gib UAC ein und lies unter dem zweiten Antwortpunkt, wie man sie ein- und ausschaltet.

Die Benutzung der Vistaeigenen Hilfefunktion wird lustigerweise sehr oft übersehen, obwohl sie sehr gut ist. :schief:

Zurück