RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!
Es wurde ja immer wieder die letzten Jahre auf die Schüler von heutzutage geschimpft.
Wie schlecht sie doch bei der Pisa-Studie abschneiden.
Wie schlecht ihre Allgemeinbildung heutzutage ist.
Aber das die Lehrer Mitschuld daran haben, dass hat kaum jemand angesprochen.
Ein Pädagogik-Professor kommt jetzt zu dieser Analyse:
Über 40 Prozent der Lehrer sind ungeeignet
Sind über 40 Prozent der Lehrer für den Beruf ungeeignet? Pädagogik-Professor fordert vor dem Studium eine Vorauswahl
Vielleicht ist das auch etwas übertrieben und provokant. Aber Defizite gibt es mit Sicherheit.
Auch zu meiner Schulzeit gab es Lehrer welche aus meiner Sicht überhaupt nicht geeignet waren.
Schon in der Grundschule wurden bestimmte Schüler von meiner Klassenlehrerin bevorzugt.
Mädchen und auch Schüler aus gut situierten Elternhäusern.
In meiner weiteren Schullaufbahn, waren dann auch Lehrer dabei, welche scheinbar keine Lust (mehr) hatten.
Die haben den Unterricht so trocken runtergeleiert, so das man kaum Interesse oder Spaß dafür entwickeln konnte.
Insgesamt waren aber die meisten Lehrer ok und fair.
Wie seht ihr das und was sind eure Erfahrungen?
Es wurde ja immer wieder die letzten Jahre auf die Schüler von heutzutage geschimpft.
Wie schlecht sie doch bei der Pisa-Studie abschneiden.
Wie schlecht ihre Allgemeinbildung heutzutage ist.
Aber das die Lehrer Mitschuld daran haben, dass hat kaum jemand angesprochen.
Ein Pädagogik-Professor kommt jetzt zu dieser Analyse:
Über 40 Prozent der Lehrer sind ungeeignet
Sind über 40 Prozent der Lehrer für den Beruf ungeeignet? Pädagogik-Professor fordert vor dem Studium eine Vorauswahl
Vielleicht ist das auch etwas übertrieben und provokant. Aber Defizite gibt es mit Sicherheit.
Auch zu meiner Schulzeit gab es Lehrer welche aus meiner Sicht überhaupt nicht geeignet waren.
Schon in der Grundschule wurden bestimmte Schüler von meiner Klassenlehrerin bevorzugt.
Mädchen und auch Schüler aus gut situierten Elternhäusern.
In meiner weiteren Schullaufbahn, waren dann auch Lehrer dabei, welche scheinbar keine Lust (mehr) hatten.
Die haben den Unterricht so trocken runtergeleiert, so das man kaum Interesse oder Spaß dafür entwickeln konnte.
Insgesamt waren aber die meisten Lehrer ok und fair.
Wie seht ihr das und was sind eure Erfahrungen?