Defekte GTX 770: neues Produkt bekommen?

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes PCGH Team
Also kurz :
Ich habe vor knapp 1-2 Monaten bei HWV eine Gigabyte 770 gekauft die Defekt war , die habe ich eingeschickt und wiederbekommen , jedoch ist sie erneut nicht ganz ok . Erneut Lagerschleifen .
Da das Produkt 2 mal defekt war und ich es erst "knapp" 45 Tage ab :
Habe ich nur Anspruch auf Garantie oder kann ich die Karte ( Packung etc vorhanden)einfach einschicken und dafür eine neue Kriegen ? Eine MSI Gaming oder so
Meint ihr das ist möglich?

du hast von anfang an die möglichkeit dir die art der nacherfüllung selber auszusuchen. nach dem 2. erfolglosen versuch der nacherfüllung kannst du vom kauf zurücktreten.

Echt jetzt? Kann ich auch einfach das Geld erstattet bekommen?
Hätte zu gerne die MSI statt Gigabyte,die Gigabyte gab es für 340€ damals,jetzt kostet die MSI 270€,könnte ich dann die MSI + 70€ kriegen?
Weil bin ja schon längst raus aus dem Rückgabrecht

Also die Karte ist jetzt schon das 2 mal defekt bzw hat Lagerschleifen .

Nur würde folgendes gehen :
Ich kriege die Msi 770 Gaming und dazu die 60€? (270+60=330€,damaliger Preis der Gigabyte )

Hmm ok dann werde ich das wohl machen..oder doch die Inno 3D iChill? Größe kein Problem,in mein Stryker passt wirklich alles ;)

Hi ich bins wieder,habe von HWV diese Mail bekommen:
Hall xxxxxx,
du hast Anspruch auf einen gleichwertigen Artikel oder die Reparatur deines Artikels. Wir zahlen den Geldbetrag nur innerhalb des Rückgaberechts aus.
Leider ist es uns auch nicht möglich, bei neu auf den Markt gekommenen Produkten Rabatte anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Hardwareversand-Team

Ich dachte ich darf mein Geld zurückverlangen?

Du hast noch nicht die mindestens 2 Reperaturversuche hinter Dir sondern nur einen.

Du hast bis jetzt nur Deine eingeschickt und hast dafür eine neue bekommen.
Die hat das seöbe Problem und Du müsstest Sie einschicken und eine Neue bekommen.

Wenn diese dritte Karte dann auch den defekt hat, kannst Du zurücktreten.

Du kannst doch einen gleichwertigen Artikel bekommen.
Da legst Du dann noch was Kohle drauf und nimmst Deine Wunschkarte.

Du darfst vom Kaufvertrag zurücktreten, was auch die Rückzahlung des Kaufpreises beinhaltet. HWV kann sich nicht pauschal aussuchen wie ob und wann sie Geld zurückzahlen. Dem BGB nach sind gegenseitig gewährte Leistungen zurückzugewährenm, das beinhaltet den Kaufpreis, allerdings auch eventuellen Wertersatz des Käufers, sprich Du hast nach Erklärung des Rücktritts(kein Widerruf!) Anspruch auf den vollen Kaufpreis abzüglich einer eventuellen (angemessenen/geringen) Summe als Wertersatz.

edit//
was Tommi1 sagt. der anspruch ensteht erst nach dem 2. erfolglosen versuch die gewährleistung durchzusetzen.

Also beim ersten Mal wurde sie mir erneut geschickt da die Seriennummer nicht drauf war,Abwicklung gescheitert.
Beim zweiten mal war sie defekt(hab die Serienummer gefunden),noch eine Abwicklung gescheitert
Zählt das nicht?

wie jetzt? die erswte karte die du bestellt hast hatte keine seriennummer, das hast du reklamiert und dann eine neue bekommen, mit nummer und die war dann defekt und du hast sie demnach wieder reklamiert und nun hast du bereits zum 3. mal eine neue karte bekommen die wieder macken hat?

ob eine fehlende seriennummer nun den bestimmungsgemäßen gebrauch so einschränkt um damit einen gewährleistungsfall auszulösen, wage ich allerdings zu bezweifeln. oder wurde vom händler mit umfangreichen herstellergarantien geworben, die an der seriennummer hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das erste war ja der normale Kaufvorgang.
Danach gab es die 1. Nachbesserung(die Defekt war).
SOmit hat HWV noch eine Chance dir ein funktionierendes Produkt zu schicken.
Falls es wieder einen Defekt gibt ist das die 2. Nachbesserung gewesen. Danach solltest du vom Recht her vom Kauf zurücktreten können.

Nein also:
Habe die erste Karte eingeschickt und KEINE neue bekommen sondern meine alte da keine Serienummer drauf war,.
Hab die Seriennummer gefunden,draufgeklebt und einegschickt und dann erst eine neue bekommen
Ok hat sich geklärt ;)
Ist es denn möglich die Karte gegen eine 780 zu tauschen?

wieso soll das denn möglich sein?
Du hast einen Kaufvertrag über eine GTX770 abgeschlossen.

Kann allerhöchstens als Kulanz von HVW passieren, darauf würde ich aber nicht hoffen.

Zurück