Primeltoaster
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, Ich habe ein großes Problem und bin jetzt auch schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer Lösung. Ich hatte meine Daten von einer kompletten 500GB Festplatte auf meiner 3TB gesichert, als ich Win7 neuinstallieren musste und habe vor einigen Wochen, als alles wieder ging, alles aus den Bibliotheken also Dokumente, Bilder, Musik und Videos wieder auf die 500er übernommen, aber die Sicherung meines Desktops erstmal dort gelassen. Dann hab ich mir vorgestern was schön dummes geleistet, nicht lange genug nachgedacht und mit dem Gedanken "Die Daten hast du ja schon wieder übernommen" die gesamte Sicherung gelöscht, sprich also auch den Desktop, wo noch ordnerweise Fotos und andere Dinge lagen..
Als mir das dann abends aufgefallen ist, habe ich gleich versucht mit etlichen Wiederherstellungstools vor allem die Fotos wiederherzustellen, was mir teilweise auch gelungen ist. TuneUp Undelete hat einiges an Fotos und Videos von Kameras geschafft und "Recuva" konnte von insgesamt ca. 20000 Dateien (alle möglichen Dateitypen) ca. 3000 wiederherstellen.
Soviel zum "komplizierten" Teil, ich habe Recuva alle Dateien wiederherstellen lassen, auch die Bilder, die es selber als schwer bzw. nicht wiederherstellbar eingestuft hat. Diese Bilder zeigen sich nun natürlich so, dass ich sie mit keinem Programm anzeigen oder öffnen kann, hab auch schon unterschiedliche "Bildreperaturprogramme" verwendet (Stichwort VG JPEG Repair, macht bei mir gar nichts, in der Testversion sagt er nur er könne die Bilder nicht wiederherstellen) aber keins macht mit den Bildern das, was ich gerne hätte - nämlich mir das aus den Bildern rausholen, was denn überhaupt noch da ist. Die defekten Bilder haben zwar auch alle keine Thumbnails, aber doch Dateigrößen von bis zu 10 MB, also irgendwie ja schon noch einen Inhalt.
Jetzt also meine Frage, kennt jemand ein Tool was wirklich funktioniert, mitdem es eventuell möglich ist, defekte JPEG Header zu reparieren oder ähnliches, was er auch selber schon benutzt hat? Dass Fotos in der Regel unwiederbringlich sind, brauche ich wohl niemandem erzählen... Und Google hat auch nach mehreren Stunden nichts sinnvolles gebracht, alles was man an Programmen findet scheitert entweder schon an der Installation, bricht während den Untersuchungen ab oder ist gar nicht erst irgendwo herunterladbar.
Versucht habe ich u.a. VG JPEG Repair Online, PhotoRescue Pro, PhotoRescue Wizard PC3, FileRescue Pro, ODIN Professional und das übliche, öffnen mit unterschiedlichen Programmen, Photoshop, XNView, IrfanView, ...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
Crysis4ever
Als mir das dann abends aufgefallen ist, habe ich gleich versucht mit etlichen Wiederherstellungstools vor allem die Fotos wiederherzustellen, was mir teilweise auch gelungen ist. TuneUp Undelete hat einiges an Fotos und Videos von Kameras geschafft und "Recuva" konnte von insgesamt ca. 20000 Dateien (alle möglichen Dateitypen) ca. 3000 wiederherstellen.Soviel zum "komplizierten" Teil, ich habe Recuva alle Dateien wiederherstellen lassen, auch die Bilder, die es selber als schwer bzw. nicht wiederherstellbar eingestuft hat. Diese Bilder zeigen sich nun natürlich so, dass ich sie mit keinem Programm anzeigen oder öffnen kann, hab auch schon unterschiedliche "Bildreperaturprogramme" verwendet (Stichwort VG JPEG Repair, macht bei mir gar nichts, in der Testversion sagt er nur er könne die Bilder nicht wiederherstellen) aber keins macht mit den Bildern das, was ich gerne hätte - nämlich mir das aus den Bildern rausholen, was denn überhaupt noch da ist. Die defekten Bilder haben zwar auch alle keine Thumbnails, aber doch Dateigrößen von bis zu 10 MB, also irgendwie ja schon noch einen Inhalt.
Jetzt also meine Frage, kennt jemand ein Tool was wirklich funktioniert, mitdem es eventuell möglich ist, defekte JPEG Header zu reparieren oder ähnliches, was er auch selber schon benutzt hat? Dass Fotos in der Regel unwiederbringlich sind, brauche ich wohl niemandem erzählen... Und Google hat auch nach mehreren Stunden nichts sinnvolles gebracht, alles was man an Programmen findet scheitert entweder schon an der Installation, bricht während den Untersuchungen ab oder ist gar nicht erst irgendwo herunterladbar.
Versucht habe ich u.a. VG JPEG Repair Online, PhotoRescue Pro, PhotoRescue Wizard PC3, FileRescue Pro, ODIN Professional und das übliche, öffnen mit unterschiedlichen Programmen, Photoshop, XNView, IrfanView, ...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Crysis4ever