K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich wollte heute morgen für einen anderen Thread hier im Forum ein Bild aufnehmen.
Dafür wollte ich meine Digitalkamera von Casio nehmen, die EX-H10. Die funktionierte
bis dahin super. Als ich sie anschalten wollte, kam die Meldung:
"EINSCHALTEN NEU VERSUCHEN"
und man hört kurz ein Motorengeräusch.
Halte ich dann länger den Ein/Aus-Knopf gedrückt, kommt die Meldung:
"OBJEKTIVFEHLER".
Mir ist die Kamera nie heruntergefallen, ich habe sie wirklich sehr pfleglich behandelt.
Die Kamera war wenig im Einsatz und ist jetzt gute 3-4 Jahre alt, also außerhalb der Garantiezeit.
In anderen Foren liest man häufig, dass das von einem Sturz/Stoß kommt, aber die Kamera stand
die ganze Zeit im Regal und wurde nur zum Staubwischen kurz angehoben und wieder abgesetzt.
Dabei befand sich die DigiCam immer in einer gepolsterten Schutzhülle.
Kann man da noch was machen ? Ich fände das wirklich sehr ärgerlich, zumal die 150€ NP von damals
für mich auch nicht eben wenig sind, als dass ich mir jetzt einfach eine Neue kaufen werde.
Die Kamera lässt sich ansonsten noch anschalten und im Menü kann man herumfahren. Scheint wirklich
nur das Objektiv zu sein. Ich tippe ja fast auf eine Sollbruchstelle.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
K3n$!
ich wollte heute morgen für einen anderen Thread hier im Forum ein Bild aufnehmen.
Dafür wollte ich meine Digitalkamera von Casio nehmen, die EX-H10. Die funktionierte
bis dahin super. Als ich sie anschalten wollte, kam die Meldung:
"EINSCHALTEN NEU VERSUCHEN"
und man hört kurz ein Motorengeräusch.
Halte ich dann länger den Ein/Aus-Knopf gedrückt, kommt die Meldung:
"OBJEKTIVFEHLER".
Mir ist die Kamera nie heruntergefallen, ich habe sie wirklich sehr pfleglich behandelt.
Die Kamera war wenig im Einsatz und ist jetzt gute 3-4 Jahre alt, also außerhalb der Garantiezeit.
In anderen Foren liest man häufig, dass das von einem Sturz/Stoß kommt, aber die Kamera stand
die ganze Zeit im Regal und wurde nur zum Staubwischen kurz angehoben und wieder abgesetzt.
Dabei befand sich die DigiCam immer in einer gepolsterten Schutzhülle.
Kann man da noch was machen ? Ich fände das wirklich sehr ärgerlich, zumal die 150€ NP von damals
für mich auch nicht eben wenig sind, als dass ich mir jetzt einfach eine Neue kaufen werde.
Die Kamera lässt sich ansonsten noch anschalten und im Menü kann man herumfahren. Scheint wirklich
nur das Objektiv zu sein. Ich tippe ja fast auf eine Sollbruchstelle.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
K3n$!