[Defekt?] 8800GTX

rUdeBoy

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
ich habe seit Freitag ein Problem mit meiner Grafikkarte... der Fehler war/ist folgender:
im normalen Desktop Betrieb ist auf einmal lustiger Fehler: alles war schwarz, abgesehen von den Fensterrahmen, die wurden weiterhin korrekt angezeigt, der PC ist einfach ausgegangen. Daraufhin wurde der Rechner neu gestartet. Im Desktop wurden Farben nicht richtig dargestellt (Falschfarben) und die Farbtiefe hat sich auf 256 Farben gestellt. Also wieder auf 32bit gestellt und neu booten wollen.
Und dann der Knaller: der Rechner bootet normal, die Grafikkarte gibt aber kein Bild aus:what: also mit Mediatasten auf der Tastatur lässt sich noch Musik anmachen, BIOS gibt keinen Fehler-Code aus.
Auch wenn es Freitag sehr warm war, würde ich einen Hitze-Tod-Fehler (zumindest auf den Bauteilen, wo man Temps messen kann) ausschließen.
Die Temperatur wurde während dem zocken nicht wärmer als 65°C.

System:
CPU -> Intel C2Q Q6600@stock gekühlt von Scythe Mugen
Mainboard -> Gigabyte EP35-ES4
Grafikkarte -> Sparkle 8800GTX@stock (gekühlt von Accelero Xtreme)

Der Kühler auf der Graka wurde auch schon vor längerem getauscht und war korrekt montiert (jedenfalls gab es noch nie Probleme mit Temperaturen)...
Mit einer anderen Karte läuft der Rechner ohne Probleme; der andere DVI-Port wurde auch getestet.. daran liegts schon mal nicht...

Ist ein solcher Fehler bekannt? Ist die Karte noch zu retten? Wenn ja: wie kann man sie retten?

Danke schon mal für Antworten...

so far

Zurück