DeepSeek ist Open Source! Und alle betreiben Zensur und Propaganda. Die beste Propaganda ist die, die man nicht merkt.
Schau dir das Video von Keno an.
Die Chinaware ist nicht komplett OpenSource, die geben nicht alles preis.
Und außerdem wollen die auf deinen Rechner.
Schon peinlich, dass das Pentagon das 1 Woche nicht gemerkt hat.
Aber nun gut, seit 1 Woch ehaben die ja auch einen Volldepp als neuen Oberbefehlshaberguru dort postiert, der seien Sache anscheinend ziemlich ernst nimmt - also gar keinen blassen Schimmer von seinem Job hat.
Ich wollte mal aus Spaß auf die Seite schauen, um mit das Projekt anzuschauen.
Firefox hat das schon als sehr gefährlich eingestuft und blockiert den Chinamist bereits vollständig und ich komme nicht drauf.
Das ist der Grund warum Leute >4000€ für eine 5090 ausgeben, NICHT weil sie damit zocken wollen.
Aktuell haben wir eine Art Miningboom (AI-Boom) für Karten über 16GB VRAM.
Die einzigen Alternativen sind eine RTX 5000 Ada für 4000-5000€ mit 32GB VRAM oder eine RTX 6000 Ada mit 48GB VRAM, aber für 7500-8000€.
Das die Leute die KI nutzen dann 4000-6000€ für eine schnellere 5090 ausgeben ist mehr als klar.
So entstehen auch die absurden Preise für eine 5090.
Das alles hat NICHTS mit Gaming zu tun.
Natürlich gibt es auch die 7900XTX, aber die hat aber auch "nur" 24GB VRAM.
Ich gebe dir recht, eine 4090 oder 5090 ist für reines GAming viel zu teuer.
DAmit sollte man ernsthafte Arbeiten durchführen lassen.
Schaut euch das Spaßige Video von AlexiBexi an, der das mit seiner Arbeitssoftware am MAc vergleicht.
Und wenn das Ding einen M3 Pro Max 128GB irgendwas sowas von in die Weichteile tritt, dann kann man das Geld schon mal ausgeben wollen.