Deep Silver ist besser als EA, Activision und Ubisoft - sagt Deep Silver

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deep Silver ist besser als EA, Activision und Ubisoft - sagt Deep Silver

Der Publisher und Entwickler Deep Silver, eine Tochterunternehmen von Koch Media, hat sich in einem aktuellen Interview weit aus dem Fenster gelehnt. In diesem vergleicht der COO Geoff Mulligan Deep Silver mit den Mitbewerben und befindet: "Wir sind besser als Ubisoft, EA und Activision!"

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deep Silver ist besser als EA, Activision und Ubisoft - sagt Deep Silver
 
Electronic Ubivision - Drei Geier unter sich. :schief:



Die Aussage könnte man eigentlich so stehen lassen, wobei Ubi sich ja zu bessern scheint ... dafür reisst EA das Trio halt insgesamt immer weiter runter. :ugly:
 
Wir werden sehen wem es länger am Markt geben wird und wer mal insolvent geht. Das kann ich mir bei den großen 3 nicht vorstellen, bei Deep Silver vllt. schon. Sie haben gute Titel, ohne Frage, kommen aber trotzdem nicht an wirkliche Spitzenbewertungen ran. Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen.
 
Kleinere Publisher gehen aber leider bei Fehlentscheidungen bzw. -einschätzungen relativ schnell ein. Letztens habe ich im Elektromarkt das Grafiktablet von THQ für die PS3 gesehen. Gute Spiele allein konnten THQ nicht retten und das Tablet hat den Publisher letztlich den Kopf gekostet.
Die großen Publisher haben scheinbar ein besseres Polster. EA hat schon mehr gute Entwicklerstudios und erfolgreiche Spieleserien vernichtet, als andere Publisher je im Programm hatten. Trotzdem gibt es die Knalltüten immer noch.
 
Deep Silver ist besser als EA, Activision und Ubisoft - sagt Deep Silver
:daumen:
Die Aussage hat was von "Demokratie ist besser als Diktatoren, Polizeistaat und Fanatismus" ;)
Artikel schrieb:
Im Gegenzug soll bei den drei genannten Publishern ein Arbeitsklima geprägt von Angst und Unglück herrschen.
Das wir die Käufer auch zu spüren bekommen, durch Restriktionen wo der Kunde als Feind behandelt wird.
 
...und der beste Publisher ist aktuell dennoch die "Take 2 Gruppe", also die Publishing Labels 2K + Rockstar.

XCOM, Civilization, BioShock, Mafia, The Darkness, Borderlands, Spec Ops, Red Dead, Duke Nukem, Max Payne, GTA, ... kein anderer Publisher hat derart viele bekannte (Civ, GTA, ...), kreative (BioShock, Borderlands) und vor allem erstklassig umgesetzte IPs unter einem Dach. :hail:
 
Wir werden sehen wem es länger am Markt geben wird und wer mal insolvent geht.

Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun,:schief:

Der Kunde geht da eher nach Sympathien.
Besser oder schlechter misst man aber eigentlich am Erfolg, und den haben EA, Activion und Ubisoft, sonst wären sie nicht so groß geworden. Das Problem ist meiner Meinung nach, das diese großen Publisher eben auf dubiose Maßnahmen zurückgreifen müssen (Onlineanbindung, F2P, Microtransaktionen), um auch so groß und erfolgreich zu bleiben.

Mir sind da auch "kleinere" Entwickler wie CD Projekt lieber, die noch nicht so sehr unter der Fuchtel stehen.
 
...und der beste Publisher ist aktuell dennoch die "Take 2 Gruppe", also die Publishing Labels 2K + Rockstar.

XCOM, Civilization, BioShock, Mafia, The Darkness, Borderlands, Spec Ops, Red Dead, Duke Nukem, Max Payne, GTA, ... kein anderer Publisher hat derart viele bekannte (Civ, GTA, ...), kreative (BioShock, Borderlands) und vor allem erstklassig umgesetzte IPs unter einem Dach. :hail:
Bester Publisher .... mh, joa, kann man so stehen lassen (bester Entwickler ist nach wie vor Valve : P). Deren Marken haben mir zumindest über das letzte Jahr hinweg am meisten Freude bereitet, und die ziehen auch keinerlei Bullshit mit den Spielern ab.



Borderlands 2 + DLCs - Bester Shooter letztes Jahr imo, wenn nicht gar GotY
Bioshock Infinite - Mutig & Kreativ, herausragende Story (wenn auch vom Gameplay her eigentlich Durchschnitt, aber das ist wurscht)
XCOM - It's alive! Super Reboot.
Max Payne 3 - Soll ja ganz gut sein ... nicht mein Geschmack auf den ersten Blick, da fan der alten Teile, aber zocken werd ichs noch
Spec Ops - Mal was anderes gewesen, rückt Gewalt in den kritischen Fokus, wenn auch ein wenig inkonsequent ...
Civ 5 Addon - Sucht! ^^



Joa, die haben gute Titel, im Gegensatz zu den rEApern (die sie zwischenzeitlich ja mal aufkaufen wollten - Gott bewahre!) zerstören die ihre Traditionsmarken nicht, sondern pflegen (nicht melken) und rebooten sie gar. Ihr grösstes Problem war ja lange, dass sie ausser ein paar wenigen richtig dicken Titeln (GTA) nicht viel hatten, die Wartezeit dazwischen zu überbrücken, das hat sich jetzt zum Glück geändert.
 
Ey der Publisher ist richtig schlau. Würds genauso machen:D.

Die "Ab 18 Suchmaske des Videos" ist bei CB besser gemacht. Da kann korrigiert werden, und es funktioniert. Hier vermutlich von Deep Silver programmiert:ugly:.
 
Macht halt nicht so einen Bockmist (Schlauchlevel ohne Loot) aus Sacred 3 und wir reden nochmal...
 
Der Kunde geht da eher nach Sympathien.
Besser oder schlechter misst man aber eigentlich am Erfolg, und den haben EA, Activion und Ubisoft, sonst wären sie nicht so groß geworden. .
Ich würde auch nach Testnoten, gehen.
Nur Zelda OoT hat einen 99 Metascore, das Spiel war auch sehr erfolgreich.
Und 2 Mio Verkaufszahlen erreichen auch schon Indiespiele.;)
Imho ziemlich viel.
 
Zurück