Deathloop Game Update 1: 11 GByte bringen DLSS und mehr Raytracing-Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deathloop Game Update 1: 11 GByte bringen DLSS und mehr Raytracing-Leistung

Deathloop erhält ab sofort mit dem Game Update 1 den ersten großen Patch. Dieser bringt am PC DLSS und mehr Stabilität und auf der PS5 einstellbares HDR. Auf beiden Plattformen wurden Detailverbesserungen eingepflegt, die Sie im Folgenden lesen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deathloop Game Update 1: 11 GByte bringen DLSS und mehr Raytracing-Leistung
 
Hab's leider schon durch aber habe trotzdem noch mal mit DLSS reingeschaut und es lief deutlich besser im vergleich zu FSR.
 
Na hoffentlich haben sie die NPCs etwas intelligenter gemacht.
Da konnte man fast immer einen anderen NPC direkt neben ihnen mit der Machete töten und die haben nichts mitbekommen.
Bin mit dem Spiel allerdings schon durch, daher wird mich das nicht mehr betreffen. Hat mir gut gefallen, dass ich bis zum Ende teils noch ganz neue Bereiche gefunden habe, die mir vorher nicht immer aufgefallen waren, obwohl ich mir genug Zeit zur Erkundung gelassen habe.
 

1. FSR
2. Nativ
3. DLSS

Ich habe das Spiel nicht, weiß nicht einmal welche Kantenglättung benutzt wird (nur Vermutung).
Bin auf die Auflösung gespannt und löse dann selber auf, warum ich so "getippt" habe.

Coole Aktion @blautemple :daumen:
 

"Tja" sieht am besten aus. "Erraten" ist nativ. "Musst_du" ist ja mal schreckliche Matschepampe mit starken Detailverlusten.
Wenn man den ganzen "Profis" hier im Forum Glauben schenkt, dass DLSS die Wunderwaffe ist, würde ich ja diese Reihenfolge annehmen:

1) Nativ
2) FSR
3) DLSS

Da ich den "Profis" aber wenig Glauben schenke, lege ich mich nicht fest und warte auf das Ergebnis bzw. probiere es selbst aus. Das Game wollte ich sowieso mal spielen.
 
@Blackout27 @I3uschi @PureLuck @Pu244 @Rolk @GF3lla
Sooo, dann will ich mal auflösen.

Richtig lagen @Blackout27 und @PureLuck
1. Nativ
2. FSR
3. DLSS

Ich glaube das mache in Zukunft öfter, auch wenn es natürlich nur die halbe Wahrheit wiedergibt weil Bewegtbilder fehlen.
Allerdings ist es in jedem Fall interessant zu sehen wie viele am Ende tatsächlich daneben liegen.

Wäre cool wenn ihr noch eine kurze Begründung raushauen würdet warum ihr euch so entschieden habt :daumen:
 
Krass, ich hätte genau andersherum getippt.
1. ist am unruhigsten mit den meisten Treppen, deswegen auf das viel gescholtene FSR getippt.
Bei 2. erscheinen mit die Texturen in der Ferne minimalst unschärfer als bei 3. Dementsprechend hätte ich 3. für nativ und 2. für DLSS gehalten.
Jetzt ärgere ich mich, das Spiel durchgespielt zu haben, ohne FSR auszuprobieren :D
 
@Blackout27 @I3uschi @PureLuck @Pu244 @Rolk @GF3lla
Sooo, dann will ich mal auflösen.

Richtig lagen @Blackout27 und @PureLuck
1. Nativ
2. FSR
3. DLSS

Ich glaube das mache in Zukunft öfter, auch wenn es natürlich nur die halbe Wahrheit wiedergibt weil Bewegtbilder fehlen.
Allerdings ist es in jedem Fall interessant zu sehen wie viele am Ende tatsächlich daneben liegen.

Wäre cool wenn ihr noch eine kurze Begründung raushauen würdet warum ihr euch so entschieden habt :daumen:

Aaaaah, whaaat?

Ja DLSS hatte ich ja richtig.

Aber ich hätte bei 1. FSR getippt, weil das schärfer als 2. ist.
Normalerweise ist nativ ja so "blurry", eben wegen TAA. (Falls das Game TAA nutzt?!)

Aber auf der anderen Seite, die "Käfige" (oder was das da in der Mitte oben ist!?), dort gehen die Details verloren was ja eigentlich ein klares Indiz für FSR gewesen wäre.
Genau so bei den Steinen/Felsen.

Ja keine Ahnung, es ist schon schwer, vor allem auf Stand-Bildern.
Wenn ich Bewerten müsste, würde ich folgende Plätze vergeben:

1.nativ
2.DLSS
3.FSR

Wobei ich überrascht bin, das DLSS die Kanten so kantig macht, was es eigentlich in anderen Spielen so nicht tut.
(Zumindest nicht so krass)
FSR ist mMn zumindest live und in Bewegung immer so, man sieht sofort, dass die Auflösung verringert wird.
(Deshalb bin ich kein Fan von FSR)


Hmmm... 1 ist 3 am meisten ähnlich, 2 fällt halt schon etwas aus der Rolle.
Ja, jetzt wo ich's weiß macht es Sinn. Aber ich bin halt durchgefallen, Test nicht bestanden :lol:

Hat trotzdem Spaß gemacht.
 
Zurück