Deathloop für PC: Knackige Systemanforderungen, AMD FSR bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deathloop für PC: Knackige Systemanforderungen, AMD FSR bestätigt

Bethesda hat die Systemanforderungen für den bald erscheinenden Shooter Deathloop veröffentlicht und macht AMD-Fans mit dem Support für FidelityFX Super Resolution glücklich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deathloop für PC: Knackige Systemanforderungen, AMD FSR bestätigt

Jau, aber das die vom Entwickler kommen und nicht von PCGH ist dir aber schon klar?
Da hast du wohl den falschen zitiert :D
Das ist mir durchaus klar. Egal von wem sie kommen. Sie sind für das grafisch gebotene zu hoch. Bis auf den Ramverbrauch, sind die Angaben meistens relativ korrekt
finde die SYS Anforderungen nicht knackig. eig. ganz normal.
Aber Okay, wird man ja dann sehen wie es so läuft.
Für die gebotene Grafik, ist das meiner Meinung nach zu viel benötigte Leistung. Selbst Prey sieht nicht viel schlechter aus und ist deutlich performanter.

Ich dachte Arkane hat aus Dishonored 2 entgültig gelernt, als Prey deutlich besser optimiert war. Scheinen wohl wieder alles vergessen zu haben. Die Engine hat sich visuell kaum verbessert, trotzdem zieht es so viel mehr Leistung. Keinen guten Job gemacht, für die Optik sollte es kaum mehr als Prey ziehen.

Einen Punkt hast du übersehen? Die Settings steigen ja auch von High auf Ultra.
Jau, aber außer Troy, das alle Kerne der Welt zum Frühstück frisst, um zwei Meter weiter noch Gras darzustellen, habe ich noch kein Spiel gesehen, wo das wirklich einen Unterschied gemacht hätte. Raytracing mal außen vor gelassen, da macht es schon was aus.

Jau, aber außer Troy, das alle Kerne der Welt zum Frühstück frisst, um zwei Meter weiter noch Gras darzustellen, habe ich noch kein Spiel gesehen, wo das wirklich einen Unterschied gemacht hätte. Raytracing mal außen vor gelassen, da macht es schon was aus.
Der Unterschied zwischen einem 9700K und 10900K liegt laut dem PCGH CPU Index bei 16%. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Unterschied zwischen High und Ultra in diesem Bereich liegt. Alleine kaskadierende Schatten können auf max ordentlich Drawcalls generieren.

Aber das ist ein interessanter Punkt, den man sich mal anschauen könnte. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen High und Ultra, was die CPU betrifft im Mittel so?

Der Unterschied zwischen einem 9700K und 10900K liegt laut dem PCGH CPU Index bei 16%. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Unterschied zwischen High und Ultra in diesem Bereich liegt. Alleine kaskadierende Schatten können auf max ordentlich Drawcalls generieren.

Aber das ist ein interessanter Punkt, den man sich mal anschauen könnte. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen High und Ultra, was die CPU betrifft im Mittel so?

Der Unterschied ist, so meine Erfahrung schon in der Größenordnung 15% anzusiedeln. Klar mal mehr, mal weniger (ich glaube aber ganz häufig doch eher weniger als 15%).

Die Frage wird eher sein, ob der 9700k dann wirklich nicht 60Fps halten kann und dann warum.

Der Unterschied ist, so meine Erfahrung schon in der Größenordnung 15% anzusiedeln. Klar mal mehr, mal weniger (ich glaube aber ganz häufig doch eher weniger als 15%).
Krass, so was Spezielles hast du schon getestet? Ich habe ja schon allerhand Kram gebencht bisher, aber so was noch nicht.

Ziemlich hohe Anforderungen für ein Spiel das optisch eher an einen Xbox-360 Titel erinnert.

Ich dachte Arkane hat aus Dishonored 2 entgültig gelernt, als Prey deutlich besser optimiert war. Scheinen wohl wieder alles vergessen zu haben. Die Engine hat sich visuell kaum verbessert, trotzdem zieht es so viel mehr Leistung. Keinen guten Job gemacht, für die Optik sollte es kaum mehr als Prey ziehen.

Bei Prey nutzen sie soweit ich weiß die CryEngine. Die benutzen sie bei DeathLoop nicht mehr.

Man bekommt da immer mehr so ein Gefühl von absichtlich schlechter Portierung oder umsetzung für den PC :/
Meiner Meinung ein wenig zu hoch für die gebotene Optik, aber das Spiel spricht mich eh null an.

Krass, so was Spezielles hast du schon getestet? Ich habe ja schon allerhand Kram gebencht bisher, aber so was noch nicht.
Ein paar Jahre zurück habe ich viel gebencht und da war sowas auch bei ;)

Aber ist auch sehr unterschiedlich. So von 5-15% waren dabei damals. Aber wie gesagt, ist ein bisschen her...

Hatte natürlich auch nicht die Tiefe, deiner Tests !!!

Ich glaube ich muss mal wieder mehr Zeit generieren um mal wieder mehr testen zu können ;)

Ziemlich hohe Anforderungen für ein Spiel das optisch eher an einen Xbox-360 Titel erinnert.

Bei Prey nutzen sie soweit ich weiß die CryEngine. Die benutzen sie bei DeathLoop nicht mehr.
Ja es nutzt die Void Engine und genau das ist das Problem. Nichts draus gelernt bzw. die id-Tech auf der Void basiert nicht in den Griff bekommen.

Zurück