Deathadder putt, wat Neues mutt

DaveBrix

Kabelverknoter(in)
Hallöchen allerseits.

Meine Deathadder macht es wohl nicht mehr lange und von daher wird es Zeit für was Neues. Ich komm mit der Maus eigentlich ganz gut klar, will aber mal eine ganz andere Mausform ausprobieren.
Größer und klobiger sollte der neue Nager sein, die Deathadder fällt nach Hinten hin sehr flach aus und ich suche etwas wo ich meine Handinnenfläche eher drauf ablegen kann, quasi eine Keilform.
Die Razer Abyssus scheint von der Form her ganz gut ins Fahndungsraster zu passen, allerdings würde ich ungern wieder eine Razer kaufen. Auch die Logitech g9 schaut interessant aus, wird soviel ich
weiß aber nicht mehr hergestellt ?

Meinen Mausgrip würde ich als eine Kreuzung aus Claw und Fingertip bezeichnen, wie gesagt, wichtig wäre der Druckpunkt in der Handinnenfläche.

Ich kann zwei Empfehlungen aussprechen: Logitech G502 Proteus Core oder die Roccat Kone XTD. Ich würde beide einfach mal testen.
Absolute Entspannung erlebe ich mit der Logitech Performance MX, allerdings nutze ich diese beruflich für täglich 10h + AutoCAD/Navisworks ;)

Weshalb die Abneigung gegen Razer? Einfach mal was Neues probieren oder ein Montagsmodell erwischt? Meine 07-Deathadder lebt heute noch =)

Die beiden von dir genannten Mäuse sind von der Form her ähnlich zu der Deathadder, ich suche eher eine keilförmige Maus. Ist ja nicht so das ich Razer jetzt hasse weil die Deathadder zicken macht, darin bestärken mir nochmal ein Produkt von denen anzuschaffen, tut es aber genauso wenig.

G502 ist super, hab von meiner g500 wechseln müssen (Doppelklickfehler) und bei der genialen Logitech Garantie nach über einem Jahr eine G502 umsonst bekommen! Kann ich wirklich nur empfehlen, bin Grafiker und Zocker^10

Die Mionix sagt mir nicht so zu, Form auch irgendwie zu ähnlich, G502 das gleiche Spiel nur in Logitech. Was haltet ihr denn von Corsair Mäusen ? Die M65 könnte auch ein Kandidat werden oder eventuell die Sabre, Evga Torq sieht auch interessant aus.

Edit: Hatte das mit MX überlesen, von der Form her aufjedenfall schon besser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück