Dead Space startet nicht (laut EA zu oft installiert)

Myar

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen!

Wie der Titel sagt: Ich kann Dead Space nicht spielen.
Ich habe das original Spiel hier. Habe es mal für viel Geld gekauft, leider bis heute nie durchgespielt. Was ich jetzt mal in Angriff nehmen wollte.

Tja, ich will das Spiel starten und was kommt?

http://img213.imageshack.us/i/unbenanntkr.png/http://img213.imageshack.us/img213/898/unbenanntkr.png

ja seit dem Kauf von dem Spiel habe ich die PCs gewechselt und auch Windows mehrmals neu installiert.
Ich finde aber auch nirgends nen Hinweis, wie ich das Problem lösen kann OHNE mir das Spiel neu zu kaufen Oo

Das De-Autorisieren Tool habe ich schon ausprobiert.
Nur leider ist es nur dafür da, um einen autorisierten PC wieder zu de-autorisieren. Um dann eine weitere Installation frei zu haben. Mein jetziger Rechner ist aber erst gar nicht autorisiert.

Um aber den alten Rechner wieder zu de-autorisieren, müsste ich die Leute bei ebay, die mein altes Mainboard und meine alte HDD gekauft haben, bitten mir das zurück zu schicken um dann diese PC Konstellation zu de-autorisieren.

EA :klatsch:

Ich bin ja davon ausgegangen, als ich mir das Spiel für 50 € gekauft habe, dass ich es frei benutzen kann.
Hachja, ich werd alt. Wenn ich heute Warcraft 2 zum 500. mal installiere, kann ich es immer noch spielen ...

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Adhen

nimm das ea deauthorisierungs tool
DRM halt
EA Game Authorization Management Tool
du hast maximal 3 installationen mehr nicht wann endlich diese dähmliche DRM gängelung aufhört weiss niemand.
Ich befürchte sogar das man Später die Spiele nicht mal installieren kann,oder besser bei alten sogar nicht aktivieren.
Irgendwann werden wir nur noch spiele mieten zum vollpreis statt zu kaufen.dagegen muss was getan werden.

Danke für die Antwort!

Aber, ich habe das Tool bereits benutzt. Nur sagt es mir, dass dieser jetzige Computer über keine Lizenz verfügt, Dead Space zu spielen. Also kann ich ihn auch nicht De-Autorisieren.
Das Tool ist leider echt nur dafür da, um halt die PCs, auf denen man das Spiel schonmal installiert hat, aus der Liste zu entfernen, so dass man weitere Installationen zur Verfügung hat.
Da ich aber an die alten Rechnerkonfigs nicht mehr ran komme, da Mainboard verkauft, bringt das nichts.

Ich frage mich, wo das hinterlegt ist, dass ich das Spiel ja schond rei mal installiert habe und ob ich, wenn ich das Spiel ohne INet verbindung installiere, es dann spielen kann?

Mal ausprobieren ...

Edit: Nein, ich muss online sein, damit er prüfen kann, ob ich an diesem Rechner spielen darf ... -.-

nö nix zu machen.die DRM regestrierung ist am PC gekoppelt,heisst du müßtest das alte meinboard wieder einbauen ein backupvon windows standpunkt aus.einspielen .
Und vielleicht ,nur vielleicht dann,kannste es wieder deauthorisieren.
konsequenz telefonieren,kostet übrigens auch.ob das sich noch lohnt für ein 10€ spiel ?

das hatt EA schön eingeführt ,ich sagte damals DRM ist driss und schränjt den gebrauchtmarkt ein,und heute ist es bestätigt.Vonwegen raubkopien.

An den EA Support wenden, die wollen dann theor. Scanns etc... von Rechnung usw... haben, dann sollten sie es freischalten, wenn nicht, dann an die Verbraucherschutzzentrale in deiner nähe wenden.

Puh ...

Da bin ich fast geneigt, mir das Spiel gebraucht für die PS3 zu holen.
Da muss ich beim nächsten Rechnerumrüsten nicht wieder daran denken, dass teil zu deautorisieren. Was nen Bockmist.

Weil ob ich die Rechnung noch habe ... ka. Hab das Spiel kurz nach Release bei Gamestop geholt. Ist halt einfach schade, nochmal 15€ dafür hinzulegen.
Gnah, aber diese Hotline bei EA kann ich nicht anrufen, da 0190 Nummern bei uns gesperrt sind -.-

Na ich versuche es mal mit nem Ticket ...

Danke erstmal, ich sag Bescheid, ob was bei rum kam.

Dreck DRM.

denke auch, dass ne e-mail an den ea-support und evtl. n foto mit der disk und der serial-nr. ausreichend sein sollten, damit die dir das spiel wieder freischalten.

alles andere wär schon mehr als unverschämt, schließlich hat man für das spiel bezahlt.

MfG

Hallöchen!

So, nachdem man dann mal rausgefunden hat, wie das ganze funktioniert, hat EA mir mein Spiel wieder frei geschaltet.

Also ein Ticket schreiben hilft.
da steht nach 48 Stunden melden die sich. Bei mir ging es schneller :D

Trotzdem war es einfach ein Ärgernis, dass ich nicht dann spielen konnte, wann ich es wollte.

Zurück