Dr_Dunkel
Software-Overclocker(in)
Dead Space - sind mit vSync 60 statt 30 FPS möglich?
Hey Leute!
Ich habe heute mal mein Dead Space entstaubt und wollte es nun gerne endlich komplett durch zocken. Was mir dabei aber wieder in den Sinn gekommen ist: kann man eigentlich irgendwo die Settings so umstellen, dass vSync das Spiel automatisch mit 60 FPS darstellt? Normalerweise hat man aufgrund der ziemlich konsolennahen Umsetzung nur 30 FPS, was in Verbindung mit der ohenhin schon zähen Steuerung einen Inputlag zur Folge hat - ganz zu schweigen vom ruckeligen Bild.
Ich spiele mit Downsampling auf 2560 x 1440 und größtmöglichen Settings. Da macht meine 7970 teilweise dennoch 150-300 FPS unnötigerdings ohne vSync, heizt sich auf bis 75°C und verbrät mehr Strom als notwendig wäre. Deswegen wäre es top, wenn mir jemand sagen kann ob das Spel irgendwie auf 60 Bilder pro Sekunde festgesetzt werden kann.
Hey Leute!
Ich habe heute mal mein Dead Space entstaubt und wollte es nun gerne endlich komplett durch zocken. Was mir dabei aber wieder in den Sinn gekommen ist: kann man eigentlich irgendwo die Settings so umstellen, dass vSync das Spiel automatisch mit 60 FPS darstellt? Normalerweise hat man aufgrund der ziemlich konsolennahen Umsetzung nur 30 FPS, was in Verbindung mit der ohenhin schon zähen Steuerung einen Inputlag zur Folge hat - ganz zu schweigen vom ruckeligen Bild.
Ich spiele mit Downsampling auf 2560 x 1440 und größtmöglichen Settings. Da macht meine 7970 teilweise dennoch 150-300 FPS unnötigerdings ohne vSync, heizt sich auf bis 75°C und verbrät mehr Strom als notwendig wäre. Deswegen wäre es top, wenn mir jemand sagen kann ob das Spel irgendwie auf 60 Bilder pro Sekunde festgesetzt werden kann.


